kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbeserungsvorschläge zum CSS

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Hi, hab Heute nen Design für meine seite gebastelt, würde mich über verbeserungsvorschkäge freuen, also nur grafisch, text und so kommt noch.
    http://valentinwinkelmann.lima-city.de/art/

    edit by sonok
    Hab den Link mal mit einer Anklickfunktionalität versehnen

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 23:51:39 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Das Design finde ich 1A!
    Besser gehts kaum, wenn man das Thema deiner Seite beachtet.
    Kommt mir echt professionell vor, und man hat auch das Gefühlt, dass du dir beim Erstellen Gedanken gemacht hast :wink:

    Gute Arbeit.
  4. Hmmm! Warum krieg ich als Firefox-User die Indfo, daß die Seite im IE nicht funktioniert? :wink:

    Hübsche Optik, aber der Schatten macht die Schrift vor dem unruhigen Hintergrund kaum lesbar.

    Ach ja, da Du explizit nach Verbesserungen für das CSS fragst. Gestalte sowohl HTML als auch CSS der Seite valide.

    FF

  5. g***b

    Guten Morgen,

    finde das Design echt prima. Das einzige ist, dass auf der Startseite der Hintergrund nicht bis ganz unten gefüllt ist. Ich nutze Google Chrome und dort wird die Seite auch 1a angezeigt.

    Viele Grüße
  6. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    wow hätte echt nicht gedacht das das jetzt so gut ankomtO.o(bin immer negative kritig gewohnt:D) zu der sache mit den das unter firefox gesagt wird das es im interet explorer nicht leuft, wie kann ich den gucken welchen browser der besucher benutzt?
  7. g***b

    valentinwinkelmann schrieb:
    ...... wie kann ich den gucken welchen browser der besucher benutzt?


    Am einfachsten/besten mit einem Analyse Programm. Ich empfehle dir, dass du mal Goolge Analytics anschaust. Dort werden auch die verwendeten Browser deiner Besucher angezeigt.

    Viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2009 11:17:36 von gpweb
  8. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    nein ich meine mit java script oder php, damit ich halt eine meldung angeben kann fals der benutzer internet explorer nutzt
  9. g***b

    valentinwinkelmann schrieb:
    nein ich meine mit java script oder php, damit ich halt eine meldung angeben kann fals der benutzer internet explorer nutzt


    Achso. Das ist dann dieser Code, bei mir steht er in nach dem Body Tag und funktioniert, wenn man mit dem IE die Seite aufruft.

    <!--[if IE]> Du verwendest den Internet Explorer! <![endif]-->


    Mehr findest du hier.

    Viele Grüße


    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2009 12:04:23 von gpweb
  10. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    ui so wenig:P dankeschön
  11. Servus,

    das Design der Seite ist auf jeden Fall sehr ansprechend.

    Nachdem du jemanden suchst, der kritisiert, Ende der Lobhudelei.

    Bei höherer Auflösung hast du an der rechten Seite einen etwas unschönen braunen Rand.
    Idee wäre per CSS die das Bild als einfacher Hintergrund für die Seite zu nehmen.
    Noch etwas zur Auflösung... die Seite wirkt einfach ein wenig stark "links" lastig, vielleicht lässt es sich mit dem Design vereinbaren, dass du zumindest ein Stück weit zur Mitte wanderst.

    Aloha
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Prinzipiell gefällt mir die Seite ganz gut. Sie braucht nur etwas lange zum Laden, deshalb würde ich dir empfehlen, die Hintergrundgrafik etwas zu verkleinern (speichermäßig meine ich). Außerdem schließe ich mich der Meinung meines Vorposters an, dass die Seite zentriert besser aussehen würde.

    Du fragst nach Verbesserungsvorschlägen für das CSS. Da würde ich dir raten das CSS in eine extra Datei zu packen, die du z.B. "style.css" nennst und über
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" media="all"/>

    aufrufen zu lassen. Wenn man deinen Quelltext anschaut, sieht man, dass du jetzt 3x das CSS aufrufst - das ist eigentlich völlig unnötig...

    Eine Kleinigkeit noch: In deinem Gästebuch gibt es den Unterpunkt "Vote" - für was soll ich da voten? Für meinen eigenen Gästebucheintrag?
  13. Die Seite sieht wirklich sehr sehr gut aus!
    Das enzigste was noch zu bemängeln ist,ist die Linie unter enter,das sieht meiner meinung nach nicht wirklich gut aus!
  14. m****s

    ich find einwenig zu dunkel außerdem hast du nur die farbe braun gewählt das wirkt dann alles eintönig und langweilig

    mach das content weiß , den header hellbraun den footer dunkelbran das sähe gut aus
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!