kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Design auf www.ruanda-projekt.de

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Habe gerade das neue Design auf www.ruanda-projekt.de fertiggestellt.
    Nun wollte ich mal fragen wie es hier so ankommt.
    Bitte die Kritik genau äußern so das ich die Sachen noch verbessern kann.

    nikic: URL-Tags hinzugefügt.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 15:16:21 von nikic

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    sehr gut
    12,5 % (2 Stimmen)
    gut
    43,75 % (7 Stimmen)
    befriedigend
    31,25 % (5 Stimmen)
    schlecht
    12,5 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    was mir grad so auf die schnelle aufällt :

    Ein bmp auf http://www.ruanda-projekt.de/index.php/schulgeld --> Das Bild ist eine bmp .jpg oder .png
    http://www.ruanda-projekt.de/index.php/twitter --> Die Twittergrafik sieht einfach unschön eingebunden aus
    Der Link zum Impressum ragt im Header über in den grauen Bereich.
    Die News würde ich im Menü nach oben setzen. Oder vlt. gleich in "Hauptseite" integrieren.



    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 14:16:54 von donnie-darko
  4. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Ich find die seite eigentlich richtig gut.
    Das einzige was mich stört ist dass sie Zu groß für meinen Bildschirm ist. (Mein Bildschirm ist nicht klein)
    LG
  5. Das Design gefällt mir. Zumindest abgesehen von ein paar Dingen.

    Als Erstes fällt auf, daß die Seite, zumindest für Nutzer mit 1024er Auflösung, zu breit geraten ist. Horizontales scrollen macht keinen Spaß. :wink:

    Die Breadcrumb-Navi ist auf dem Hintergrundbild kaum lesbar.

    Auf der Impressumseite wird im letzten Textabschnitt das HTML nicht geparsed.

    Wie Donnie schon sagt, solltest Du die Dateigrößen der Bilder überarbeiten. Lokal auf die Größe skalieren, die auf der Seite benutzt wird und in platzsparendem Format speichern.

    Auch der Validator hat einige Kleinigkeiten anzumeckern.

    FF
  6. der newsticker fällt bei mir aus dem Design. Man sieht nur die obere Hälfte der Buchstaben, die Hellblau auf grünem Hintergrund sind.
    ansonsten gut gelungen
  7. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Das Design gefällt mir. Zumindest abgesehen von ein paar Dingen.

    Als Erstes fällt auf, daß die Seite, zumindest für Nutzer mit 1024er Auflösung, zu breit geraten ist. Horizontales scrollen macht keinen Spaß. :wink:


    Man kann das aber doch (zumidest bei mir ducrh eauszoomen im Browser korrigieren.
    Seite ist auf 16;9 Bildschirmen programmiert worden.
    Aber trotzem geht das auch auf kleinen Bildschirmen.

    thecity schrieb: der newsticker fällt bei mir aus dem Design. Man sieht nur die obere Hälfte der Buchstaben, die Hellblau auf grünem Hintergrund sind.
    ansonsten gut gelungen


    Was für einen browser benutz du und welche Auflösung hast du?

    [quote
    Ein bmp auf http://www.ruanda-projekt.de/index.php/schulgeld --> Das Bild ist eine bmp .jpg oder .png
    [/quote]
    Was ist daran schlimm?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 14:55:57 von no-smoke
  8. no-smoke schrieb:
    Man kann das aber doch (zumidest bei mir ducrh eauszoomen im Browser korrigieren.
    Seite ist auf 16;9 Bildschirmen programmiert worden.
    Aber trotzem geht das auch auf kleinen Bildschirmen.

    Natürlich kann man das. Aber warum mutest Du das deinen Nutzern zu? Ich bin bei solchen Seiten schneller weg, als Du gucken kannst. Es ist unkomfortabel und nervend.

