kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website-Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    f-bieberstein

    f-bieberstein hat kostenlosen Webspace.

    Hey alle zusammen,

    habe mich heute rangesetzt und angefangen an meiner seite zu basteln.

    Habe bisher die Startseite (die mal zu 2 unterseiten führen soll, erstmal soll aber nur 1 erreichbar sein)
    dann eben eine dieser "Unterseiten" und das impressum. Die Unterseiten der "Unterseite" habe ich heute nicht mehr geschafft, die kommen morgen dran.

    Mich würde interessieren was ihr zur Idee/Design sagt.

    http://f-bieberstein.lima-city.de/

    Vielen Dank schonmal!
    Ciao
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Idee finde ich nicht schlecht! Die Umsetzung ist auch in Ordnung. Zu Inhalten kann man momentan noch wenig sagen.

    Das einzige, was mir momentan nicht so ganz gefällt:

    - Die Schriftart auf den Schildern der Türen. Der Font passt nicht!
    - Die Hintergrundfarbe des Body. Bei höheren Auflösungen sind die Randbereiche zu grell. ICh würde das weiß durch einen etwas gedämpfteren Farbton ersetzen.


    FF

  4. Also die Idee ist sehr nett und auch die Umsetzung ist gut gemacht.
    Auf dem was bisher zu sehen ist habe ich lediglich ein paar Kleinigkeiten gefunden die man noch verbessern könnte. Allerdings nichts dramatisches.

    Auf der Startseite beim Mouseovereffekt der Tür:
    Wenn die Tür "sich öffnet" verändert sich perspektisch die Tür und das darauf befestigte Schild. Die Türklinke allerdings wird zwar herunter gedrückt, bleibt aber von der Perspektive her unverändert.

    Dann fänd ich es grafisch ansprechender, wenn der Boden bzw die Wand mit dem Hintergrund verlaufen/verschmelzen würde. Das wirkt meiner Meinung nach harmonischer als dieses abrupte abgeschnittene Ende.

    Dem Schild neben der Tür könnte man noch eine Art Befestigung wie Schrauben, Nieten o.ä. verpassen. Das würde als kleines Detail nochmal ein wenig aufwerten :wink:

    Die Schriftart auf den Tür-Schildern würde ich eher nach "Schild" aussehen lassen. Es wirkt etwas zu Clean, als dass es in das reale Bild reinpasst. Ich Hoffe du verstehst wie ich das meine...
  5. also die erste seite mit den 2 türen sieht richtig gut aus! ist dir das selber eingefallen? wie hast du das umgesetzt? draf ich dir das klauen? :biggrin:

    ansonsten ist die seite schön schlicht gehalten und man verliert nicht den überblick. dein eichhörnchen find ich auch klasse! :lol:
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    hm, ich würde ja das bild versuchen zu entzerren -
    die schilder haben eine sehr seltsame reflexion da am rand, also da muß man wohl auf alle fälle was machen, das licht stimmt ja überhaupt nicht. die schildbeschrifung halte ich nach wie vor für unglücklich, ich glaub du solltest die ganzen schilder neu machen.
  7. die schilder vielleicht wie holzschilder aussehen lassen, würde gut zu den türen passen. also vielleicht braune holschilder mit weißer "draufgepinselter" schrift, wo noch die farbe bisschen runterläuft
  8. ich würde auch eine andere wand verwenden. eine, wo vor den türen nicht soviel dreck rumliegt. das ist ja sozusagen der "eingang" zu deiner seite, und der sollte genauso aufgeräumt seine, wie die eingangstüre zu deinem haus/deiner wohnung.

    ausserdem würde ich hinter die türe nicht einen schwarz-blau verlauf machen. vieleicht einen screenshot der seite die dahinter liegt oder so. oder aber nur schwarz.

    mfg
  9. oder mach doch zwei verschiedene türen. einmal it-dienstleistung: schön aufgeräumt und die zweite webdesign also "baustellen-mäßig"
  10. s**********n

    Hmm, also erster eindruck: Sieht gepfleght und schön aus.
    Generell finde ich aber das es von der Farbwahl etwas schlicht ist und das Design zwar auch schlichter, aber wenigstens sieht es übersichtlich und sauber aus. Wenn ich aber auf der Suche nache einem Webdesigner wäre, würde mich die "Schlichtheit" der Seite nicht wirklich ansprechen und ich würde mich fragen ob der Webdesigner was drauf hat. Also etwas mehr würde nicht schaden. ;)
  11. Autor dieses Themas

    f-bieberstein

    f-bieberstein hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    erstmal danke für eure ganzen kommentare.

    hab versucht ja uach schon was von umzusetzen und die seite nun mal mit inhalten gefüllt. außer referenzen, da kommt noch ne galerie rein.

    aaalso wegen der schlichtheit.
    ich möchte es mit absicht zwar was besonderes (das mit den türen und dem mouseover), aber dennoch schlicht. da ich ja nicht nur webdesign anbiete, sondern in zukunft auch it. und die ersten die ich in der richtung angehen will sollen schulen in meiner umgebung sein. also "bodenständige" kunden sollen nicht von zuviel krativität abgeschreckt werden.

