kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anschaffung SAT-Anlage

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    c-basel

    c-basel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!


    Wir bauen gerade am Eigenheim und befinden uns im Endspurt. Entschieden haben wir uns für SAT und nicht für Kabel.
    Nun habe ich natürlich schon wild gegoogelt und auch in realen Läden geschaut, was so am Markt ist, bzw. was man sich so holen sollte.

    Kabel und Anschlüsse sind bereits gelegt.

    Es geht daher zum einen um die Komponenten.

    - Schüssel mit LNB
    - Digitalreciever für das Wohnzimmer (2 Anschlüsse vorhanden)
    - Digitalreciever für sonstige Zimmer

    Bei der Schüssel tendiere ich derzeit für die Dachaufstellung (so sind auch die Kabel vorgesehen).
    Denkbar wäre allerdings auch die Montage am Südbalkon an der Aussenwand.

    Bin gespannt ob jmd. Erfahrungen oder Infos beisteuern kann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wir haben auch unsere SAT-Schüssel auf dem Dach.
    Vergiss aber nicht sie zu erden!!!!

    Ich kann dir nur Kathrein empfehlen.. receiver mässig is es n bisschen schwer zusagen
    was du benuzt.. ob du zB nebenbei auch Sky oder sonstige Anbieter hast ..
    Ich hab noch von Premiere den Humax.
    Als zweit Receiver für die Kinder hab ich oben nen Nokia Receiver aufgestellt der auch sehr gut ist.

    Hoff ich konnt dir n bisschen weiter helfen

  4. b********o

    Schüssel würd ich eine 80iger verwenden
    Reciever je nach dem was du damit machen willst
    Ic verwende eine Dm7000 Dreambox und bin sehr zufrieden
  5. Bei Receivern ist heutzutage allergrößte Sorgfalt geboten.
    Sogar Vorzeigemarken wie Humax leiden unter enormen Kostendruck und proggen auch schon mal billige Software in ihre Geräte. Das Zauberwort heißt Umschaltzeit. Daher solltest du dir trotz des Stresses bei Eigenheimbezug die Zeit nehmen und im Geschäft die Geräte vorführen lassen. Ich ärgere mich noch heute ein Loch in den Ast, dass ich mir den Humax nicht im Laden angeschaut habe. Wenn ich von Sender zu Sender umschalte, dann kann ich mir in Ruhe einen tiefen Schluck aus irgendwas gönnen, bevor die Scheibe wieder flimmert.


    c-basel schrieb:
    Kabel und Anschlüsse sind bereits gelegt.

    Wirklich? Steckdose auch auf dem Dachboden?
    Den Switch wirst Du sicher auf dem Dachboden installieren. Daher achte darauf, dass Du eine Steckdose in der Nähe installieren lässt. Ich habe im Bekanntenkreis schon derbe Flüche gehört, die dann nachträglich irgendwo durchfrickeln mussten.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Da es augenscheinlich in den Thread passt habe ich auch noch eine Frage zu Sat-Recivern. Gibt es überhaupt noch Reciver, die nicht über einen Kartenslot für PayTV oder dieses bezahlte HD-TV verfügen?
  7. k*********1

    hallo bettler

    1 die schüssel sollte 80 cm betragen
    2. ich würde sie auf das dach montieren da ich nicht weiss wie frei der platz ist von der balkon seite bäume straücher andere häuser dies kann alles zu empfangschwierigkeiten führen.
    3. wieviel anschlüsse hast du in der wohnung vorgesehen gehen sie alle dierekt zur antenne oder enden eher auf den dachboden
    sind sie nicht alle einzeln gelegt sondern in den dosen oder orten immer rein raus verlegt hast du ein problem da jeder receiver seinen eigenen anschlus zu antenne benötigt .
    4.ich würde nur digitale receiver nutzen vielleicht sogar twin receiver
    5 das lnb benutzt du single duo oder quad lnb
    6. du brauchst noch mindestens eine weiche (switchborad) um deine receiver anschliessen zu können , es sei denn du hast nur max 4 räume und ein quad lnb
    7. solltest du nur ein kabel benutzen gibt es auch eine spezieles lnb genannt einkabel lösung dort kannst du max 4 receiver anschliesen die aber etwas teurer sind da sie genau zu dem lnb passen müssen sie werden über ein kabel angestuert únd jeder receiver hat seine eigene (nennen wir sie mal adresse)
  8. 1 die schüssel sollte 80 cm betragen
    min 80 ich empfehle allen knd 100cm

    kathrein verbaue ich nie, einfach zu teuer

    gibt produkte mit einem besseren preis leistungs verhältnis
    Gibertini
    Spiegel sollte auf jeden fall aus alu sein (bessere reflektion des signals)

    2. ich würde sie auf das dach montieren da ich nicht weiss wie frei der platz ist von der balkon seite bäume straücher andere häuser dies kann alles zu empfangschwierigkeiten führen.

    3. wieviel anschlüsse hast du in der wohnung vorgesehen gehen sie alle dierekt zur antenne oder enden eher auf den dachboden
    sind sie nicht alle einzeln gelegt sondern in den dosen oder orten immer rein raus verlegt hast du ein problem da jeder receiver seinen eigenen anschlus zu antenne benötigt .

    4.ich würde nur digitale receiver nutzen vielleicht sogar twin receiver
    dem is nicht hinzu zu fügen

    5 das lnb benutzt du single duo oder quad lnb
    6. du brauchst noch mindestens eine weiche (switchborad) um deine receiver anschliessen zu können , es sei denn du hast nur max 4 räume und ein quad lnb

    also lnb die keinen multischalter brauchen da multischalter integriert ist.
    single - 1 receiver
    twin - 2 receiver
    quad - max 4 receiver


    mit quattro kannst du mehr rec. ansteuern
    multischalter vorausgesetzt, multischalter ist nicht gleich multischalter, is natürlich ein preisfrage

    twintuner braucht immer 2 satkabel vom lnb


    7. solltest du nur ein kabel benutzen gibt es auch eine spezieles lnb genannt einkabel lösung dort kannst du max 4 receiver anschliesen die aber etwas teurer sind da sie genau zu dem lnb passen müssen sie werden über ein kabel angestuert únd jeder receiver hat seine eigene (nennen wir sie mal adresse)
    davon rate ich ab, da es immer wieder probs damit gibt,
    manch systeme fordern bestimmte rec. usw
    gelegentlich gibt es natürlich keine andere lösung.


    zur receiver auswahl
    topfield is zu empfehlen
    dreambox, nur wenn pc / linux kenntnis vorhanden sind (bastelbox)
    humax nicht zu empfehlen
    ...


    ja natürlich diese rec. ohn ci-modul fach / smartcard reader nennt men FREE-TO-AIR und gibt es maßig.

    Dm7000 Dreambox - gibt es nicht mehr schon seit jahren, nachfolger heißt 7020-s


    zur aufstellung auf dem dach
    es gibt dachsparren halter, also es geht kein mast mehr in den dachstuhl
    oder ganz alt bewährt mit mast in den dachstuhl
  9. i***a

    Servus auch,

    also ich bin mit der Firma Preisner total zufrieden,
    hab hier schon mehrere Anlagen installiert und noch nie probleme gehabt.

    Wenn du fragen hierzu hast darfst mich gerne anschrieben.

    Liebs Grüßle

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!