    Ausserdem funktioniert es nur bedingt. Wenn ich die Darstellung soweit verkleinere, daß der Inhalt auf die Seite paßt, muß ich ihn trotzdem noch zentrieren. Sobald ich dann auf eine Unterseite wechsle, steht der Content wieder rechts außen. :(

    Worauf die Seite programmiert ist, ist mir als Nutzer relativ schnurz. :wink: Entweder sie funktioniert, oder nicht. Und wenn ich erst an meinen Browsereinstellungen basteln muß, funktioniert sie für mich nicht.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 14:57:46 von fatfreddy
  9. no-smoke schrieb:
    thecity schrieb: der newsticker fällt bei mir aus dem Design. Man sieht nur die obere Hälfte der Buchstaben, die Hellblau auf grünem Hintergrund sind.
    ansonsten gut gelungen


    Was für einen browser benutz du und welche Auflösung hast du?




    ich benutze Opera, bei ner 1600er Auflösung
    Wie ich grad sehe tritt das Problem im Firefox nicht auf, ich lasse mal kurz Opera dragonfly drüberlaufen

    folgender CSS code kommt zum tragen
    a { 
    color: #b14419;
    text-decoration: underline;
    }
    
    
    marquee { 
    display: -wap-marquee;
    overflow-x: hidden;
    overflow-y: hidden;
    background-color: #00a000;
    -wap-marquee-loop: infinite;
    }


    background #0a0
    textfarbe #b14419

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 15:04:24 von thecity
  10. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Was würdest du also als lösung des Problems vorschlagen?
    Alles kleiner machen, damit es auf modernen Bildschirmen (immer häufiger im Einsatz) sehr klein aussieht?

    Also im IE und Firefox geht bei mir alles.
    Habe Opera nicht drauf. Benutzen den noch viele?
    Weil Marktführer sind ja Firefox und IE.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 14:59:39 von no-smoke
  11. Warum *.bmp schlimm ist ? -->

    a) die Daten sind riesieg
    b) das *.png Dateiformat kennt Tranzparenz
    c) wirst du als Webmaster der *.bmp benutzt von andern Webmastern nur müde belächelt werden.

    Skaliere Bilder immer in die Abmessungen wie sie auf der Seite erscheinen sollen. Sprich ein Programm nehmen was Bilder verkleinern kann auf 350x250 z.b. wenn es die Größe haben soll. Lass es nicht vom Browser skalieren. Das sieht meist nicht schön aus. Die "richtige" Größe kannst du ja z.b. immer dann noch per Klick anzeigen lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 15:04:57 von donnie-darko

  12. Zum Opera problem

    folgender CSS code kommt zum tragen
    a { 
    color: #b14419;
    text-decoration: underline;
    }
    
    
    marquee { 
    display: -wap-marquee;
    overflow-x: hidden;
    overflow-y: hidden;
    background-color: #00a000;
    -wap-marquee-loop: infinite;
    }


    background #00a000
    textfarbe #b14419

    ich verstehe nicht warum andere Browser das anders Interpretieren
  13. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    donnie-darko schrieb:
    Warum *.bmp schlimm ist ? -->

    a) die Daten sind riesieg
    b) das *.png Dateiformat kennt Tranzparenz
    c) wirst du als Webmaster der *.bmp benutzt von andern Webmastern nur müde belächelt werden.

    Skaliere Bilder immer in die Abmessungen wie sie auf der Seite erscheinen sollen. Sprich ein Programm nehmen was Bilder verkleinern kann auf 350x250 z.b. wenn es die Größe haben soll. Lass es nicht vom Browser skalieren. Das sieht meist nicht schön aus. Die "richtige" Größe kannst du ja z.b. immer dann noch per Klick anzeigen lassen.

    Ok, also die Bilder skalliere ich meistens auch (sonst laden die zu lange, aber das mit *.bmp wusste ich nocjht nicht, danke.

    Ich habe nun das Problem mit dem hinstellen erkantt (war an ein Paar anderen Computern). Ich korrigiere das nochmal.
  14. r****x

    Bei einen 15,4" Laptop ist das Design zu weit Rechts drüben, müsstest einstellen, das es autom. anpasst.
  15. no-smoke schrieb:
    Was würdest du also als lösung des Problems vorschlagen?
    Alles kleiner machen, damit es auf modernen Bildschirmen (immer häufiger im Einsatz) sehr klein aussieht?

    Genau das. Dein Content ist ja sogar nur unwesentlich breiter, als für eine 1024er-Auflösung erforderlich. Iche denke, daß 30-40px weniger schon reichen.
    Den Hintergrund dann dynamisch laufen lassen, Content zentrieren und schon paßt es in unterschiedlichsten Auflösungen.

