kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop Batterie anzeige

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Mein Freund hat auch einen Laptop von Fujitsu wie ich.

    Nun hat er wenn man auf die Batterieanzeige geht die anzahl der Zeit wie lange er noch über Batterie arbeiten kann.

    Und diese Zeitangabe habe ich nicht.

    Hier mal ein Bild wie ich das meine:

    Unten ist meine normale Anzeige.
    Die anzeige soll wie die die unterstrichen ist aussehen.

    http://www.lima-city.de/images/photos/BnSrvedcof1Z9qCZvlr7rbWlqGWN9.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 16:47:19 von julian101
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*********5

    Hey,
    vllt. hat er einen anderen Laptop oder aber eine neuere Version?

    Es könnte aber auch sein das man sowas in den Systemsteuerungen einstellen kann, einfach mal nachschauen, der nächste Weg wär Futjitsu anrufen, weil ich kaum glaube das wir da weiterhelfen können.

    MfG
    Spike
  4. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    spikejune95 schrieb:
    Hey,
    vllt. hat er einen anderen Laptop oder aber eine neuere Version?

    Es könnte aber auch sein das man sowas in den Systemsteuerungen einstellen kann, einfach mal nachschauen, der nächste Weg wär Futjitsu anrufen, weil ich kaum glaube das wir da weiterhelfen können.

    MfG
    Spike


    Dort habe ich zuerst gekuckt (Energieverwaltungseigenschaften).

    Aber wiso solltet ihr mir da nicht helfen können.
    Das ist ja eine Windows Angelegenheit.

    Das hängt von Windows ab und nicht vom Hersteller des Notebooks.
  5. s*********5

    Hey,
    ich bin mir da nicht so sicher ob das nicht ca was mit dem Gerät zu tun hat, wenn er einen der gleichen Marke hat heißt das ja noch lange nicht das sie die gleichen Eigenschaften haben.

    MfG
    Spike
  6. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    spikejune95 schrieb:
    Hey,
    ich bin mir da nicht so sicher ob das nicht ca was mit dem Gerät zu tun hat, wenn er einen der gleichen Marke hat heißt das ja noch lange nicht das sie die gleichen Eigenschaften haben.

    MfG
    Spike


    Wieso denn nicht?

    Ich meine die Windows Einstellungen (XP) sind immer die gleichen. Egal welche Herstellermarke des Notebooks.


    Wie bei Handys egal welches Handy von der selben Softwaremarke die Einstellungen bleiben gleich wenn nichts an der Software geändert wurde.
  7. s*********5

    Hey,
    ja aber Du weißt nicht wie aktuell die Version ist von Xp, vllt. wurde sie überarbeitet.

    Oder vllt. hat Dein Laptop einfach nicht die Funktion anzuzeigen wieviel Akku es noch hat.

    MfG
    Spike
  8. r*s

    Also ich kann das unter Energie Optionen einstellen.
    Bei mir gibt es einen Tab Energieanzeige und wenn man dort den Haken setzt wird die Batterie angezeigt (aber nur, wenn das Laptop auch über Batterie läuft.)
  9. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    rms schrieb:
    Also ich kann das unter Energie Optionen einstellen.
    Bei mir gibt es einen Tab Energieanzeige und wenn man dort den Haken setzt wird die Batterie angezeigt (aber nur, wenn das Laptop auch über Batterie läuft.)


    Das ist ja schon längst passiert.

    Das wird ja auch angezeigt. Allerdings meine ich, das ich die Zeitangabe gerne haben würde.
  10. So wie ich dich verstehe ist dieser Schriftzug immer zu sehen und bei dir nur das Batterie Zeichen.

    Das ist aber auf jeden Fall keine WinXP Standard Sache, sondern muss von einem anderen Tool kommen.

    Möglicherweise reicht dir ja sowas: http://www.batteryinfo.de.vu/

    Ansonsten einfach mal Googlen nach Batterieanzeige Notebook o.Ä.

    edit: http://home.arcor.de/batteryinfo/screen/Taskbarpanel_vert.png

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 21:16:53 von paulini
  11. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    paulini schrieb:
    So wie ich dich verstehe ist dieser Schriftzug immer zu sehen und bei dir nur das Batterie Zeichen.

    Das ist aber auf jeden Fall keine WinXP Standard Sache, sondern muss von einem anderen Tool kommen.

    Möglicherweise reicht dir ja sowas: http://www.batteryinfo.de.vu/

    Ansonsten einfach mal Googlen nach Batterieanzeige Notebook o.Ä.

    edit: http://home.arcor.de/batteryinfo/screen/Taskbarpanel_vert.png


    Vielen dank, das Tool ist super.

    Das war genau das was ich meinte.

    Da das nun geklärt ist kann das Thema geschlossen werden.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!