kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dynamischer Inhalt mit JS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen und ein fröhliches Fest euch allen, :D

    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich zwei Grafiken übereinander legen, jedoch ist eine Grafik ein animiertes .igf Bild.
    Daher muss ich mit z-index arbeiten, welches wiederum nur mit absoluten Positionen arbeiten kann. So da nun jedoch meien Website zentriert sein soll musste ich das div mit dem z-index verändern und zwar wollte ich das hiermit machen:
    <script type="javascript/text">
    var x;
    if (screen.width > 800) {
    x = screen.width - 1000;
    x = x / 2;
    document.getElementById('div').value='<div style="z-index:-1;position:absolute;width:1000px;left:'+ x +'">';
    }
    else
    {document.getElementById('div').value='<div style="z-index:-1;position:absolute;width:1000px;">';}
    </script>
    
    <span id="div"></span>


    Ich hoffe ihr versteht mich... jedoch funktioniert das nicht! gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen???
    Bitte um Hilfe!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    ich glaube ich weiß nicht genau was du möchtest.
    Jedoch weiß ich, dass es das Attribut value bei dem HTML-Element span nicht "gibt" (es nicht das ist was du suchst).
    Probier mal dem Element das div über das Attribut "innerHTML" zuzuweisen!
    Viel Erfolg!
    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  4. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    xD ja danke das hatte ich nach ein paar Stunden des tüfteln auch bemerkt das ich da totalen Mist gemacht hab xD
    Ich hab dann aber die JS Funktion setAttribute gefunden und somit war das Problem nun doch gelöst danke :D
  5. @dikay
    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich zwei Grafiken übereinander legen, jedoch ist eine Grafik ein animiertes .igf Bild.
    ja? und? wann ist - und auf was hin! - das untere bild sichtbar? (aus deiner frage ist nicht herauszuhören) wenn das mit useraktivität zusammenhängt (das bild bekommt focus) dann kannst auf javascript verzichten. machst die 2 (exakt gleichgrosse) bilder zu einem bild, untereinander platziert. beim laden der seite wird das eine angezeigt, beim focus das andere. und das geht mit css durch hoover. (damit kann man auch positionieren und schneller ist es auch! :o)
  6. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Um das mal zu beantworten. Es ist ein Hintergrundbild und darüber möchte ich ein kleineres .gif welches zudem auch Transparente Pixel beinhaltet legen. Dies ist mein Anliegen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!