    Du sitzt anscheinend auch dem Trugschluß auf, daß User mit hochauflösenden Bildschirmen immer im Vollbild surfen.
    Bei 1920px Breite passen aber hervorragend 2 Browserfenster nebeneinander. :wink:

    FF
  16. Finde das Design wirklich gut, da es schlicht und gleichzeitig stylish ist.
    Auch Anzeigefehler gibt es bei mir nicht, die Seite ist nicht mal ansatzweise zu breit (bei 1920px Breite) und der Ticker wird normal angezeigt.

    Ein paar Kleinigkeiten will ich aber doch anmerken:
    - Der Content-Hintergrund ist mir ein wenig zu dunkel geraten, vielleicht kannst du den weniger transparent machen
    - Der Hover-Effekt in der Navi ist schön gemacht, jedoch passt meiner Meinung nach dieses Olivgrün nicht gut zur restlichen Seite
    - Im Impressum werden HTML-Tags als Text angezeigt und verändern den Text nicht

    cscrack
  17. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    So, habe jetzt mal meine divs etwas anders positioniert und nun müsste es in alles Auflösungen gut aussehen.
    Bitte bestätigen.
    thecity schrieb:
    Zum Opera problem

    folgender CSS code kommt zum tragen
    a { 
    color: #b14419;
    text-decoration: underline;
    }
    
    
    marquee { 
    display: -wap-marquee;
    overflow-x: hidden;
    overflow-y: hidden;
    background-color: #00a000;
    -wap-marquee-loop: infinite;
    }


    Aber der CSS-Ausschnitt sieht doch ok aus, oder sehe ich nur den Fehler nicht?

    background #00a000
    textfarbe #b14419

    ich verstehe nicht warum andere Browser das anders Interpretieren


    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 15:34:43 von no-smoke
  18. no-smoke schrieb:
    So, habe jetzt mal meine divs etwas anders positioniert und nun müsste es in alles Auflösungen gut aussehen.
    Bitte bestätigen.
    thecity schrieb:
    Zum Opera problem

    folgender CSS code kommt zum tragen
    a { 
    color: #b14419;
    text-decoration: underline;
    }
    
    
    marquee { 
    display: -wap-marquee;
    overflow-x: hidden;
    overflow-y: hidden;
    background-color: #00a000;
    -wap-marquee-loop: infinite;
    }


    Aber der CSS-Ausschnitt sieht doch ok aus, oder sehe ich nur den Fehler nicht?

    background #00a000
    textfarbe #b14419

    ich verstehe nicht warum andere Browser das anders Interpretieren


    aus meiner Sicht hat sich nichts getan
  19. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    thecity schrieb:
    aus meiner Sicht hat sich nichts getan


    Das verstehe ich jetzt aber nicht.
    Also bei den Monitoren wo ich jetzt gucke (17 Zoll) ist der gesamte Inhalt jetzt immer zentriert.

    Wenn ich dann bei meinem 1920x1080 Bildschirm eure Auflösung einstelle und etwas rauszoome zentriert er auch alles sofort und man kann alees prima ohne zu scrollen lesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 15:58:37 von no-smoke
  20. das Problem ist dass neben dem Textbereich in der Mitte beidseitig noch 5-6 cm Freier raum sind, die auch Platzt brauchen. Dadurch wird eine horizontale scrolleiste angezeigt.

    Bei dem Newsticker hat sich nichts verändert.(Siehe vorheriger Post von mir)
  21. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    das Problem ist dass neben dem Textbereich in der Mitte beidseitig noch 5-6 cm Freier raum sind, die auch Platzt brauchen. Dadurch wird eine horizontale scrolleiste angezeigt.

    Bei dem Newsticker hat sich nichts verändert.(Siehe vorheriger Post von mir)

    Ok, also den freien Raum habe ich jetzt entfernt (erstmal danke für den Hinweis, da mich das erst auf die Idee gebracht hat wo in der CSS-Datei der "Fehler" liegt). Bitte schreib doch noch mal ob das Design jetzt mit deiner Auflösung passt.

    Zum Ticker, also ich weiß immer noch nicht genau was der opera nicht versteht könntest du mir das noch mal erklären, ansonsten würde ich sagen ist das auch egal da der Opera ja kaum genutzt wird auf dieser Seite (zeigen zumindest die logs) (Ja ich bin Datensammler und stehe auch dazu).

    Noch mal bisher danke für die gute Kritik. Karma +.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!