kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VGA-Anschlüsse veraltet?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City User!
    Ich habe mal nachgeforscht, ob VGA-Anschlüsse überhaupt noch aktuell sind.
    Ich habe dabei aber festgestellt, das viel Notebook und Laptops, schon garkeine VGA-Anschlüsse mehr haben???

    Ich wollte nämlich meinen"Computer"-Bildschirm als 2 Bildschirm, für mein zukünftiges Notebook verwenden.
    Aber viele haben gar keinen VGA-Anschluss mehr...

    Habe ich da Recht, oder täusche ich mich?
    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Das ist richtig. Die meisten haben nurnoch Dvi oder Hdmi. Aber es gibt Stecker womit du dein Vga Monitor trotzdem daran anschließen kannst.
  4. VGA ist zwar veraltet, aber Laptops haben doch noch VGA, oder?
    Meine Schwester hat sich gestern einen von Sony geleistet, der ca. 1 Jahr erst verfügbar ist und der hatte VGA.

    Aber leider kein HDMI, was ich gern hätte. HDMI ist sicher die "Zukunft"
  5. Hi


    Das kommt auf das notebook drauf an. Ich habe eines, das ist ca. 1 Jahr alt. und hat auch keinen VGA mehr.

    Allerdings sollte es kein problem sein, wenn das notebook keinen VGA anschluss mehr hat. Ich habe damals direkt mit dem notebook einen DVI auf CGa adapter mitbekommen. Falls du diesen nicht hast; Die sind seehr günstig zu haben ;)

    Gugst du hier:
    http://shop.ebay.de/items/dvi%20auf%20vga%20adapter?_dmd=1&_sop=12&rvr_id=&keyword=dvi+auf+vga+adapter&crlp=1784768265_394298&MT_ID=43&tt_encode=raw
  6. j************n

    @ rick 1993:

    Aber die Qualität bleibt schlecht.

    Daran kannst du nichts ändern.

    LG Joseph

    PS: Vga ist und bleibt von der Qualität her schlecht.
  7. Moin,

    also ich kann das keinen Unterschied feststellen,
    Ich hab nen DVI und nen VGA Anschluss und sehe auf Anhieb keinen Unterschied.

    Gruß Flipmaster4
  8. Autor dieses Themas

    l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe das Problem, das der Anschluss noch mit diesen 2 "Befestigungs-Klammern" rechts und links hat.
    Kann man das Kabel denn auch für "mobile" VGA-Anschlüsse an Notebook's verwenden?
  9. jo seh ich genauso vga is bald geschichte jetzt sind hdmi und dvi im rennen
    aber zurzeit kommt immermehr displayport http://www.chip.de/artikel/Neue-Videoschnittstelle-DisplayPort_31967387.htmlmal sehn ob die Schnittstelle sich durchsetzen kann.

    mfg
  10. allso was ich festellen must eist das VGA immer weniger wirt die einziegen die VGA stad Dvi noch verwenden sind die fernseh hersteller die haben aber auch hdmi dran und da e sja auch dvi adapter für hdmi giebt ist das ja dan auch kein problem

    Sogar Monitor hersteller vezichten immer mehr auf VGA anschlusse Frage mich was es den ersten Mit HDMI geben wirt ?

    Mein Leptop ist 1/2 Jahr alt und hat VGA und HDMI Anschlüsse ich habe aber erlich auch ncoh kein Leptop mit Dvi gesehen

    und das mit dne neuen DisplayPort ist meiner ansicht nach aktuel müll die solten langsam alles auf einen nener bringe

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2010 13:08:52 von danielp
  11. danielp schrieb:
    allso was ich festellen must eist das VGA immer weniger wirt die einziegen die VGA stad Dvi noch verwenden sind die fernseh hersteller die haben aber auch hdmi dran und da e sja auch dvi adapter für hdmi giebt ist das ja dan auch kein problem


    VGA und DVI sind für den Computer
    Scart, S-VHS und chinchesind am Fernseher, Habe noch nie einen Fernseher mit VGA gesehenen. Abgesehen von den Kleinen Koimbigeräten, die aber meines wissens nicht mehr produziert werden.

    Halte Eigentlich sehr viel vom HDMI, da es der erste stecker ist, der Multimedia mit PC verbindet (also das gleiche genutzt wird). Daher finde ich das mit DP auch relativen Schwachsinn, das ist nur Gleichmacherei.

    Die Wesentlichen Vorteile liegen laut dem Atikel in der günstigen Produktion, aber ob so ein Stecker für 10cent oder 11cent produziert werden kann machen bei z.B. einem PC der 1000€ kosten den Kohl auch nicht mehr fett.
    Dazu kommt, das die Grafikkarten meiner Meinung HDMI nicht ausnutzen können, somit noch garkeine zeit für eine neue Technologie in dem Bereich ist.
  12. furlinger schrieb:

    VGA und DVI sind für den Computer
    Scart, S-VHS und chinchesind am Fernseher, Habe noch nie einen Fernseher mit VGA gesehenen. Abgesehen von den Kleinen Koimbigeräten, die aber meines wissens nicht mehr produziert werden.


    eigentlich viele LCD un Plasma haben aktuel VGA dran

    zB. http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/armanitvle46a900g/LE46A900G1FXXC/detail.aspx?atab=specifications



    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2010 16:06:10 von danielp
  13. b********3

    Die Zukunft könnte aber auch schon bald LightPeak bringen, dass praktisch USB Nachfolger ist, aber viel flexibler ist und sämtliche heutigen Datenverbindungen ersetzen soll.
    Dabei werden bereits anfangs bis zu 10 Gb/s geboten werden und es besteht das Potenzail zu 100 Gb/s.

    Erste Hardware soll es sogar schon dieses Jaht geben:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Optisches-Highspeed-Netzwerk-Light-Peak-in-Aktion-900284.html
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!