kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gamescom in Köln 2009

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Die diesjährige Gamescom geht ja heute zu ende. War von euch einer da? Wie war euer Gesamteindruck und was hat euch am besten gefallen? Werdet ihr noch einmal zur Gamescom gehen?


    Ich persönlich war heute das erste mal auf der Gamescom. Eigentlich bin ich nur dahin weil mein kleinerer Bruder da umbedingt hin wollte und er selber noch kein Auto fahren darf. Alles in allem bin ich aber doch positiv überrascht worden. Unter anderem liefen deutlich mehr vom weiblichen Geschlecht darum als ich erwartet hatte. :biggrin:
    Am besten fand ich persönlich die 3D-Brille am Microsoft-Stand. Für einige wahrscheinlich nichts neues, ich hatte so eine heute aber das erste mal auf ;-) Also wenn so demnächst die PC-Spiele aussehen, dann fang ich auch wieder effektiv mit zocken an :smokin:

    Ob ich nochmal dahin gehe weiß ich persönlich noch nicht. Vielleicht begeistere ich mich ja doch nochmal wieder mehr für PC-Spiele, dann wird mich die Messe wohl wieder sehen ... sonst eher nicht.

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tach,

    Ich war leider nur kurz da ("nur kurz" hat auf der Gamescom mal gar keinen Sinn ;) ). Insgesamt war ich überrascht, dass nach so vielen Spielen, die es schon gibt, immer noch neue Ideen herauskommen, grade von so etwas wie WII bin ich begeistert, oder halt die 3D-Brille, da gibt es wohl doch noch viel mögliche Entwicklung ;)

    Was eindeutig ungünstig war, waren die Altersfreigaben, da ja eigentlich viele "Minderjährige" da waren, halt die Haupt-Zielgruppe (was ja auch gut so ist ;) ), aber die spannenden Spiele waren dann doch ab 18 :D ...das ist schade, weil 1. so die jüngeren doch wieder verscheckt werden und 2. Spiele für unter 18-Jährige meist weniger spannend sind, es muss doch eine Alternative für Blut & Gewalt geben?

    Trotzdem werd ich nächstes Mal auf jeden Fall mit mehr Zeit wieder dabei sein, ich freu mich drauf.
  4. Die Gamescom hatte natürlich tolle Spiele jedoch haben die Wartezeiten extrem den Spaß verdorben :( War zum ersten Mal auf einer gamescom und weiß somit nicht ob es normal ist.
  5. Es war einfach ZUUUU voll da!
    Hat nicht wirklich spaß gemacht für Modernwarfare 3 std anzustehen :D
    aber was tut man nicht alles fuer sein Lieblingsgame :D
  6. Ich konnte leider nicht da sein,
    aber es sah (in meinem fernseher) sehr voll aus und ausserdem kahm man dadurch doch nur an die hälfte aller spiele.
    naja vllt kann ihc nächstes Jahr ja hin


    mfg kahly
  7. p*******y

    ich war auch am start war schon geil, konnte aber nicht so lange bleiben, weil ich auf der durchreise war.
    nächstes jahr auf jeden fall wieder.
  8. Ich war auch da, jedoch muss ich sagen, dass es sich nur lohnt, wenn man wirklich auf ein bestimmtes Spiel, oder auf einen bestimmten Bereich die Augen gerichtet hat, da die Wartezeiten einfach zu lang sind um sich in Ruhe alles anzusehen...
  9. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    berich schrieb:
    Ich nehme mir jedes Jahr vor mal auf eine Gamescom zu gehen aber irgendwie klappts nie ;(


    die gibts erst seit diesem Jahr davor war die Games convention in leipzig die führende computerspielmesse
    und die erste.
    außerdem war es die letzte große Messe im Osten und auch die musste unbedingt nach köln "weil es in Leipzig nicht genug Hotels gibt".
    Gruß ein ossi

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2010 17:15:31 von cpp-cplusplus
  10. Also ich hatte das Glück das wir gleich an einem der ersten Tage, jedoch unter der Woche, zur Gamescom gegangen sind. Der größte Vorteil war, dass wir das in aller Frühe gemacht haben, wodurch vorerst weniger los war und man die Chance hatte sich erstmal einen Gesamtüberblick zu verschaffen. Die Auswahl war natürlich riesig und dort an einem Tag durchzukommen war natürlich unmöglich. Jedoch war es sehr interessant. Die neuen Spiele, Programm und teilweise Spielekonsolen.
    Alles in Allem ist die Gamescom sehr gelungen.
  11. s*********5

    Hey,
    ich würde da ja mal gerne hingehen wie zur Gamesconvention auch aber das ist einfach zu voll.