    Meine Kreativität als Webdesigner möchte ich einmal mit der startseite andeuten und dann mit referenzen zeigen. diese sind ja aber im mom noch nich online, vll hab ich heute noch zeit später ;)



    Zur "Fassade" also ich denke ich werde sie aufjedenfall so lassen, mit dem boden und der wand etc. gefällt mir ganz gut und eine gecleante straße würde das ganze dneke ich zu künstlich wirken lassen. grade die erde finde ich macht viel aus.

    wegen den schildern werd ich mal gucken ob die idee mit den holzrahmen besser wirkt. die bereiten mir auch das meiste kopfzerbrechen.

    @russia-hawks danke hab einfach ne kombi aus mouseover und imagemap gemacht. also einfach 2 bilder und das 2.(tür auf) erscheint wenn man über einen bestimmten bereich mit der maus fährt (dort wo die tür ist)

    Die Idee is einfach daraus entstanden, ich biete 2 bereiche an und möchte diese getrennt auf der seite darstellen. sprich ne startseite mit ENTWEDER IT - ODER WEBDESIGN. naja und da kam mir die idee mit den türen*g* gibt ja auch noch zich andere möglichkeiten bzw. motive mit denen man das umsetzen kann. und bestimmt hab ich das auch nich neu erfunden, gibt sicherlich einige seiten die auch 2 türen als startseite haben - also kannst die idee ruhig übernehmen, solang es nich die gleichen grafiken sind;)*g*



  12. project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    DIe Seite gefällt mir, obwohl ich nach der Startseite keinen großen Hammer gefunden habe (von den Referenzen abgesehen), die mich unbedingt auf dich aufmerksam machen würden.


    Außerdem:

    Ist die Seite http://f-bieberstein.lima-city.de/leistungen_web.html schon online, ich komme da nämlich nicht drauf.
  13. Moin!

    Hab auch noch mal etwas genauer hingeschaut.

    Auf der Seite Leistungen fällt ein überflüssiger horizontaler Scrollbalken auf.

    Bei den Referenzen wäre es schön, wenn das gewählte Beispiel nach einem Mouseover bis zu einer anderen Auswahl stehen bliebe und sich das großformatige Bild nicht in einem neuen Fenster öffnen würde. Als Alternative eventuell eine Lightbox?

    Das waren Ergebnisse mit den aktuellen Firefox. Dann hab ich es mal mit dem IE7 versucht.
    Da ist der Eindruck leider deutlich weniger positiv.

    - Der Effekt der sich öffnenden Tür auf der Startseite funktioniert nicht (JS-Error)
    - Auf den Folgeseiten passen, bei einer 1024er Auflösung, Fullscreen, die Spaltenbreiten nicht, so daß die rechte Spalte nach unten verschoben wird.
    - Zwischen Navigation und Header erscheint ein weißer Streifen.
    - Auf der Seite der Referenzen haben die Thumbs einen blauen Rahmen.

    Da steht wohl noch etwas Arbeit an CSS und Javascript ins Haus. ;)

    FF
  14. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    deine Seite ist mal der Oberhammer. Das sieht man wirklich selten und ich habe auch extrem wenig gefunden was mich stört. Da gibt es äußerlich eigentlich nur zwei Sachen die ich ein wenig unschön finde. Erstens ist es die Scrollleiste bei den Leistungen. Die sieht irgendwie unpassend aus und macht das gute Gesamtbild der Webseite kaputt. Außerdem scrollen Menschn [ich auch] nicht so gerne Stundenlang in einer Seite rum, denn das ist, soweit ich das von mir und Freunden kenne, anstrengend für die Hand und Sehnen. Mein Vorschlag wäre es den Content [Inhalt] auf zwei Seiten zu verteilen, dann musst du nicht den Text kürzen oder irgendwas wegnehmen wofür du dir schon Mühe gegeben hast.
    Zweitens. Das Under-Construktion-Schild. Arrrrg! Das habe ich schon damals gelernt. Ene der zehn Totsünden im Webdesign. Aber keine Panik, den Unfall ;-) habe ich damals auch öfters gemacht und deine Seite bietet die passende Basis um das zu kaschieren. Wie ich gesehen habe hast du dir überlegt deine Webdesign-Angebote hinter einer Tür Startseite gemacht die deine Leistungen in zwei Bereiche einteilt. Das ist meiner Meinung nach eine super Idee. Leider ist dieses gelbe Schild ein negativ-eyecatcher. Ich denke das du lieber ein Amerikanisches "Sorry, we are closed" Schild benutzen solltest. http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=sorry+we+are+closed&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq= Das ist zwar immer nocht nichts anderes als ein Baustellenschild hebt sich aber ein wenig von der Masse ab und passt, meiner Meinung nach, ganz gut zum Tür-Thema. Das könntest du auch in Gimp/Photoshop selber machen und ist immer eine ganz gute Übung für zwischendurch.

