kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit neuem Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lima-city User,
    bin vor 2 Wochen zu Vodafone gewechselt. Habe von denen einen neuen Router bekommen, die Easybox 802. Leider ergeben sich hierdurch viele kleine und neue Probleme und im Internet finde ich auch nicht das richtige. Ich schilder mal einfach meine Probleme, vieleicht wird mir ja einer weiterhelfen können.

    1. Die Easybox 802 sollte eigentlich meine Fritzbox 7270 und den Arcor Starterkasten ersetzen. Beim anschließen funktionierte alles einwandfrei, die 2 ISDN-Telefone, sowie das Internet. Nach einigen Tagen wo ich mal meine Xbox wieder einschaltete bemerkte ich aber ein Problem: Ich habe keine volle konektivität zu anderen Spielern, da diese vom Router geblockt werden. Eigentlich nichts schlimmes dachte ich mir, aber alle Lösungen die ich im Internet fand halfen nicht. Im gegenteil es wäre garnicht möglich dieses Problem zu beseitigen, da die 2 von 6 Ports die freigeschaltet werden sollen, nicht freigeschaltet werden können, da ausgerechnet diese Ports in den Werkseinstellungen für irgendwas anderes benötigt werden und daher nicht geöffnet werden können.
    Da ich keine Lösunge gefunden habe, wollte ich wieder einfach meine Fritzbox anschließen "ohne" diesem Acror Starterkasten. Ist aber auch nicht möglich da Vodafone keine Voicedaten oder was weiss ich an die Fritzbox rausrückt, heisst die Telefone funktionieren nicht, ausser das Internet, aber bringt mir ja auch nicht viel.
    Hab dann einfach wieder alles so angeschlossen wie es vorher auch schon war: Arcor Starterkasten und die Fritzbox.
    Jetzt funktioniert zwar alles tadellos, nur ist mein Starterkasten auch nicht mehr der neuste und wird höchstwarscheinlich bald seinen Geist aufgeben und daher suche ich jetzt schon mal eine Lösung, also falls einer was weiss einfach hier in den Thread schreiben.
    So jetzt kennt Ihr die Geschichte : )

    Nun komme ich zum zweiten Problem:
    Da die Fritzbox unten im Keller steht Empfange ich oben auf dem Dachboden kaum ein Signal. Jetzt wollte ich einfach die Easybox 802 an meinen Switch, bzw. an die Fritzbox haengen. Es geht nur um die Internetverbindung! Leider weiss ich nicht wie ich das anstellen soll. Über Mac Adresse und den IP's ? Hab erstmal an diese Einstellung gedacht: "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" Aber glaube damit ist was ganz anderes gemeint.
    Eine möglicheit die noch in Gedanken ist, wäre einfach die IP Adresse von der Fritzbox bei der Easybox eintragen, blick aber in den Einstellungen nicht mehr durch, habe es schon letztens bei der Fritzbox versucht, konnte die aber danach nicht mehr erreichen und musste sie über die Notfall IP resetten.
    Sollte sich mein erstes Problem beheben, wird genau anders herum angeschlossen, also Fritzbox an die Easybox.

    Also wenn jemand mir helfen kann wäre ich sehr dankbar, ich hab leider garkeine Ahnung mehr.



    mfg Kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Also zu deinem ersten Problem:
    Ich habe selber keine XBox (ich bin kein Zocker) und habe deshalb auch keine Ahnung, wie eine XBox aufgebaut ist. Interessant, wäre vielleicht noch dieser Link:
    http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?t=4524&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Zu Problem zwei:
    Ich versteh nicht so recht was du vorhast... Also ich fasse das mal eben so zusammen, wie ich das verstanden habe.
    Du hast die Easybox 802 am Amt angeschlossen, da sie ein Splitter beinhaltet. Daran sind die Telefone angeschlossen (also vermutlich analog). Und du surfst darüber im Internet und hast deshalb das Problem mit der XBox.
    Was hat das jetzt mit der Fritzbox im Keller zu tun? Ich vermute mal, dass du jetzt die Easybox im Keller stehen hast und die Reichweite nicht ausreicht.
    Du kannst die Fritzbox per LAN-Kabel an einen freien Port der Easybox hängen. Den DHCP-Server der Fritzbox ausschalten und das LAN-Kabel von der Easybox in ein LAN-Port (NICHT WAN) stecken. Dann solltest du über die Fritzbox, die du z.B. eine Etage höher positionierst ins Internet gelangen.
  4. nur zu deinem 1. problem:

    was sind dasfür telefone? analog? isdn? VoIP? analog und isdnkann ich dir weiterhelfen, VoIP wird daraufhinauslaufen, dass du dir eine kiste kaufen musst, die deine bedürfnisse erfüllt...


    schaltskizze ist ganz hilfreich, vor allem zu deinem 2. Problem und dazumalen, welche einstellungen du wo gemacht hast...
  5. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    sorry für die Umständliche Umschreibung des Problems, gerade bischen im Stress und das es sich um ISDN-Telefone handelt steht auch im Text : ) , bischen versteckt sorry.

