kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


interessante kirche

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    hi!
    ich bin ein totaler kirchen- (und orgel-)fan und brauche mehr futter...
    kennt ihr eine interessante kirche/orgel die man gesehen haben muss?
    danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, da könnte die Basilika in Waldsassen sehr interessant sein. Zum Einen eine schöne Kirche, zum Anderen eine sehr beeindruckende Orgel. Ich kenne sie sehr gut, weil mein Onkel dort lange Zeit der Organist war.
  4. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    VIELEN DANK!
    ich habe diese wunderschöne barocke kirche noch nie in echt gesehen aber ich denke, das ich das bald nachholen muss:wink:
  5. geschichten-boerse

    geschichten-boerse hat kostenlosen Webspace.

    Okay, ich hab jetzt nicht nachgekuckt ob das schon mal geschrieben wurde, aber das Ulmer Münster ist echt ein Erlebnis! Es hat den höchsten Kirchturm der Welt (!), und auch das Kirchenschiff ist rieeeeeesig hoch. Mir ist beim ersten Mal schwindlig geworden, als ich nach oben gekuckt habe. mal davon abgesehen ist Ulm auch sonst eine total schöne Stadt (Fischerviertel, Donauufer,...)
    Ich bin Ulmfan ;-)

    lg Thomas
  6. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    danke, ulm muss auch eine wunderschöne stadt sein - aber auch dort war ich noch nie...
  7. Der Mainzer Dom ist auch ein Klassiker, in dem sich romanischer, gotischer und auch noch ein bisschen Barocke Krichenbau verbinden. Das zugehörige Museum ist auch nicht uninteressant.
    Das Oktogon der Pfalzkapelle in Aachen finde ich auch immer wieder klasse.
    Ist aber wohl auch ein Klassiker.
    Gruß
    ohg
  8. Hi bauernhof-game
    Ich persönlich mag auch die Gustav-Adolf-Stabkirche in Hahnenklee, eine Kirche komplett aus Holz, wie es sie sonst vor allem in Finnland gibt.
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:HahnenkleeStabkircheSued2.jpg&filetimestamp=20060807184852

    Für Organisten unbedingt zu empfehlen ist natürlich auch die Kirche von Las Piñas auf den Phillipinen mit der weltweit einzigen Bambusorgel. Die funktioniert immer noch!
    Nur falls du da mal vorbei kommen solltest...
    sf
  9. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    ohg-deutsch schrieb:
    Der Mainzer Dom ist auch ein Klassiker, in dem sich romanischer, gotischer und auch noch ein bisschen Barocke Krichenbau verbinden. Das zugehörige Museum ist auch nicht uninteressant.
    Das Oktogon der Pfalzkapelle in Aachen finde ich auch immer wieder klasse.
    Ist aber wohl auch ein Klassiker.
    Gruß
    ohg

    Wie du selber sagst - Klassiker. Aber wunderbar!


    sf-media schrieb: Hi bauernhof-game
    Ich persönlich mag auch die Gustav-Adolf-Stabkirche in Hahnenklee, eine Kirche komplett aus Holz, wie es sie sonst vor allem in Finnland gibt.
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:HahnenkleeStabkircheSued2.jpg&filetimestamp=20060807184852

    Für Organisten unbedingt zu empfehlen ist natürlich auch die Kirche von Las Piñas auf den Phillipinen mit der weltweit einzigen Bambusorgel. Die funktioniert immer noch!
    Nur falls du da mal vorbei kommen solltest...
    sf


    Vielen Dank, kenn ich beides nicht. Ich bezweifle zwar, auf die Phillipinen zu kommen, aber nach Hahnenklee ist es ja keine Weltreise!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!