kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jugendliche im Showgeschäft

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Guten Tag,

    TokioHotel und US5 sind das Beiste Beispiel für eine Junge Erfolgreiche Bänd. Ich persöhnlich hasse solche Bänds und dessen Musik. Ich möche gerne wissen was Ihr von solchen Bänds Haltet. Die Meisten Musiker Brechen ja Dann dis schule ab, ist es gut dass Jugendliche schon so schnell ins Schowgeschäft einsteigen?


    ^^:puke: :puke:

    grüsse
    gatterer

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 13:53:36 von gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Landet eh im Spam...
    Aber - ich glaube nicht das man Tokio Hotel mit den anderen vergleichen kann.
    US5 können ja wenigstens ein wenig was, während Tokio Hotel nur "Berühmt" sind weil Pubertierende Mädels ihr Gehirn ausschalten...
    Die können NICHT singen, sehen Sch... aus und die Texte sind Intelligent wie Gemüse...
  4. Hi,

    Grundsätzlich mag ich diese Bands überhaupt nicht. Diese gecasteten "1HitBands" sowieso nicht.
    Für diese Kids ists eigentlich auch schade... Die gehen durch iwelche Fernsehshows wie zB Popstars, bei denen das interessanteste die "Castingshows" sind, erhoffen sich das größte, kriegen wahrscheinlich auch sehr viel versprochen, landen dann einen Hit und dann?... erinnert sich nach paar Monaten eh keiner mehr an sie und sie stehen ohne schulabschluss oder sonst was da

    Bei Tokio Hotel ist das glaub ich ein wenig anders. Von denen gibt es Aufnahmen, wie sie teilweise schon sehr sehr jung musik machen und man merkt , dass es ihr leben, ihr Traum ist (auch wenn die mukke sche*** is^^).
    Für die Leute, die so ne Musik mögen, ist sie vlt auch garnicht so schlecht... keine Ahnung^^
    Hatten wahrscheinlich auch ein gutes Management, was ich bei einigen CastingBands eher nicht glaube.
  5. s*********5

    Hey,
    Ganz ehrlich ich kann mir vorstellen das man in diesem Alter seine Zeit besser vertreiben kann.

    Ich mag solche BAnds nicht wirklich weil sie nicht realistisch rüberkommen sondern auch von hhinten in den A**** getreten bekommen wie sie sich verhalten sollen.

    MfG
    Spike
  6. b****x

    Ich finde mann sollte denen fair gegenüber sein diese bands haben es nicht immer leicht aber arbeiten hart um mehr ruhm zu bekommen ich habe achtung vor solchen leuten ;-)natürlich sind die gecasteten bands schnell wieder weg aber die die es schaffen sollten den respect bekommen den sie verdienen:stupid::blah::thumb:
  7. s*********5

    bienex schrieb:
    Ich finde mann sollte denen fair gegenüber sein diese bands haben es nicht immer leicht aber arbeiten hart um mehr ruhm zu bekommen ich habe achtung vor solchen leuten ;-)natürlich sind die gecasteten bands schnell wieder weg aber die die es schaffen sollten den respect bekommen den sie verdienen:stupid::blah::thumb:


    Hey,
    trotzdem bekommen sie den Ruhm nie so wie die Bands die selbst gearbeitet haben um berühmt zu werden.

    Klar haben die sehr harte Arbeit trotzdem sind sie nicht mit den chten Bands zu vergleichen, weil diese nicht selbstständig sind sondern von Managern beeinflusst werden.

    MfG
    Spike
  8. Jedem Tierchen sein Plaisierchen sag ich immer. Was mir nicht gefällt kann für Andere der Himmel sein und andersherum. Denke schon mal daß überall eine gewisse Leistung dahinter steht. Bedenklich finde ich es daß oft Drogen und Showgeschäft wie siamesische Zwillinge rüber kommen. Spätestens dann hat die Musik ihren Sinn verloren der darin besteht eine Brücke zu den Fans zu schlagen und eine Botschaft rüber zu bringen.
    Stehe zwar mehr auf so Hits aus den 60er , 70er oder 80er Jahren aber bin auch offen dafür daß es anderes gibt. :thumb:
  9. theateraggeseke

    theateraggeseke hat kostenlosen Webspace.

