kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passende Schriftfarbe?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    fullyalive

    Kostenloser Webspace von fullyalive, auf Homepage erstellen warten

    fullyalive hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Ich probier schon seit über einer Stunde an der passenden Schriftfarbe für die .... ich nenn es jetzt einfach mal "Scapmains"...so stehts im Firebug^^ also Überschriften der Panels usw.

    Problem ist eben dieser Grüne Verlauf....weis beist extrem, Schwarz wirkt zu dunkel, violet beist sich noch viel mehr als weis...das einzige was einigermaßen gut aussah, waren meiner meinung nach Orangetöne.
    Bin mir da aber ziemlich unsicher.... Komplimentärfarben und "x schmeichelt y" und farbe x gibt bestimmte stimmungen. farbe Y hingegen Stört das Gesamtbild usw...sowas da kenn ich mich überhaupt nicht mit aus^^

    Vielleicht wäre ein erfahrener! (Hobby?)-Designer oder Grafiker mal so nett und probiert mit Firebug mal aus oder gibt mir nen Tipp?

    Wäre Super!

    http://www.fullyalive.lima-city.de/FA/news.php


    Danke schonmal im vorraus

    Mfg Fully =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Ich find ezu den grün passt Sehr Gut ein Dunkeles Blau oder ein helles Orange.

    mfg
    gatterer
  4. Mir gefällt die aktuelle Version der Schrift schon sehr. Blau wäre sicherlich eine andere Möglichkeit, wobei ich dann eher zu Rot tendieren würde. Der Bereich unter der Navigation könnte ruhig breiter sein, aber darum geht's ja nicht...
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    fullyalive schrieb:
    Problem ist eben dieser Grüne Verlauf....weis beist extrem, Schwarz wirkt zu dunkel,


    Wenn weiß zu sehr "beißt" und schwarz zu dunkel ist, warum nimmst du nicht einfach einen helleren Grauton :smile:? Das wäre definitiv meine Empfehlung weil grün auf grün vor allem im oberen Bereich der Schrift fast nicht zu lesen ist und obendrein der Grünton auch irgendwie nicht zum Rest passt...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!