kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gulden script? code?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zulan

    zulan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Gibt es sowas ähnliches wie das guldenscript auch als soure code oder so?
    Das ich mir das mal anschauen könnte, weil ich sowas auch gerne mal nachbauen würde, nur brauch da so ansätze wegen der db und schreibsätze etc.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt für einschlägige Forensoftware (ich weiß es speziell für phpBB) Addons, die ein Währungssystem implementieren.

    An sich ist so eine Vergütung aber in eine eigene Software, die man kennt, auch nicht allzu schwer zu implementieren.
    Deine Datenbank wird mit Sicherheit ja eine Tabelle haben, die die Benutzerdaten beinhaltet.
    Dort legst du ein neues Feld an, in dem für jeden Benutzer der aktuelle Stand der internen Währung gespeichert wird.
    Beim Anlegen eines Benutzers setzt du das Feld = 0.
    Wenn der Benutzer nun einen Beitrag schreibt, erhöhst du den Wert in dem Feld beispielsweise um 5.
    Wenn ein Beitrag gelöscht wird, ziehst du vom Wert 5 ab, usw.

    Du kannst zur Vereinfachung für diese Schritte dann auch eine Funktion schreiben.

    Zusätzlich kannst du dann noch in einer weiteren Tabelle einzeln mitzeichnen, WAS exakt gemacht wurde, wofür es eine Vergütung gab.
    Da speicherst du einfach in einem Datensatz die Benutzer-ID, den Wert der Vergütung und den "Grund" (z.B. Beitrag geschrieben).
    Das kannst du dann z.B. in einer Vergütungsübersicht im Profil anzeigen.

    Allgemein solltest du dafür jedoch gewisse Kenntnisse in PHP und einer (SQL-)Datenbanksoftware haben.


    Der Source-Code von lima-city ist allgemein nicht offen und also für die breite Öffentlichkeit nicht zugänglich.



    gruß
    ferdinand24

    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2009 17:07:51 von ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    zulan

    zulan hat kostenlosen Webspace.

    ferdinand24 schrieb:
    Es gibt für einschlägige Forensoftware (ich weiß es speziell für phpBB) Addons, die ein Währungssystem implementieren.

    ....

    .......
    gruß
    ferdinand24


    Danke darf ich auch die Forensoftware nach meinen meinungen freiverändern sprcih erweitern zb. um einen bereich der nur zugänglich wenn die gewisse anzahl an punkten + bestätigungs eines mods wird
  5. Danke darf ich auch die Forensoftware nach meinen meinungen freiverändern sprcih erweitern zb. um einen bereich der nur zugänglich wenn die gewisse anzahl an punkten + bestätigungs eines mods wird


    Da phpBB unter der GPL steht und somit freie Software ist, darfst du sie selbstverständlich nach deinen Wünschen anpassen.
    Näheres kannst du z.B. dem Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License) oder der Lizenz selbst entnehmen.


    gruß
    ferdinand24
  6. Autor dieses Themas

    zulan

    zulan hat kostenlosen Webspace.

    danke für deine hilfe könntest du mir vllt noch einen namen oder so für das plugin mit den punkten sagen? oder nen link etc. posten
  7. g***b

    Hallo,

    ich würde mal danach googlen. Ich persönlich hatte mal den Cash Mod für PhpBB installiert. Hier der Link: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=94055

    Viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2009 20:24:31 von gpweb
  8. Autor dieses Themas

    zulan

    zulan hat kostenlosen Webspace.

    nett gemeint aber naja ich habe jetz phpbb3 und nich 2 weil es mir von der zahl her höher erscheint und daraus schliesse ich mal das es auch sicherer is ..

    Und für 3 finde ich übber google nur eine beta version welche ich nicht hinbekomme einzurichten ;P
  9. x*****k

    zulan schrieb:
    Und für 3 finde ich übber google nur eine beta version welche ich nicht hinbekomme einzurichten ;P


    Was bekommst du denn nicht hin?
  10. Autor dieses Themas

    zulan

    zulan hat kostenlosen Webspace.

    die direkte installation ich finde dazu keine beschreibung weis nich so sicher hin wo mit den dateien :D
  11. x*****k

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!