kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Script, das sich einmal zu einer Uhrzeit selbstständig ausführt

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute ich suche ein Script, das sich täglich einmal

    selber zu einer gewissen Uhrzeit ausführt, ohne das jemand die Seite

    aktivieren/anschauen muss.

    Geht das?

    Hat da jemand ein tutorial dazu?

    Danke schonmal

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unter linux/unix cronjob und unter wondows gibt es auch die möglichkeit, aber da bin ich eigentlich leider nicht zuständig (sprich, kann nicht genau sagen. irgendwas mit 'task planen' oder so)
  4. eigenständig kann sich ein PHP-Skript nicht turnusmäßig aufrufen. Dafür braucht es Hilfe von außen und zwar einen sogenannten Cron-Job. "Von außen" kann dabei der Server sein, auf dem das Skript liegt (wird bei Lima meines Wissens nicht angeboten), oder ein externer Anbieter.
    CronJob.De z.B. bietet so einen Service kostenlos an.
    Wie es funktioniert, wird auf der Webseite erklärt.

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 14:17:19 von fatfreddy
  5. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Ok vielen dank jetzt weis ich auch wofür sowas dient^^

    Ja gut werd ich mir ansehen.

    Danke
  6. g***b

    Hallo,

    ich beschäftige mich zurzeit sehr intensiv mit Cronjobs. Ich empfehle dir aber cron-job.org, da man dort alle 2 Minuten Cronjobs ausführen kann. Habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.

    Viele Grüße
  7. Cronjob.de ist aber auch sehr gut. gefällt mir persönlich.

    Ich habe auch schon die Funktion der Serverkontrolle genutzt. Da kann man eine Domain angeben und wenn die Domain nicht erreichbar ist, erhält man eine Mail. Praktisch bei Freehostern, die manchmal down sind. ;)
  8. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Leute also dieser Service ist wirklich zu empfehlen!

    Habe alle meine Webseiten auf dem Servermonitor und dem backlinkcheck eingetragen.
    Auch das ausführen des Scripts funktioniert so wie ichs wollte.

    Danke an alle!
  9. d***********e

    Nutze ebenfalls Cronjob.org. Ist übersichtlich einfach.

    Wenn ein Cronjob schief geht wird er deaktiviert, was einen dazu zwingt sie dann doch hin und wieder zu überprüfen. ;-)

    nikic: Und da das Problem genügend ausdiskutiert und gelöst ist: Geschlossen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2010 15:34:27 von nikic
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!