kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Flash Anfängertutorial

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    w*****o

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem wirklcih einfach verständlichen von 0 anfangendem Tutorial, wie ich meine eigene Website in Flash aufbauen kann. dass es nicht sonderlich klug ist eine website nur auf flash zu lassen ist mir klar, aber somit kann ich am besten üben.
    ich suche jetzt schon echt lang im inet aber leider fidne ich nix. habe mir schon adobe flash cs4 geladen und würd gerne anfange, aber ganz ehrlich ich ahbe 0 ahnung wie wo was wan :-(

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    danke schon mal im voraus

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    F1 :smile: Damit hab ich es gelernt.
    Ansonsten, war da keine kleine Schulungs-DVD dabei? Bzw kannst Du Dich ja mal auf der Adobe-Seite vertun, da gibt's viele Infos usw usf
  4. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab am Anfang erstmal die ganze Actionscript Dokumentation gelesen. Das hat mir nicht wirklich weitergeholfen aber ich kannte die Syntax einigermaßen. Dann hab ich im Internet rumgesucht und einige Sachen gefunden z.B.
    http://openbook.galileodesign.de/actionscript_einstieg/ bezieht sich aber auf AS1/AS2
    http://gotoandlearn.com/ ist zwar englischsprachig sind aber ein paar sehr praxisnahe Dinge dabei

    und ansonsten einfach mal dransetzen und ausprobieren, die Dokumentation ist da eigentlich recht hilfreich
  5. Wenn du nichts gegen Englisch hast, dann kann ich dir folgende Seite empfehlen:

    http://www.w3schools.com/flash/default.asp


    Die Tutorials sind zwar alle auf Englisch, es handelt sich aber um relativ einfaches Englisch. Die Tutorials klären wirklich jedes Detail, sind dabei aber sehr einfach gehalten.

    MfG

    Faultier
  6. Ich fand die hier am Anfang ganz nett. *in alten Zeiten schwelg*

    http://www.cartoonsmart.com/free_index.html

    Das mit dem "einfach ausprobieren" ist so eine Sache. Vor allem bei den graphischen Werkzeugen kann man an den Rand des Wahnsinns getrieben werden, weil sie irgendwie anders sind als man es gewöhnt ist.

    Wenn du nur bißchen Klicki-bunti haben willst und es unbedingt Flash sein muss, wäre auch Flash Catalyst interessant, aber du scheinst es ja lernen zu wollen.

    Ansonsten: AS2 kannst du dir getrost sparen.
  7. Das Grundlegende ist schnell erlernt und spezielle Effekte findest unter anderm hier:

    http://www.tutorialzone.de/grafik/flash
  8. Es gibt haufenweise Bücher von Flash. Im Internet findest du abe en paar Sachen über Flash.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!