kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien größer als 2MB hochladen.

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo beisammen,
    ich habe grade folgenden Eintrag in der phpinfo gefunden:
    upload_max_filesize	2M


    Ich habe vor ein paar Bilder per Formular hochzuladen.
    Leider sind ein Paar der Bilder 3MB groß.
    Ich würde gerne wissen ob man diese Beschränkung von 2Mb irgendwie umgehen kann.

    Zum Beispiel indem die Datei per javascript gesplittet wird, oder irgendeine andere Methode Dateien per Formular hochzuladen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. An deiner Stelle würde ich die Bilder einfach per FTP hochladen.
  4. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    der Upload, soll per Formular auf der Homepage eingebunden werden, deswegen kann die FTP-Lösung in meinem Fall nicht funktionieren, außer es gibt eine möglichkeit deteien per javascript, oder so, und FTP hochzuladen.
  5. vergiss es... das hat schon seinen grund, warum man solche Limits einführt...

    sollen die Bilder lieber ordentlich runterkonvertiert werden... sogar FullHD bilder bekommt man in ordentlicher Quali unter 2MB groß...
  6. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    die bilder sollen ja nicht so groß abgespeichert werden, sondern werden dann noch verkleinert(per php-script)
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    die bilder sollen ja nicht so groß abgespeichert werden, sondern werden dann noch verkleinert(per php-script)

    Das ist eine tolle Lösung, die Bilder in hoher Qualität auf den Server legen, und jedes mal anzeigen runterkonvertieren, anstatt das 1x zu machen, und dann dieses Bild anzuzeigen. Wenn du die Bilder nicht per FTP hochlädst, wird das nicht funktionieren.
  8. thecity schrieb:
    der Upload, soll per Formular auf der Homepage eingebunden werden, deswegen kann die FTP-Lösung in meinem Fall nicht funktionieren, außer es gibt eine möglichkeit deteien per javascript, oder so, und FTP hochzuladen.


    Ehem, doch. Natürlich geht das. Nutze einfach die FTP Funktion.

    Das skript habe ich mal gefunden:

    <?php
    ########################################
    ## Einstellungen
    $ftp_server = "";
    $user = "";
    $password = "";
    
    ## Wo raufladen
    ## Nur einstellen wenn wo anders geuppt werden soll als in das Verzeichniss auf das der FTP
    ## Account eingestellt wurde
    $uploaddir = "/";
    
    ## Erlaubte Dateitypen mit | trennen
    $types = "zip|rar|jpg|jpeg|gif|bmp|png";
    
    ## Maximale Dateigröße in MB
    $maxsizemb = "10";
    
    ## Einstellungen ende
    #########################################
    
    echo "<form action=\"?action=upload\" enctype=\"multipart/form-data\" method=\"POST\"> 
    <input name=\"localfile\" type=\"file\" size=\"50\">
    <br><input type=\"image\" SRC=\"upload.jpg\" title=\"Hochladen\" name=\"sub\" value=\"Abschicken\"></form>";
    
    
    
    $a = explode("|", $types);
    $arraypices = count($a);
    echo "Erlaubte Dateitypen: <BR>";
    for ($i = 0; $i < $arraypices; $i++) {
    echo "$a[$i] <BR> ";
    }
    echo "<BR>";
    
    if($_GET['action']=="upload"){
    $tempname = $_FILES['localfile']['tmp_name'];
    $name = $_FILES['localfile']['name'];
    $type = $_FILES['localfile']['type'];
    $size = $_FILES['localfile']['size'];
    $maxsizebytes = ($maxsizemb * 1024 * 1024);
    $uploadfile = "$uploaddir/$name";
    
    
    $con = ftp_connect("$ftp_server");
    