    Ich hab sogar ein paar Konsolen und Spiele für die ich mich interessieren würden aber der Aufwand ist viel höher als der nutzen.

    Also schau ich mir leiber die Berichte im fernsehen an.

    MfG
    Spike
  12. spikejune95 schrieb: Hey,
    ich würde da ja mal gerne hingehen wie zur Gamesconvention auch aber das ist einfach zu voll.

    Ich hab sogar ein paar Konsolen und Spiele für die ich mich interessieren würden aber der Aufwand ist viel höher als der nutzen.

    Also schau ich mir leiber die Berichte im fernsehen an.

    MfG
    Spike

    Natürlich ist es jedesmal ein riesiger Aufwand. Und wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt muss man auch sehr lange fahren. Aber einmal sollte man auf jedenfall auf der Gamescom gewesen sein, voraus gesetzt, dass man sich überhaupt für Spiele und Computertechnik interessiert. Ich selbst fande die Erfahrungen, die ich auf der Gamescom gesammelt habe sehr hilfreich in manchen Bereichen. Auch die Events, wie Verlosungen, Vorstellungen und anderem sind es auf jeden Fall einmal wert.
  13. s*********5


    ploco schrieb:
    spikejune95 schrieb: Hey,
    ich würde da ja mal gerne hingehen wie zur Gamesconvention auch aber das ist einfach zu voll.

    Ich hab sogar ein paar Konsolen und Spiele für die ich mich interessieren würden aber der Aufwand ist viel höher als der nutzen.

    Also schau ich mir leiber die Berichte im fernsehen an.

    MfG
    Spike

    Natürlich ist es jedesmal ein riesiger Aufwand. Und wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt muss man auch sehr lange fahren. Aber einmal sollte man auf jedenfall auf der Gamescom gewesen sein, voraus gesetzt, dass man sich überhaupt für Spiele und Computertechnik interessiert. Ich selbst fande die Erfahrungen, die ich auf der Gamescom gesammelt habe sehr hilfreich in manchen Bereichen. Auch die Events, wie Verlosungen, Vorstellungen und anderem sind es auf jeden Fall einmal wert.


    Hey,
    sicher ich werde es auch versuchen dort mal hinzukommen, aber den Anreiz jedes Jahr zu fahren habe ich eldier nicht das sind mehrere Hundert Kilometer.

    MfG
    Spike
  14. Ich verstehe dich vollkommen. Schade das es die Gamescom nicht auch in anderen Städten gibt. Ein jährliches Hinreisen zur Gamescom ist dadurch auch fast ausgeschlossen (<-- aus der Sicht eines "Normalspielers")
  15. s*********5

    ploco schrieb:
    Ich verstehe dich vollkommen. Schade das es die Gamescom nicht auch in anderen Städten gibt. Ein jährliches Hinreisen zur Gamescom ist dadurch auch fast ausgeschlossen (<-- aus der Sicht eines "Normalspielers")


    Wenn ich in Köln wohnen würde wäre das ein ander Ding aber extra wegen einem Spiel, wie Du sagst als Normalspieler ist das echt Wahnsinn und die Gamesconvention weiß ich nicht...

    MfG
    Spike
  16. @ der Typ der meinen Beitrag kommentiert hat: (deswegen ist er gelöscht worden)

    ich meinte die games convention das ich es da nie hinschaffe.

    Die gamescom ist das Selbe die haben nur ihre Rechte daran verloren die deppen ^^

    Jetzt ist sie ja wo anders ich nehms mir weiterhin vor es mal zu einer gamescom bzw. gamesconvention zu schaffen ^^
  17. Hola ^^

    also ich war dieses Jahr auf der GC und werde dieses Jahr wieder hingehen weil einfach alles gepasst hat.
    Stimmung war gut, die Stände interessant und genug Highlights gab es ja auch ^^
    Aion z.B. ^^

    freu mich schon auf dieses Jahr ^^
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!