kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CakePHP auf Lima?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute.
    möchte mich in CakePHP einarbeiten. kann es aber leider nicht auf lima installieren -_-
    http://goldeneye.lima-city.de/cakePHP/
    fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '.', expecting ')' in /home/webpages/lima-city/goldeneye/html/cakePHP/app/config/database.php on line 79

    der gemein punkt lautet in dem PHP- file:
    ‘host’ => ‘mysql.lima-city.de’,

    ich schließe dadraus, dass er die Punkte inerhalb von mysql.lima-city.de nicht annimt...
    hat jemand von euch berreits dieses Framework auf seinem Spae installiert?
    Würde mich über eine antwort freuen.
    Daniel

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2009 15:23:49 von goldeneye
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst du mal etwas mehr um diese Zeile herum posten?
  4. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Kannst du mal etwas mehr um diese Zeile herum posten?

    Your tmp directory is writable.
    
    The FileEngine is being used for caching. To change the config edit APP/config/core.php
    
    Your database configuration file is present.
    
    Parse error: syntax error, unexpected '.', expecting ')' in /home/webpages/lima-city/goldeneye/html/cakePHP/app/config/database.php on line 79

    sonst ist alles in ordnung. nur dieser teil mit dem Punkt stört in...
  5. Du musst etwas mehr dieser betroffenen database.php posten. Passwort kannst du ja verfälschen!
  6. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Schau dir mal lieber die Zeile 78 an und such da nach dem Fehler.
  7. sieht für mich so aus, als würde ein ")" fehlen

    damit wir dir helfen können brauchen wir, wie karpfen schon sagte, mehr von der fehlerhaften datei.
  8. g****e

    versuchs entweder mal mit:
    ‘host’ => 'localhost’,


    oder mit:
    ‘host’ => ‘mysql\.lima-city\.de’,


    vllt oder hoffendlich klappt ja eines von denen ;-)
  9. Kommt es mir nur so vor under sind das keine richtigen Anführungszeichen?
    Kann es sein, dass das diese Striche sind, die es manchmal über den Buchstaben gibt?
    á und à

    'host'  =>  'mysql.lima-city.de',




    Siehe Unterschied:
    `    '   (das 2. ist ein Anführungszeichen, das erste nicht!
  10. speedtouch92 schrieb:
    Kommt es mir nur so vor under sind das keine richtigen Anführungszeichen?
    Kann es sein, dass das diese Striche sind, die es manchmal über den Buchstaben gibt?
    á und à


    Das dachte ich auch erst, aber wenn du seinen Beitrag zitierst, dann siehst du was für Striche das sind. Und es sind einfache Anführungsstriche.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2009 11:37:57 von karpfen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!