    
    $login = ftp_login($con, "$user", "$password");
    
    if ((!$con) || (!$login)) { $err[] = "FTP Verbindung fehlgeschlagen! Bitte die FTP Logindaten überprüfen!";
    die; }
    
    
    if(!preg_match("/\." . $types . "$/i", $_FILES["localfile"]["name"]))
    { $err[] = "ungültige Dateiendung"; }
    
    
    if($size > "$maxsizebytes") {
        $err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt $maxsizemb MB!";
    }
    
    
    if(empty($err)){
    
    
    $upload = ftp_put($con, $uploadfile, $localfile, FTP_ASCII);
    
    
    if (!$upload) { echo "Ftp upload fehlgeschlagen!<BR><BR>"; } else { echo "Datei $name <B>erfolgreich</B> hochgeladen!<BR><BR>"; }
    }
    
    else {
        foreach($err as $error)
        echo "$error<br>";
    }
    
    
    ftp_quit($con); 
    }
    
    ?>


    Quelle http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=16160

    Hoffe es hilft dir.
    Du kannst da auch eintragen welche Daten erlaubt und nicht erlaubt sind.

    Die nicht erlaubten kannst du ja dann von der Hilfe dort eintrage. So bist du auf der sicheren Seite.

    Wichtig:!!!
    Erstelle dir ein kleines Button Bild (upload.jpg).


    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 19:16:30 von julian101
  9. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    danke für die Antwort, ich befürchte aber, dass die Methode nicht Funktioniert.

    Das Problem ist, dass auf Lima city
    form action=\"?action=upload\" enctype=\"multipart/form-data\" method=\"POST\"> 
    <input name=\"localfile\" type=\"file\" size=\"50\">
    <br><input type=\"image\" SRC=\"upload.jpg\" title=\"Hochladen\" name=\"sub\" value=\"Abschicken\"></form>

    hier schon auf 2 MB begrenzt wird, so bricht das script schon vor dem Aufbau der FTP Verbindung ab.
  10. thecity schrieb:
    danke für die Antwort, ich befürchte aber, dass die Methode nicht Funktioniert.

    Das Problem ist, dass auf Lima city
    form action=\"?action=upload\" enctype=\"multipart/form-data\" method=\"POST\"> 
    <input name=\"localfile\" type=\"file\" size=\"50\">
    <br><input type=\"image\" SRC=\"upload.jpg\" title=\"Hochladen\" name=\"sub\" value=\"Abschicken\"></form>

    hier schon auf 2 MB begrenzt wird, so bricht das script schon vor dem Aufbau der FTP Verbindung ab.


    Hast du es schon ausprobiert?

    Sonst geht es auf Lima Gar nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 19:31:36 von julian101
  11. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    ja, habs schon Probiert ich bekomme immer den error-Code 1, der Sagt mir, dass die Dateigröße dem Wert in den php-einstellungen für den Maximalen upload wiederspricht.

    Ich hatte gehofft das es vllt. eine Möglichkeit per Javascript, Ajax oder (wenns sein muss) flash gibt.

    Ich kann mal davon ausgehen, dass ich den wert der php Einstellungen nicht mit .htaccess beeinflussen kann;-)

    Ansonnsten wäre ich dafür, das die Maximale Uploadgröße auf 3MB erhöht wird...



    fG
  12. AJAX wäre noch eine Möglichkeit.
    Du kannst ja mal dieses Script testen.

    index.html
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en-US" lang="en-US">
    <head>
    	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    	<title>Iframe Ajax</title>
    	<script type="text/javascript" src="webtoolkit.aim.js"></script>
    	<script type="text/javascript">
    		function startCallback() {
    			// make something useful before submit (onStart)
    			return true;
    		}
     
    		function completeCallback(response) {
    			// make something useful after (onComplete)
    			document.getElementById('nr').innerHTML = parseInt(document.getElementById('nr').innerHTML) + 1;
    			document.getElementById('r').innerHTML = response;
    		}
    	</script>
    </head>
     
    <body>
     
    	<form action="index.php" method="post" onsubmit="return AIM.submit(this, {'onStart' : startCallback, 'onComplete' : completeCallback})">
    		<div><label>Name:</label> <input type="text" name="form[name]" /></div>
    		<div><label>File:</label> <input type="file" name="form[file]" /></div>
    		<div><input type="submit" value="SUBMIT" /></div>
    	</form>
     
    	<hr/>
     
    	<div># of submited forms: <span id="nr">0</span></div>
    	<div>last submit response (generated by form action - index.php file): <pre id="r">
    </pre>
    </div>
     
