kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fatal error: Function name must be a string in...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    black-gaming

    black-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich bin grad drann als übung einen script zu machen der dateien ausließt sie dann in einer textarea ausgibt jedoch kommt immer der fehler:


    Fatal error: Function name must be a string in C:\xampp\htdocs\homepage\page_select.php on line 18

    und da ich noch ein anfänger bin :> wusst ich nicht was ich da ändern soll / muss O.o


    if($_POST['ok'])
    {
    $f1 = $fopen('$place.$page.$end', 'r');
    $data = fread($f1, filesize($place.$page.$end));
    fclose($f1);


    das ist der teil wo der fehler drinn steckt >.<

    Hoffe mir kann einer helfen

    Gruß.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k***************k

    Muss da wirklich ein Dollarzeichen vor fopen stehen?
  4. Autor dieses Themas

    black-gaming

    black-gaming hat kostenlosen Webspace.

    boah bin so dumm danke^^

    neues prob:

    Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in C:\xampp\htdocs\homepage\page_select.php on line 19

    if($_POST['ok'])
    {
    $f1 = fopen($place.$page.$end, 'r');
    $data = fread($f1, filesize($place.$page.$end));
    fclose($f1);


    Hoffe auch da kann einer helfen

    Gruß
  5. Du musst prüfen, ob die Zeichenzahl der Date ==0 ist, und wenn ja, die ganze Obfrage nicht machen. Nur, wenn es !=0 ist darf die Abfrage stattfinden, da von der Funktion "fread" ein 2. Parameter mit einm Wert von mindestens 1 erwartet wird.
  6. Das müsste gehen:

    if($_POST['ok'])
    {
    $f1 = fopen($place.$page.$end, 'r');
    if (filesize($place.$page.$end) > 0) $data = fread($f1, filesize($place.$page.$end));
    else $data = '';
    fclose($f1);
    };


    LG cookies
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!