kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lightbox blockt mein Navigations-Script - woran liegts?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    syrus

    syrus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    bin gerade dabei meine Seite aufzubauen. Dabei möchte ich die "Lightbox" nutzen... jetzt muss ich aber feststellen das diese mein "Navigations-Script" blockiert....

    Ich hoffe einer kann mir bei meinen Problem helfen, sodass ich sowohl die Lightbox also auch meine Navigation nutzen kann.

    Zum Vergleich hab ich auch zwei Datein angelegt die das Problem zeigen.

    Index ohne Lightbox: http://syrus.cwsurf.de/index_ohneLB.php
    Index mit Lightbox: http://syrus.cwsurf.de/index_mitLB.php
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Leute?
    Begreift ihr das nicht?

    Java != JavaScript.

    The voices must go out of my head!

    Zum Thema:
    Ich würde das Menü nicht mit JavaScript machen.
    Wenn ein Besucher deiner Seite JavaScript deaktiviert hat oder NoScript aktiviert hat, so kann er das Menü nicht aufrufen.

    Von Suchmaschienen und Bots will ich gar nicht erst anfangen...

    lg
    Oleander
  4. Autor dieses Themas

    syrus

    syrus hat kostenlosen Webspace.

    @olearose

    hast du dann auch eine alternative Navigation da? die so wie meine ist?
  5. o******e

    Ich hab erstmal gar nix.

    und ja, so was ist bedingt mit CSS möglich.
    http://www.fishmixx.de

    Darfst gerne klauen. Aber nur mit link zu fishmixx.

    lg
    Oleander
  6. syrus schrieb:
    ... jetzt muss ich aber feststellen das diese mein "Navigations-Script" blockiert....


    Das liegt meistens daran, das sich 2 JS gegenseitig behindern. Viele JS-Frameworks wie mootools, jQuery und/oder prototype u.s.w. vertragen sich nicht miteinander. Versuche andere Skripte oder JS-Frameworks oder schreibe Deines um.

    Wie gesagt, Du kannst Deine Navi auch mit reinem CSS machen (nicht so schick wie mit JS), wobei ich kein Gegener von JS-Navis bin. Nicht sehr viele (eig. nur Hardliner) haben JS "immer" ausgeschaltet. Und wenn Deine Seite nicht gewerblich ist, finde ich es erst recht zu vernachlässigen. Was die Suchmaschinen betrifft, werden sie Deine Links auch mit JS verfolgen, wenn sie im Quelltext als Liste
    <ul><li></li></ul>
    u.s.w. geschreiben werden. Denn es werden nur die DIVs animiert, im Quelltext stehen die Links weiterhin statisch.

    Für gewerbliche Seiten empfehle ich sowieso eine Alternetivnavigation z.B. im Footer und eine HTML-Sitemap und eine XML-Sitemap für Google.

    Gruß Tom
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!