kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript Countdown Silvester + Feuerwerk

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kevinweiler

    Kostenloser Webspace von kevinweiler

    kevinweiler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ist es möglich ein Javascript zu tag/erstellen">erstellen, welches einen Countdown bis zu Silvester darstellt und dann um Punkt 0 ein Feuerwerk auf der Seite entsteht, welches dann erst mal ein Tag bleibt?

    Wäre dankbar für eure Hilfe!

    LG Kevin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, das ist möglich. Genauso, wie es möglich ist das richtige Forum zu finden. @Mod: Bitte nach "HTML, CSS & Javascript" verschieben. Danke.

    Es gibt zahlreiche kostenfreie Scripts im Internet, bei denen man nurnoch Uhrzeit und Datum einstellen muss, um den gewünschten Countdown zu erhalten. An der Stelle, wo der Countdown auf 00:00 läuft kannst du dann eine Funktion einbinden, die das Feuerwerk startet. Das kann ich dir alles machen, wenn du nicht weist, wie es geht.

    Aber die Grafiken musst du selbst machen. Wie soll das ganze denn dann aussehen? Und was meinst du mit "den ganzen Tag bleiben"? Soll es eine kurze Animation von Grafiken sein, die sich dann dauernd wiederholt?
  4. g***b

    Hallo,

    ja ds ist möglich. Du erstellst erst mal einen Countdown, der nach ablauf der Zeit den anderen Javascript ausführt. Ein paar Links dazu: http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/zaehler/countdown-bis-silvester.html und http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex3/vmlfireworks.htm

    Viele Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!