kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL: Nach eintrag suchen.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ist es möglich mit MySQL einträge zu suchen?

    Ich gucke mir grade http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php an aber finden tue ich nichts.

    Weiß Jemand was?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bitte drücke dich verständlicher aus. Es hört sich so an, als würdest du nach einem einfachen Select-Befehl suchen, das glaube ich aber kaum. Falls es wirklich so ist, setze einfach ein "WHERE" in den Select-Befehl, und dann die Bedingung, z.B. "id = 2". Dabei sit zu beachten, dass hier nur ein Gleichheitszeichen zu schreiben ist, nicht wie in PHP 2.
  4. einfach eine Select mit Like
    z.B.
    SELECT * FROM tabelle WHERE feld LIKE ('%$suche%');
  5. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Nein.

    Also ich will das PHP in einer Bestimmten Datenbank nach bestimmten Beiträge sucht.

    Also fast so wie eine such funktion.

    Edit: Meint ihr etwa so?

    if(mysql_query("SELECT * FROM guestbook WHERE `titel` = $_POST['suche']") == '') {echo 'Die Gesucht Seite wurde nicht gefunden!';} else {echo '';}
    [code][/code]

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2009 20:39:35 von privatecitypage
  6. Wohl ehr so:

    $var = mysql_query("SELECT * FROM guestbook WHERE `titel` = '".$_POST['suche']."';");
  7. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ok Danke.

    Ich Gucke mal.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!