kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein neues Logo

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon seit sehr langer Zeit dieses Logo im Kopf, bei welchem jeder Buchstabe aus einer Art Block besteht, in welchen die Konturen hinein gehen. Die Buchstaben bestehen aus sehr dicken Linien. Nun ist es mir endlich gelungen, dieses Logo mit Inkscape zu erstellen.

    Ich habe es auch gleich auf meine Seite eingebaut...
    Das Logo wäre dieses hier.

    Erstellt wurde es mit Inkscape, einen freien Vektor-Grafik-Programm. Dadurch liegt auch die svg-Datei vor, um das Logo verlustfrei in alle Größen zu skalieren.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, was an dem Logo verbesserungswürdig ist bzw. was man ändern sollte und wie es euch gefällt...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Schrotti,

    Hmmm also wenn du dir viel Mühe gegeben hast und es dir gefällt, dann ist das doch schonmal schön^^
    Allerdings...ganz ehrlich? Ich bin selber noch ein Anfänger, was Design angeht, aber das hätte ich dir auch in 5minuten im Paint oder Photoshop gemacht.
    Fügt sich (farblich) gut in das gesamtbild deiner Seite ein, aber ich finds im Großen und Ganzen nicht so überragend.
    Ist aber wahrscheinlich auch ne Geschmackssache.

    Mfg Fully
  4. t*****b

    Dein Logo hat leider keine Aussagekraft. Du hast nur dein Nickname darin enthalten + zwei Farben verwendet, dadurch kann man noch nicht erkennen, um was sich deine Seite handelt.
  5. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Okay, ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich hier die "Live-Daten" angegeben habe und sich der Header nun in eine komplett andere Richtung bewegt... Wenns fertig ist, stell ich die History online, damit man sieht, wies angefangen und wo es dann geendet hat...

    Momentan ist das Logo blau mit weiß statt Grau und Orange... Der Hintergrund ist selbst fotografiert und bearbeitet.
  6. w******s

    Ich finde ja, es fügt sich sehr gut in die Webseite ein - allerdings als Hintergrundgrafik. Für ein Logo erwarte ich etwas mehr. Ein Logo soll ja letztlich ein Erkennungsmerkmal sein, was der Hintergrund ansich nicht ist.
    schrotti12 schrieb: Momentan ist das Logo blau mit weiß statt Grau und Orange... Der Hintergrund ist selbst fotografiert und bearbeitet.
    Jetzt bin ich irritiert, was du eigentlich als Logo meinst?;)
    fullyalive schrieb: Ich bin selber noch ein Anfänger, was Design angeht, aber das hätte ich dir auch in 5minuten im Paint oder Photoshop gemacht.
    Inkscape ist wie gesagt ein Vektor-Programm - Photoshop und Co sind Pixel-Schubser-Programme.

    Trotzdem hab ich mich gefragt, wie du diesen Effekt mit Inkscape erzielt hast - hätte da gar keinen Ansatz.
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es sieht gut aus - das ist aber meiner Meinung nach kein Logo, sondern eher ein Banner. Ein Logo ist nach meinem Verständnis so etwas wie dein Avatar - ein Zeichen mit Wiedererkennungswert, schlicht und "handlich" und nicht so ein riesiger Balken...
  8. l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Hm...
    Ich finde man kann das nicht mal als Logo durchgehen lassen.
    Einfach weiße Schrift auf einen Hintergrund zu pappen, ist keine besonders große Arbeit.

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware


    edit by sonok
    Warum sind die Grüße immer bold?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2009 13:43:51 von sonok
  9. Das Logo ist ein wenig schlicht, passt aber gut zum Rest der Seite. Wenn am unteren Rand noch "Webservices" ständ, wäre es eigentlich optimal, schließlich sollte ein Logo auch nicht die gesamte Aufmerksamkeit des Users/bzw. des Gasts auf sich ziehen, sondern nur zeigen, was man auf der Seite finden kann.
  10. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ja. ihr habt ja alle Recht: Es ist ein Banner...
    Das Logo in seiner überarbeiteten Form war dieses hier ...
    Aber der Banner gefällt mir auch selbst jetzt besser. Nur steh ich jetzt wieder vor dem Problem, dass ich statt eines Logos mit Wiedererkennungswert nur den weißen "schrotti12"-Schriftzug im Header habe...
    Also alles nochmal auf Anfang.
  11. l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Das jetzige Logo, ist viel besser.
    Es sagt ein etwas aus.

    Nur so groß kannst du es nartülich nicht in deine Seite bauen ^^
    Sonst finde ich es gut gelungen :)

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware



    edit by sonok
    Warum sind die Grüße immer bold?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2009 13:44:09 von sonok
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!