kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum-Lücke?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dragonpower

    dragonpower hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    laut TMG muss ja ein Impressum in allen Webseiten angegeben werden.
    Nun zu meiner Frage: Allerdings steht nichts in den AGB davon, dass der User selbst seine Daten angeben muss.
    Da Lima-City das hostet und i.d.R volle Kontrolle über die Seite hat, könnte man ja auf das Impressum des Hosters verlinken, da im Endeffekt dieser die Seite im Netz zur Verfügung stellt und der "Erste" auf der Homepage ist.

    Ich bin derzeit ziemlich verwirrt.

    mfg dragonpower
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als Hoster ist Lima-City erst einmal nicht für die Webseiten seiner User verantwortlich. Jeder User hat auf seinen Seiten selbst für die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen zuständig.

    FF
  4. r*s

    In der Regel muss im Impressum der Administrator der Webseite, bzw. der Verantwortliche für die Webseite stehen und das bist du...
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Lies doch einfach im Gesetz die Paragraphen nach:
    http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/
    http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

    Du bietest auf deinem Webspace etwas an, also bist du der Diensteanbieter, somit musst du deine Daten in deinem eigenen Impressum angeben. lima-city hat mit deinem Webspace vorerst nichts zu tun, erst nachrangig (Störerhaftung etc.).

    Strato, Freenet oder Telekom ist ja auch nicht verlinkt auf den Webspaces derer Kunden...

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 16:26:53 von cbhp
  6. r*s

    Jetzt verwirrt mich etwas... Ich darf doch zusätzlich Lima-City verlinken, oder? Ich dachte es freut euch, wenn ich schreibe dass die Seite beim Freehoster lima-city liegt. Ist ja quasi Werbung für lima-city, sehe ich das falsch?
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    rms schrieb:
    Jetzt verwirrt mich etwas... Ich darf doch zusätzlich Lima-City verlinken, oder? Ich dachte es freut euch, wenn ich schreibe dass die Seite beim Freehoster lima-city liegt. Ist ja quasi Werbung für lima-city, sehe ich das falsch?

    lima-city darfst du schon verlinken, aber du darfst nicht schreiben "Mein Impressum" und diesen Text auf das Impressum von lima-city verlinken.
  8. solange es nix gewerbliches ist, reichen Name und Emailadresse als kontaktdaten aus... es darf halt kein geld damit umgesetzt werden... und da sit werbefreier Webspace ideal^^
  9. Autor dieses Themas

    dragonpower

    dragonpower hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    solange es nix gewerbliches ist, reichen Name und Emailadresse als kontaktdaten aus... es darf halt kein geld damit umgesetzt werden... und da sit werbefreier Webspace ideal^^


    Bist du dir da ganz sicher? Ich möchte einfach eine Gidlenhomepage für ein MMORPG erstellen.
  10. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    dragonpower schrieb:
    Bist du dir da ganz sicher? Ich möchte einfach eine Gidlenhomepage für ein MMORPG erstellen.

    Diese Frage kann dir niemand zu 100 % sicher beantworten. Zudem kann und darf nur dein Rechtsanwalt dich hierzu beraten.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 16:46:38 von cbhp
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!