kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


32bit => 64bit?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m********e

    Hallo Leute!

    Weihnachtszeit ist's grad gewesen und ich hab natürlich gleich erstmal Geld verpulvern müssen und mir nochmals 4GB RAM zugelegt. Nun möchte ich von meiner 32tag/bit">bit-Version auf 64bit upgraden, am besten bei XP. Eine Neuinstallation kommt für schlecht in Frage, da ich dann alle meine Steam-Spiele neu herunterladen müsste, welches bei 10-15GB bei ISDN mindestens 7-14 Tage dauern würde :S

    Hoffe, dass ihr da was finden könnt, kann auf kostenpflichtig sein, nur ich möchte meine Daten nicht verlieren :)

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn ich dich wäre würde ich auf windows 7 64 bit umsteigen, is einfach schneller und sicherer und kostet ja nicht die welt außerdem gibts für xp keine updatees mehr. das problem mit den steamspielen is machbar: mach ein backup von den spielen und ziehs dir auf ne externe oder nen usb stick. wenn du dann formatiert hast kanns des backup wieder einspielen. is ganz leicht hab ich auch schon gemacht.:wave:
  4. t********g

    Ums neuinstallieren wirst du nicht rumkommen, aber du kannst doch deine Downloads auf einer Partion lassen und Windows hauste doch sicher eh auf C:\
    Wie tut-blog schon geschrieben hat, bei Windows 7 lohnen sich die 64bit mehr als bei Xp. Zumal es da auch noch für einige Geräte keine Treiber gibt.

    Hast du eigentlich eine Xp 64bit Lizenz? Denn eine Win7 kostet genauso viel.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Von der Windows XP Professional 64bit würde ich persönlich die Finger lassen, da diese eigentlich auf Windows Server 2003 basiert. Dahingehend hat man recht oft von Problemen mit Treibern etc. gelesen. Des weiteren würde dir auch in diesem Fall eine Neuinstallation nicht ausbleiben, so oder so nicht. Wenn du schon umstellst, wolltest du wirklich, wie bereits empfohlen, gleich den Sprung zu Windows 7 in 'ner 64bit-Version wagen. Inwiefern du dann Steam-Spiele neu runterladen mußt, kann ich nicht sagen.

    Ich habe allerdings in einem anderen Forum gelesen, dass du einfach den Ordner verschieben kannst (also z.B. vor der Neuinstallation auf eine externe HDD; und danach zurück auf die interne HDD), und nicht neu installieren und/oder downloaden musst ...
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Steam-Spiele werden backuptauglich gespeichert und befinden sich im Ordner "steamapps" im Steam-Root-Verzeichnis.
    Da es Steam nur als 32bit gibt, können diese weiter verwendet werden und müssen nicht neu herunter geladen werden.

    Als 64bit-System kommt eig. nur Windows 7 in Frage, da es eigentlich sehr kompatibel ist und Spiele ohne Probleme im 32bit-Modus ausführt (Vorausgesetzt man hat nicht mehr als einen Monitor...).
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!