    So jetzt nocheinmal:
    Link ist mir bekannt, hat aber alles was dort im Forum gepostet wurde nichts gebracht.
    Das erste Problem liegt vollkommen bei der Easybox, da diese die 2 Ports die ich für Xbox brauche schon von den Werkseinstellungen aus nicht aktiviert werden können. Haben wohl schon eine Aufgabe. Aus Foren soll es deshalb nicht möglich sein eine volle Konektivität herstellen zu können, hät gedacht das vieleicht einer irgendwas wüsste, ausser das man die Easybox für die Xbox in die Tonne kloppen kann.
    Ignorieren wir einfach erstmal das Problem und kommen direkt zum zweiten.

    Also, die Easybox ist jetzt nicht angeschlossen, sondern nur der Starterkasten von Arcor und meine Fritzbox.
    Hier ein Foto: http://kevsworld.lima-city.de/IMG_4730.JPG
    So wie es jetzt angeschlossen ist funktioniert alles einwandfrei, war nämlich auch vor dem Wechsel so angeschlossen.
    Die Starterbox ist ans AMT angeschlossen. Der Starterkasten hat dann noch eine S0 und DSL Steckplätze, beide führen dann in den Steckplatz DSL der Fritzbox. Nun habe ich gehofft, den Starterkasten von Arcor endlich entfernen zu können, indem ich einfach die Fritzbox an das AMT anschließe. Nur leider funktionieren dann die beiden ISDN-Telefone nicht. Habe gehört das andere Router nichts mit den Voicedaten von Vodafone anfangen kann, bzw. diese nur Verschlüsselt ankommen und nicht Umgewandelt werden können.
    Sollte es keine Lösung dafür geben bleibt es so angeschlossen wie es ist (siehe Bild oben), sollte aber jemand eine Lösung dafür haben, immer her damit!

    Belassen wir es einfach mal bei der Schaltung wie jetzt ist: Starterkasten + Fritzbox
    Nun möchte ich die Easybox 802 an die Fritzbox haengen. Nur dazu fehlt mir jetzt die Kenntnis, welche Einstellungen übernommen werden müssen, damit ich mit der Easybox über die Fritzbox ins Internet gehen kann. Das wichtigste ist eigentlich nur das WLAN Signal, dass ich dann von der Easybox empfange, da diese dann hier auf dem Schreibtisch steht und stärker ist als von der Fritzbox die im Keller ist.

    Habe gerade bei der Easybox den DHCP-Server deaktiviert und versucht ob sich was tut. Konnte aber auch nichts ins Internet.
    Folgende Einstellungen kann ich in die richtung übernehmen:
    http://kevsworld.lima-city.de/eb802.PNG

    Hoffe Ihr wisst jetzt was ich meine und könnt mir irgendwie bei all den Problemen helfen.

    mfg Kev



    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2009 15:48:32 von kevsworld
  6. r*s

    Also der DHCP Sever muss aus sein und bei den Interneteinstellung müsste etwas ähnliches stehen wie:
    rms.lima-city.de/router.JPG
  7. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    rms schrieb:
    Also der DHCP Sever muss aus sein und bei den Interneteinstellung müsste etwas ähnliches stehen wie:
    rms.lima-city.de/router.JPG


    Finde nirgends solch ähnliche Einstellungen. Hab die Easybox komplett resetet um ganz von vorne angefangen.
    http://kevsworld.lima-city.de/Router/1.PNG
    Da die Easybox nur zu weiterleitung des Signals dient, bin ich der Meinung meinen DSL-Benutzernamen und das Kennwort nicht eingeben zu müssen, da es schon bei der Fritzbox der Fall ist, also habe ich "Offener Modus" ausgewählt.
    (Habs auch mit Eingabe der Daten versucht, kommt aber das gleiche bei raus. )
    http://kevsworld.lima-city.de/Router/2.PNG
    Danach bin ich ganz normal auf die Startseite gekommen: http://kevsworld.lima-city.de/Router/3.PNG
    Über den Menüpunkt "Wizard" kann ich die Installation von neu beginnen und muss die DSL Daten eingeben, möcht ich aber jetzt nicht.
    Bei Lan findet man nur folgende Einstellmöglichkeiten:
    http://kevsworld.lima-city.de/Router/4.PNG
    Hier habe ich den DHCP Server deaktiviert:
    http://kevsworld.lima-city.de/Router/5.PNG

    Nun weiter weiss ich auch nicht, hab mir alles angeguckt, aber nirgends was gefunden.
    Hab nochmal Bilder von den anderen Menüpunkten:
    http://kevsworld.lima-city.de/Router/6.PNG
    http://kevsworld.lima-city.de/Router/7.PNG


    Danke Kev
  8. DHCP-server brauchst du nicht zu deaktivieren.

    andere Frage: wie hast du die büchse verkabelt? hast du den Uplink-Port in den andern Router rein genommen?

    normaler Port funktioniert nämlich nciht, weils ungekreuzt ist...

    auf jeden Fall musst du den da reinleiten... und den DHCP-Server konfigurierst du für das selbe teilnetz, teilst aber den Lease-Bereich auf beide router auf.

    Eigentlich darf da kein großes problem bestehen...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!