    ich persönlich finde es egal, mit welchem alter man "einsteigt". leider muss ich in dem fall tokio hotel sagen, dass die wirklich erfolg haben - gefällt mir persönlich ja überhaupt nicht! :D
  10. gatterer schrieb:
    ... das Beiste Beispiel für eine Junge Erfolgreiche Bänd. Ich persöhnlich hasse solche Bänds und dessen Musik. Ich möche gerne wissen was Ihr von solchen Bänds Haltet. Die Meisten Musiker Brechen ja Dann dis schule ab, ist es gut dass Jugendliche schon so schnell ins Schowgeschäft einsteigen?
    ...


    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Jugendliche Musik machen und damit Geld verdienen oder nicht.
    Ich gönne es jungen Musikern jedenfalls, wenn sie etwas aus ihrem Talent machen.

    Was mich wesentlich mehr ärgert, ist, wenn Leute sich über Jugendliche aufregen, und selber nicht mal elementarste Rechtschreibregeln beherrschen (habe oben mal die Fehler unterstrichen). Also dann lieber hundertmal lieber Tokio Hotel als solche eine schlimme Rechtschreibung. ^^

  11. ich selbst hasse TH ebenfalls , denke mir jedoch , dass ich sie einfach ignorieren kann :)
    im radio kommen sie nicht mehr und ich hoere eher die musik von bands welche einen total anderen stil betreiben und sich aus eigener kraft hochgearbeitet haben ;)
  12. brights schrieb:
    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Jugendliche Musik machen und damit Geld verdienen oder nicht.
    Ich gönne es jungen Musikern jedenfalls, wenn sie etwas aus ihrem Talent machen.


    Ich gönne es auch jedem, wenn er aus seinem Talent was macht. Nur sind diese Jugendlichen auch reif genug? Haben sie eine Ahnung, wie happig das Showgeschäft ist? Wissen sie, dass sie gegebenenfalls keinerlei Privatsphäre mehr haben?
    Bei den Talentshows wird nur aufs große Geld geschaut, von den Machern. Um mögliche Probleme wird sich da keiner kümmern, auch wird sich keiner schützend vor die Jugendlichen stellen, wenn es unter die Gürtellinie geht. Zudem wird niemand darauf vorbereitet, wenn es mal anstatt "immer aufwärts" mal nach unten geht oder eine Durststrecke zu durchgehen ist.

    Ein Musiker z.B., der sich sowas von alleine erkämpft, macht in der Regel diese Phasen über eine lange Zeit durch und wächst mit der Erfahrung. Zudem wird er älter und die Entwicklung ist nicht so rasant wie über eine Fernseh-Talent-Show.
  13. karpfen schrieb:...

    Ein Musiker z.B., der sich sowas von alleine erkämpft, macht in der Regel diese Phasen über eine lange Zeit durch und wächst mit der Erfahrung. Zudem wird er älter und die Entwicklung ist nicht so rasant wie über eine Fernseh-Talent-Show.

    Ja, sicher.
    Hat auch keiner was anderes behauptet. (Von "Talentshows" hat hier doch niemand geredet, das ist ein völlig anderes Thema.)
    Nur - ANFANGEN muss der Musiker halt mal. Und das ist normalerweise in der Jugend.
    Die richtig großen Könner verdienten allesamt bereits in recht jungen Jahren eine Menge Geld.
    John Lennon und Paul McCartney starteten mit 16 bzw 15 ihre Karriere.
    Robby Williams mit 15.
    Und so weiter.

    Aber auch für diejenigen Musiker, die keine Stars sind, gilt, dass sie bereits in der Jugend musikalisch aktiv sein müssen, um es zum Profi zu schaffen.


