kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Besseres aktulisieren der Seite...

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    testworld

    testworld hat kostenlosen Webspace.

    Huhu ich bins nochmal und ich habe folgende Frage ich will meien seite immer aktuell auf den neusten Stand haben also soll sie sich jede Sekunde aktulisieren.... wen ich das mit meta:
    <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://testworld.lima-city.de/main.php>

    oder mit javascript mache:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    window.setTimeout('location.reload()',1000);
    //-->
    </script>

    flackert und die Seite muss immer neu laden etc. (Und das nervt...) da muss es doch eine andere Lösung geben bei anderen gehts ja auch... aber wie lautet diese Lösung? gibts da einen Trick?

    Schonmal danke im Vorraus für die Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich würde einzelnde Div'S neu laden.
    Aber wie das geht, keine ahnung.

    Würde mich aber sehr interessieren, da ich soetwas auch gebrauchen kann.

    Grüße
  4. dein ziel ist ein AJAX- Request. Warum verwendets du dann nicht einfach AJAX.
    hier der ultimative Tipp zu diesem Thema: Jquery!!! :-)

    Und das passende Tutorial dazu:

    http://net.tutsplus.com/tutorials/javascript-ajax/how-to-load-in-and-animate-content-with-jquery/
    Ptobiers aus! :-)
    Gruß
    Daniel
  5. Autor dieses Themas

    testworld

    testworld hat kostenlosen Webspace.

    Leider kan ich nichta ls zu gut Englsich ;) hast du noch eien Seite auf deutsch?^^
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!