kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Tutorial

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    p****g

    Moin,
    ich hab schon recht viel mit html und auch ein bissl mit php websites geschrieben!
    Leider hatte ich mir zum erlernen von HTML ein Buch geholt, in dem CSS als UNWICHTIG abgetan wurde. Daher hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
    Neulich jedoch, hat mich in einem anderen Forum einer darauf angesprochen, warum, ich denn umständlich websites mit frames und iframes formatieren und warum ich kein css benutzen würde.

    Er meinte es wäre einfacher eine Website mit CSS zu programmieren.
    Könntet ihr mir ein TUTORIAL nennen (Buch oder Website) mit dem ich gut und relativ einfach/ schnell CSS lernen könnte um diese Wissenslücke zu füllen??

    Freue mich auf Antworten!!

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ein Buch besagt das CSS unwichtig wäre, kann das nicht gut sein.
    Das ist nämlich Totaler Quatsch.

    CSS ist eine wichtige Design Sprache, die man mit html auch dazu lernen sollte.

    Hier hast du ein gutes CSS Tutorial, das sehr viel Inhalt erhält http://de.html.net/tutorials/CSS/ (HTML übrigens auch).

    Mit CSS sind die Meißen guten Webseiten gemacht.

    Youtube
    Lima-City
    MyVideo
    Google
    Und und und....

    Übrigens auch fast alle Blogs, Cms´s usw.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2009 17:12:42 von julian101
  4. http://www.css4you.de/

    Bitte verwende in Zukunft die Forensuche !
  5. Am hilfreichsten beim CSS lernen fand ich immer noch http://de.selfhtml.org/css/, da es sehr einfach geschrieben ist, gut erläutert wird und man auch schöne Beispiele mit dabei hat, damit man auch sieht, wie man es anwendet. Css4you.de find ich dagegen nur zum Nachschlagen sinnvoll aber nicht direkt als Tutorial, da ich dort die Erläuterungen viel zu kurz finde für jemanden, der sich noch gar nicht näher damit beschäftigt hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2009 23:20:47 von mellilein
  6. Wenn du Englisch kannst, kann ich dir die Tutorials von W3Schools empfehlen. Dort kannst du den Code auch "Live" im Browser ausprobieren und verändern. Ist aufbauend, beginnend bei 0. Hier der Link. http://www.w3schools.com/css/default.asp

    mfg
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    CSS ist auf jedenfall kein Quatsch egal was einige Bücher dazu behaupten. Mal ein kleines Beispiel: Du kannst mit CSS auf einmal beliebig viele Dateien im Design verändern. Dazu brauchst du im endeffekt nur eine Datei, die den CSS Code enthält. Und die verlinkst du dann auf deinen anderen HTML Seiten, so daß du für veränderte designs, die Änderung nur einmal vornehmen brauchst. Also bietet dir CSS die Möglichkeit dir eine Menge Arbeit zu ersparen.
  8. Hier findest Du weitere....

    webgefluester CSS
    tutorgig CSS

    have fun, mb
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!