  14. Da gebe ich dir vollkommen recht, anfangen muss man im kleinen Alter. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass diese Leute es schon erarbeiten müssen, dann werden sie auch weniger Probleme bekommen und sich über Zeit durchsetzen. Was aber nicht der Fall ist, wenn man die Jugendlichen zu schnell in die Medien bringt. Man kann seine Kinder auch langsam und sanfter an diese durchaus harte Realität im Showgeschäft ranführen.
  15. Also die Aussage, dass man irgendetwas hasst, finde ich schonmal seeeeehr daneben. Keiner zwingt euch, die Musik zu hören. Das Problem ist eher, dass ihr auf das geschickte, polarisierende Elemnt dieser Bands hineinfallt und ihnen somit mehr Platform verschafft. Wenn es euch nciht gefällt, dann befasst euch am besten nicht damit. Das gilt natürlich nur bei so Dingen wie Musik.
  16. Naja.. also Jugendliche die im Buizz sind und dafür ihre Schule schmeißen.. ich finde das zu krass!
    Trotzdem, wenn sie mit dem Druck und den Anforderungen klar kommen, is es ja okay..
    Kindheit sollte halt dagewesen sein ;D
  17. sibelscandalous

    sibelscandalous hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn solche Bands nerven.. ihr ward doch auch Mal Jugendliche.. Habt ihr damals nicht für einen Star geschwärmt? Also ich finde man soll den Mädels diese Leute zum Träumen lassen.. ich selbst war auch Mal Fan von Tokio Hotel (Gott hat mir diese Sünde verziehen) und jo... inzwischen zieren schon Poster von Megan Fox meine Wände ;)
  18. soundadventure

    Kostenloser Webspace von soundadventure, auf Homepage erstellen warten

    soundadventure hat kostenlosen Webspace.

    Das traurige an diesem ganzen Wirbel um Casting-Shows und gecastete Bands ist ja, dass es tatsächlich immer mehr Jugendliche gibt, die sich um ihre eigene Zukunft keine Gedanken mehr machen. Viele meinen, sie hätten Talent und würden sicherlich irgendwann in einer Casting-Show entdeckt, zu Popstars und hätten dann ein Leben lang ausgesorgt.
    Tja- diese Leute können auch einen Lottoschein ausfüllen und sagen: Wozu eine Lehre beginnen. Ich gewinne einfach im Lotto und als Millionär brauche ich keinen Job.

    Traurig- aber so ist die Einstellung vieler Jugendlicher heutzutage. Und somit ist die Frage, ob eine solche gecastete Band gefällt, rein subjektiv zu beantworten und eigentlich völlig uninteressant. ...denn Erfolg haben diese Bands. Sie müssen nur sehen, dass sie ihr Geld, das sie sich mit den ein oder zwei erfolgreichen Songs verdienen, so anlegen, dass sie davon auch ein Leben lang auskommen.
  19. ich finde jugendliche sollten erstmal ihre schule fertig machen, bevor sie anfangen musik zu machen...
  20. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    rb-online schrieb: ich finde jugendliche sollten erstmal ihre schule fertig machen, bevor sie anfangen musik zu machen...


    Es ist ja beides möglich man kann auch neben der Schule Musik machen. Aber die Priorität sollte unbedingt bei der Schule und anschliessender Ausbildung liegen. Wie es sich oft gezeigt hat ist eine Musikkarriere oft schnell vorbei und wenn man dann auf nichts Fundiertes zurückgreifen kann sieht es für die Zukunft nicht so gut aus.

    Persönlich finde ich solche Castingsshow nicht so prickelnd, wenn die Leute noch zu jung sind haben sie oft Probleme dem Druck der auf ihnen lastet standzuhalten. Letztendlich schaffen es die wenigsten durch eine Castingshow berühmt zu werden.

    Grüsse Malia

  21. Wenn ihr Lehrer wäre, würde ich solche verzogenen Gören nciht unterrichten wollen... die stören dann wahrscheinlich den ganzen unterricht... auch wenn sie selbst e nicht machen, dann zumindest ihre Fans... also raus...

    Karriere während der schule geht nicht... das sind dann 2 sachen, die nur Halbherzig angegangen werden... nur 1 von beiden kann erfolg versprechen... und eine solide bildung ist immer besser als soeine wacklige Karriere... Deswegen würde ich bei Fehlen von Möchtegern teenstars daconische Strafen verhängen, dass die es sich 2 mal überlegen...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!