kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie funktioniert ein PC im Wasser?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo,

    Schau dir mal das Foto an:

    http://www.techpowerup.com/gallery/1884/__1.jpg

    Wie soll das noch funktionieren? Meinst du es ist Fake? Man kann doch kein Board in ein Wasser stellen und dann noch Betreiben außer es ist ein Aqua PC, aber so viel Wasser hält dieser auch nicht aus. Ich werde es mal mit meinem alten Computer nachbauen und ausprobieren, ob das funktioniert.


    Was haltest du davon?




    Gruß Markus K.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallöchen

    Laut meinem physiklehrer dürfte das ganze mit destiliertem Wasser funktionieren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser#Eigenschaften
  4. d******f

    Erst mal bitte schreib besser. :wink:


    Das ist einfach ein motherboard im Wasser das nicht an Strom angeschlossen ist.
  5. Ich glaube, das ist Fake. Auch wenn das Zeug echt im Wasser schwimmt, ist das sicher nicht der Computer, der da eingeschaltet ist. :lol:
  6. Nabend,

    wie rick1993 schon sagte, mit destilliertem Wasser ist das überhaupt kein Problem....wenn du das aber nachbauen willst, musst du darauf achten, das Wasser hin und wieder zu erneuern, denn das Wasser "verschmutzt" quasi, führt dann also kleine Teile an Kupfer von den Leitungen usw., also fängt es dann irgendwann an zu leiten.

    Es könnte auch Öl sein, das geht nämlich auch...

    MfG madhouse
  7. c****s

    Ich glaube nicht, dass das ein Fake ist. Wer sagt denn, dass das Wasser ist?
    Es gibt mehr farblose Flüssigkeiten außer Wasser, die keinen Strom leiten.
  8. ich hab mal irgendwo nen breicht über ne modding-convention gesehen, wo ein team einen komplettpc in ein (gefülltes) ölfass gebaut hat. also von der umsetztung und funktionalität her ist das ganze schon machbar. allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich so gut für die einzelnen komponenten ist

    mfg
  9. Autor dieses Themas

    e********t

    Wenn es nicht leitbar ist, warum steht dann das Netzteil außen? Versteh ich irgendwie auch nicht.
  10. t****o

    Ich sag das ist Öl. Das Netzteil ist draußen, da es wohl nicht die Nötige Kühlung im Wasser bekommen kann.

    MfG
    telelo
  11. c****s

    telelo schrieb:
    Ich sag das ist Öl. Das Netzteil ist draußen, da es wohl nicht die Nötige Kühlung im Wasser bekommen kann.

    MfG
    telelo


    Was nu? Öl oder Wasser? Und ich behaupte mal, Öl, Wasser oder Hexan leiten mehr Wärme als Luft.
  12. Autor dieses Themas

    e********t

    Oder ist da zu Viel Strom auf dem Netzteil, das man dann Tot ist, wenn man reinlangt?
  13. t****o

    Also ich würde nix davon da reintun, wenn strom drauf ist!
  14. d******f

    das währe doch die perfeckte lösung zum tehma kühlung.

    PS:In der schule habe ich gelernt das wasser ein schlechter wärmeleiter ist.
  15. Autor dieses Themas

    e********t

    das-dorf schrieb:
    PS:In der schule habe ich gelernt das wasser ein schlechter wärmeleiter ist.


    Ja. Das hab ich auch gelernt. Aber irgendwie leitet es bei Strom doch. Naja, ich versuche es mal ohne Netzteil.
  16. c****s

    Ist ja interessant, was man nicht so alles in der Schule lernt. Wart ihr beiden auf derselben Schule?

    Luft hat Wärmeleitfähigkeit von 0,0261 W m-1 K-1.
    Wasser hat eine von 0,58 W m-1 K-1.

    Sprich, Wasser transportiert in derselben Zeit etwa 22-mal soviel Wärme wie Luft.

    Wenn du dich verbrennst, hälst du dann deine Finger unter kaltes Wasser oder unter kalte Luft?

    EDIT:
    Beide Wärmeleitgfähigkeiten sind lambda-null.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 21:06:12 von census
  17. Autor dieses Themas

    e********t

    Nein, ich denke nicht das wir in der gleichen Schule waren. Aber wie im ersten Thread, wenn ich Destiliertes Wasser probiere? Ich will ja nicht das mein Board dannach kaputt ist ^^.
  18. h******g

    das-dorf schrieb:
    PS:In der schule habe ich gelernt das wasser ein schlechter wärmeleiter ist.


    Ja, deswegen müsste man das ganze Wasser mit einer Pumpe in Bewegung bringen.
    Der einzige Vorteil ist die hohe spezifische Wärmekapazität.

    PS: Luft ist übrigens noch ein schlechterer Wärmeleiter als Wasser

    In "normalem" Wasser funktioniert das garantiert nicht. In destilliertem Wasser könnte es funktionieren, allerdings ist dabei zu Beachten das Verschmutzungen von Becken und der Elektronik (z.B. Staub) den Leitwert der Wassers meist erhöhen. In speziellem Öl funzts, das weiß ich.
  19. Autor dieses Themas

    e********t

    mhmm... Was für ein Spezielles Öl ist das? Weil ich kann ja nicht im Baumarkt nach einem Speziellen ÖL suchen ^^.
  20. europachat schrieb: mhmm... Was für ein Spezielles Öl ist das? Weil ich kann ja nicht im Baumarkt nach einem Speziellen ÖL suchen ^^.


    Hab mal nen bericht gesehen. Das geht mit ganz normalem Pflanzen also Sonnenblumen, olive oder sonstwas ^^

    Ach ja, dass das ganze mit destiliertem Wasser funktioniert steht ausser frage, denn das tut es. Natürlich musst du, wie schon einige vorposter geschrieben haben darauf achten, dass eben das wasser nicht durch äußere einflüsse, sei es staub oder was auch immer, verunreinigt wird.


    TIPP: Versuch das ganze lieber erstmal mit einem alten rechner. Ich persönlich würde es auch lieber mit öl machen ;)

  21. h******g

    Du kannst dafür eigentlich normales Pflanzenöl nehmen, z.B. Rapsöl. Nachteil ist allerdings, dass es besonders rein sein sollte, um den Leitwert möglichst gering zu halten. Außerdem musst du das Öl öfters wechseln, da es sonst ranzig wird und ziemlich unangenehm riecht.
    Etwas teurer aber besser sind Mineralöle, z.B. Parrafinöl. Sie haben generell einen geringeren Leitwert, und man muss sie selten wechseln. Nachteil ist der hohe Preis.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!