kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zip-Datei via PHP auf FTP erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    Heiho.

    Ich hab folgendes Problem: Ich habe einige Dateien auf dem Downloadserver von lima. Ich möchte diese mit einem PHP-Script in eine Zip-Datei packen und diese Zip dann auf dem Downloadserver hinterlegen. Das Problem: Die Zip-Klasse von PHP erlaubt mir nicht, die Datei von einem anderen Server zu laden und in die Zip zu packen (gleichzeitig darf ich ja auch keine Zips auf dem Fileserver von lima erstellen). ich muss also das Paket direkt auf dem Downloadserver anlegen und direkt dort die Dateien hinzu fügen mit einem Skript, das vom Fileserver ausgeführt wird. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzt, bzw ein Stichwort nachdem ich googlen kann?

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 17:43:19 von alphara
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. die eine möglichkeit, die mir so einfällt ist, - vorausgesetzt, du hast einen eigenen server bei dir laufen - du holst per ftp die datei(en) auf deinem server, die zipst du dann genau dort, und schickst sie wieder auf lima wieder per ftp.
  4. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    czibere schrieb:
    die eine möglichkeit, die mir so einfällt ist, - vorausgesetzt, du hast einen eigenen server bei dir laufen - du holst per ftp die datei(en) auf deinem server, die zipst du dann genau dort, und schickst sie wieder auf lima wieder per ftp.


    Das geht leider nicht, weil alles bei Lima gehostet ist. Da darf ich ja nicht alles auf den Server laden und Zip-Dateien erstellen scheidet da schon mal direkt aus. Aber danke für deine Hilfe.
  5. hallo!!! du machst das nicht auf dem lima server, sondern auf deinem eigenen! der steht vorzüglicher weise bei dir zu hause in der stillen kemenate, wo nichts verboten ist!! da ladest du drauf was du willst und sonst noch was ...! eventuell habe mich falsch ausgedrückt, aber so habe ich es gemeint :o) also der skript rennt nicht auf "alphara.lima-city.de/<path>/<2>/<zip_it.php>" sondern auf "localhost/zi_it.php"
  6. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    Achso. Ja das währ prinzipiell kein Problem, die Sache ist nur die: Ich will dieses Skript in meine Page einbauen und mir damit eine Datensicherungsfunktion für die Downloaddateien zur Verfügung stellen. Wenn das ausschließlich für mich währe währs immer noch kein Problem, aber das ist eine Funtion, die mehreren Administartoren zur Verfügung stehen soll, was bedeutet: Ich kann das nicht über den localhost laufen lassen...
  7. Du kannst versuchen, die Datei in den Output-Stream von PHP zu schreiben. (php://output)
    Ich zweifle aber stark daran, dass das gehen wird.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!