    Ansonsten ist deine Seite wirklich gut gelungen und auch das Logo gefällt mir, anscheinend hast Du wirklich Talent.
  15. h**********d

    die Idee ist zwar nicht neu, aber trotzdem noch gut

    im IE8 rutscht der DIV <div id="contentinhalt"> nach unten, da passt was mit CSS nicht (Abstände?)

    sonst sehr gelungen, weniger ist halt manchmal doch mehr :)

    was mich noch bischen stört ist der Link zur Startseite
    der ist schon ok , aber an der Stelle erwarte ich eigentlich
    den Link zur 1. Seite der Sektion, also zu /index_web.html

    evtl an die Stelle besser sowas wie HOME zur /index_web.html
    und den Link zur Startseite etwas von der Navigation abgesetzt
    z.B. im header oder footer: zurück zur Startseite

    aber gut sonst
  16. Autor dieses Themas

    f-bieberstein

    f-bieberstein hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    danke wegen der IE sache. Hab total die IE-Optimierung vergessen.
    Hab ich nun gemacht. Das Javascript ist nun Fehlerfrei und die float-Probleme im IE sind auch behoben und der weiße Balken ist weg.

    Den Navipunkt Leistungen habe ich nun auch in 2 Unterseiten geteilt. Statt den Wörtern "Print" und "Non-Print" werde ich dort noch grafiken einsetzen.

    Auch ist home nun zur startseite des webbereichs verlinkt und im footer neben impressum gelang tman nun über startseite zur hauptstartseite.

    Das mit der Bildvergrößerung in nem neuen Fenster habe ich mit absicht so gewählt. da mir ne lightbox dann zu viel effekt gewesen wäre. da ja eh schon der mouseover und dann auch noch bie klick ne verdunkelung und das bild in groß war mir dann zuviel. mal gucken ob ich es aber statt als neues fenster als popup öffne. wobei....dann kommt wieder das problem mit den popupblockern. Ne - dann lass ichs so.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2009 21:55:43 von f-bieberstein
  17. Ich finde, das Design ist ein bisschen einfach! Außer dem ImageMap.
    Also ich habe ein schönes Hintergrundbild (fixierter Hintergrund) und dann noch in der Mitte ein, ungefähr A4-Blatt breites, mit roten Sternen als Hintergrund, Feld wo alles drin steht! Ist jetz aber noch nicht online.
    Außerdem habe ich ein Menü mit onmouseover-Effekt (Wenn man auf die Grafik, mit dem Mauszeiger, rauffahrt, wird die Grafik heller.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2009 21:34:35 von tktestor
  18. Designtechnisch zwar nicht grad aufwendig aber verdammt übersichtlich
    schlichtes design is für sowas ehe am besten

    TOP die seite
  19. Mir gefällt dieses Deisgn echt gut! Finde die Farbwahl auch sehr passend. Schon übersichtlich gegliedert. Diese 2 türen am anfang sind mal eine gute idee :D
  20. s************a

    die idee ist echt nicht schlecht, mir würde es jedoch besser gefallen wenn auf startseite die tür ganz aufgeht...ansonsten schöne schlichte seite
  21. Autor dieses Themas

    f-bieberstein

    f-bieberstein hat kostenlosen Webspace.

    danke, denke auch manchmal ist schlicht schicker oder passender als sehr aufwändige seiten=)
    Hab die Tür nur nen spalt auf, da mir a)nichts gutes eingefallen is was dann hinter der tür sein soll und einfach nur schwarz wäre irgendwie doof oder komisch gewesen und b) soll es praktisch animieren draufzuklicken, aus neugier was dahinter steckt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!