kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann ich Bluetooth per Wlan machen?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    r***********n

    Hi Leute ich habe mal eine Frage: Kann mir einer sagen und auch wie mann Bluetooth per WLAN-Karte macht:confused: Wäre echt dankbar wenn mir das einer sagen würde:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Allgemein wäre mir das nicht bekannt.
    Es kann sein, dass einige WLAN-Karten
    das unterstützen, dazu müsstest du allerdings
    den Namen des Produktes nennen, damit man
    nachschauen kann. Sonst kauf dir doch einfach so
    einen Bluetooth-USB-Stick, die kosten auch nur ca. 10 Euro.
  4. Hallo.

    Um "bluetooth per wlan zu machen" muss deine hardware das auch unterstützen ;)



    Hier haste nen stick der das kann

    http://www.d-living.de/d-living.storefront/de/product.php?MerchantID=froogle&product_id=4afa815f7a68636143af35cf98efc169&epp=Hc4TTtTAR35ijYcRXhhAkrNcmztOOUQHLj8j4%2FBON%2BkbqozebTsGfcU4WyE2X%2F%2FriHzoBqJDT%2BFYZPOZeYPzJw%3D%3D

    Ob die teile allerdings was taugen kann ich nich sagen!
  5. Verstehe ich da jetzt etwas falsch: Ihr redet von einer Hardware (Karte oder USB Stick) die einfach beides in einem Gerät vereinigt?! Die Übertragungsarten sind ja zwei ganz verschiedene, es geht also nicht darum mit einer herkömmlichen Wlan Karte Bluetooth zu empfangen, oder? Falls das ginge würde es mich auch interessieren.

    Im anderen Falle ist wenn nicht eh da, ein Stick für ein paar Euro die einfachste Lösung.

    Viele Grüße
    Oli

  6. t******s

    ja es geht ... schau mal hier nach; diesen Artikel, zum Thema, hatte ich gestern schon per Zufall gefunden.
    http://www.netzwelt.de/news/79746-bluetooth-3-0-neuer-standard-ermoeglicht-wlan-verbindungen.html

    frohes neues Jahr an alle :prost:
    Teutates
  7. Nochmal

    Bluetooth ist Bluetooth

    Und WLAN ist WLAN

    das sind zwei verschiedene Dinge. Klar gibt es Adapher die beides können, aber halt seperat

    Wenn du kein Bluetooth hast aber baruchst mußt dir z.b von AVM eine USB-Stick holen

    LG

    FRank
  8. frankmueller schrieb:
    Nochmal

    Bluetooth ist Bluetooth

    Und WLAN ist WLAN

    das sind zwei verschiedene Dinge. Klar gibt es Adapher die beides können, aber halt seperat

    Wenn du kein Bluetooth hast aber baruchst mußt dir z.b von AVM eine USB-Stick holen

    LG

    FRank


    Lesen! - Dann Posten!

    Wie teutates gepostet hat (also den Link zu dem Beitrag auf Netzwelt.)

    Demnächst soll ein neuer Bluetooth Standartr kommen (3.0). So, wenn man nun hardware hat, die diesen Standart nutzt, bzw. unterstützt, dann kann man mit so einem Bluettoth sticfk (PCMIA - Card oder ähnliches) wohl eine Verbindung Per Wlan aufbauen!

    Einen Speziellen Router oder ähnliches brauchste nicht, weil man den Standard 802.11 nutzt.

  9. Ich glaube nicht das dir Frage auf die Zukunft gerichtet war, sondern eher auf gegebene Verhältnisse

    LG Frank
  10. Klingt interessant, besonders, aus dem Grund, weil ich auf meinem Firmenrechner keine Adminrechte habe und dementsprechend einen Bluetoth Stick gar nicht installieren kann, meine Handydaten aber gerne ohne Kabel synchronisieren würde.

    VG
    Oli
  11. Das mit den Rechten hat schon seine Sinn... Es spart Kosten

    Ich bin von der bösen anderen Seite und kann dir ein Lied singen von zuvile Adminrechten

    Aber Tip: Frag doch mal nach bei der IT

    Es ist ein berechtigter Grund mit seinem Handy zu syncen

    Sofern es was mit der Arbeit zu tun hat

    Ansonsten haben alle modernen Rechner (bei Dell bis ca 4 Jahre alt) fast immer Wlan und Blaue Zähne

    LG

    FRank
  12. hallo zusammen,

    Hardwaretechnisch müsste eine Wlan Antenne für Bluetooth geeignet sein. Beide Antennen sind für den Frequenzbereich von 2,4 GHz konzepiert. Du braucht nur eine geeignete Hardwareumgebung oder besser gesagt das Protokoll für die Datenübertragung dazu. Also ich denke dass müsste aufjedenfall möglich sein.


    Gruß
    Patrick
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!