kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apophis 2036 Angstmache oder Wahrheit

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich habe in den Medien Gelesen das ca. 2036 ein Asteroid im Anflug sei und die Erde treffen soll.
    Meine Frage ist glaubt ihr daran? Wisst ihr mehr? Was sagt ihr dazu?

    LG


    @schuelerhc: Danke für den hinweis!

    hier der link

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 16:27:35 von christian1603
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christian1603 schrieb: Hallo LC,
    Ich habe in den Medien Gelesen das ca. 2036 ein Asteroid im Anflug sei und die Erde treffen soll.
    Meine Frage ist glaubt ihr daran? Wisst ihr mehr? Was sagt ihr dazu?

    LG

    Geht nicht 2012 geht ja schon die Welt unter XD.
    Nein Ich glaube nicht das er die Erde treffen wirt! Das ist alles nur Panickmache von den Medien!
    Übrings das Video geht nicht
    LG
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun vielleicht ist es Panikmache, vielleicht trifft der Asteroid die Erde. Letzteres kann ich leider nicht beweisen. Das wissen nur wissenschaftler die direkt an ihren Teleskopen hängen. Die haben mehr möglichkeiten das herauszufinden.

    Aber diese Story ist wieder ein gefundenes Fressen für die Medien. Das kann man hochpuschen und ausschlachten.
  5. ich weiß nicht welche Medien behaupten, das der Asteroid einschlägt, aber das ist Quatsch, die Wahrscheinlichkeit einer Kollision liegt bei 0,0004 Prozent. Falls er denn doch die erde trifft wärs auch nicht so schlimm, man muss nur mehr als 250 km entfernt sein. Falls es einen Einschlag gibt wäre er wahrscheinlich eh im Pazifik, also weit genug von uns wech.

    Das Video ist *grins* komplett unrealisisch, der Asteroid hatte fast Mondgröße (je nach Bildeinstellung dann auch "nur" 500km durchmesser). Tatsächlich misst er aber nur 270m im Durchmesser, und würde deutlich weniger Schaden anrichten.


    Wenn man von dem Untergang 2000,2001 und 2012 absieht geht die Welt aber eh zwei jahre später unter....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 16:40:54 von thecity
  6. die-koelncommunity

    Kostenloser Webspace von die-koelncommunity, auf Homepage erstellen warten

    die-koelncommunity hat kostenlosen Webspace.

    Nicht schon wieder so ein Film. 2012 ist ein Klasse Film, doch viel Wahrheit enthält er nicht. Es scheint so, als würden diese Katastrophenfilme, in denen die Erde zerstört wird, zurzeit zunehmen. Auch dies ist nur reine Phantasie des Drehbuchautors.
  7. Ob und wann die Erde "untergeht" ist reine Spekulation! Niemand kann mit grosser Sicherheit sagen, wann sowas geschehen könnte.
    Fakt ist, dass sowas durchaus passieren kann/wird. Spätestens bei der Supernova unserer Sonne werden wir alle gekillt(-grillt)! =P
    Was spielt das also für eine Rolle, ob solche Videos im Internet kursieren?

    Fazit:
    Wer das Leben nicht geniesst und nicht bereit ist zu sterben, der hat sich nun mal zu stark auf eine Tatsache fixiert!

    Mfg
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Apophis wird die Erde am Freitag, dem 13. April 2029 in 30.000 Kilometer Entfernung passieren (andere Angaben lauten auf etwa 6.000 bis 10.000 Kilometer). Zwischenzeitlich wurde die Wahrscheinlichkeit, dass der Asteroid an diesem Tag die Erde treffen und dabei massive regionale Verwüstungen verursachen würde, mit 2,7 Prozent angegeben.

    Nachzulesen bei Wikipedia
    Weiters ist zu lesen, dass sich bei der Begegnung 2029 die Bahn des Asteroiden ändern wird, wobei ich nicht glaube, dass das schon jemand berechnen kann ...

    Weiters wird ja bereits an Lösungen für derartige Fälle gearbeitet: http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote_%28Sonde%29
    Ob das allerdings irgendwann wirklich funktioniert, sei mal dahingestellt.

    Davon mal abgesehen ist das Youtube-Video komplett übertrieben, das hier scheint eher zuzutreffen: http://serc.carleton.edu/redirect.php?r=http://es.ucsc.edu/~ward/Apophis-hit.mov

    glaubt ihr daran?

    So gesehen: nein, ich glaube nicht, dass das in der im Youtube-Video gezeigten Form passieren wird.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!