kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laufwerk durchsuchen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ist es möglich mit einer Batch-datei den gesammten Rechner (also alle Festplatten + deren Unterordner + deren Unterordner + ...)?
    und wenn ja wie?? ich wollte nach allen dateien die auf .mp3 (*.mp3) enden suchen und dann deren Pfad in einer txt-Datei speichern.
    Aber ich bin nicht weit gekommen. Mit if exist kann ich ja nur das Verzeichniss in dem die Datei liegt durchsuchen / oder einen vollständigen Pfad angeben doch ist das sinnlos, da das Script auf jedem Rechner laufen soll und nicht nur auf meinem. (mal ganz abgesehen von den Monaten die ich brauchen würde alle Verzeichnisse rauszusuchen. Dann bräuchte ich ja auch garkein Script mehr!)

    Hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt und ihr könt mir da weiter helfen!

    MVG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hatte mal das problem mit .doc
    datein

    mit script hat es geklappt


    bin heute nich zuhause aber morgen werde ich meine externe durchsuchen und ihnen
    mein script zusenden !



  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    ** dir tuts auch :)

    Vielen Dank! Ich werde bis dahin nochmal herumprobieren aber ob ichs hinkriege...
  5. t********g

    Falls noch Interesse besteht. Ich hab vor einiger Zeit mir selbst ein Script dafür gebastelt:

    Suche.cmd

    @echo off
    :start
    if exist "dateisuche.txt" del /f /q "dateisuche.txt"
    cls
    echo.
    set /p q= Gib den Dateiname an: 
    echo.
    echo  # %q% wird gesucht...
    :loop
      for %%i in (C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P,Q,R,S,T,U,V,W,X,Y,Z) do (
            if exist %%i:\NUL dir %%i:\ /s /b | find "%q%" >>dateisuche.txt		
        )
    :end
    cls
    echo.
    echo  Gib den Dateiname an: %q%
    echo.
    echo  # %q% wird gesucht...
    echo.
    echo  %q% wurde an folgenden Orten gefunden:
    echo.
    type dateisuche.txt|more
    echo.
    del /f /q "dateisuche.txt"
    echo.
    echo  Nach weiteren Dateien suchen?
    set /p f= j / n: 
    if /I "%f%"=="j" goto :start
    if /I "%f%"=="n" goto :ende
    :ende
    echo.
    echo  Ok, Script wird beendet...
    echo.
    ping localhost -n 3 >nul
    goto exit
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!