    </body>
    </html>


    webtoolkit.aim.js
    /**
    *
    *  AJAX IFRAME METHOD (AIM)
    *  http://www.webtoolkit.info/
    *
    **/
     
    AIM = {
     
    	frame : function(c) {
     
    		var n = 'f' + Math.floor(Math.random() * 99999);
    		var d = document.createElement('DIV');
    		d.innerHTML = '<iframe style="display:none" src="about:blank" id="'+n+'" name="'+n+'" onload="AIM.loaded(\''+n+'\')"></iframe>';
    		document.body.appendChild(d);
     
    		var i = document.getElementById(n);
    		if (c && typeof(c.onComplete) == 'function') {
    			i.onComplete = c.onComplete;
    		}
     
    		return n;
    	},
     
    	form : function(f, name) {
    		f.setAttribute('target', name);
    	},
     
    	submit : function(f, c) {
    		AIM.form(f, AIM.frame(c));
    		if (c && typeof(c.onStart) == 'function') {
    			return c.onStart();
    		} else {
    			return true;
    		}
    	},
     
    	loaded : function(id) {
    		var i = document.getElementById(id);
    		if (i.contentDocument) {
    			var d = i.contentDocument;
    		} else if (i.contentWindow) {
    			var d = i.contentWindow.document;
    		} else {
    			var d = window.frames[id].document;
    		}
    		if (d.location.href == "about:blank") {
    			return;
    		}
     
    		if (typeof(i.onComplete) == 'function') {
    			i.onComplete(d.body.innerHTML);
    		}
    	}
     
    }


    index.php
    <?php
     
    print_r($_REQUEST['form']);
     
    ?>


    Quelle: http://www.webtoolkit.info/ajax-file-upload.html
  13. t****o

    Julian ich muss dir wiedersprechen, AJAX tut auch nichts anderes als im Hintergrund ohne die Seite neuzuladen z.B. ein Script abzurufen oder Daten an es zu senden, im Kern sitzt immernoch das Formular.

    @Topic: Es gäbe die Möglichkeit das Formular bei einem anderem Hoster zu hosten und dann aber per FTP und PHP das ganze auf Lima hochzuladen, allerdings denke ich mal nicht das es einen Hoster gibt der mehr als 2mb erlaubt.
    Das Problem ist nämlich, dass das Bild vor dem FTP-Upload ja erstmal direkt in den temporären Speicher vom Server packt, und das ist nunmal der gleiche Prozess wie beim normalen PHP-Upload.
  14. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    wie wäre es mit einem Upload via flash?
    Wäre das möglich?


    Es wäre nett wenn sich einer von der LC-Technik sich erbamen würde, das bisher gesagte abzusegnen.
    (Also mehr als 2MB==Unmöglich)
  15. t****o

    Flash würde das ganze genauso wie ein Formular verschicken => geht nicht.

    Die Technik würde auch nicht mehr sagen können, alsdass es einen guten Grund hat das es eine 2mb Beschränkung gibt.
  16. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest dir doch einen VServer kaufen.
    {Heut zu Tage kostet einer im Monat 10€}

    un eine Weiterleitung auf dem server machen. wie ist mit egal aber das wär möglich ;-).
  17. l*****b

    Mit Programmen wir Breeze Browser Pro kann man die Qualität der Bilder verschlechtern und ganz ganz viel Speicherplatz sparen! Die meisten solcher Programme sind kostenlos.
  18. Wo steht das mit dem Upload von 2mb? Ich habe sowas bisher nicht gefunden. Es wäre gut wenn man diese ganzen Regelungen direkt in der Umgebung des Filemanagers hätte.
    Gruß
    sf-media
  19. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    sf-media schrieb: Wo steht das mit dem Upload von 2mb? Ich habe sowas bisher nicht gefunden. Es wäre gut wenn man diese ganzen Regelungen direkt in der Umgebung des Filemanagers hätte.
    Gruß
    sf-media



    Es steht alles in der Hilfe:

    http://www.lima-city.de/2008/help

    Das musst du einfach mal genauer durchlesen.

    Grüsse Malia

    edit by malia

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2009 0:06:43 von malia
  20. piratenstatistiken

    piratenstatistiken hat kostenlosen Webspace.

    Naja, die Idee des Limits ist ja gerade das, dass du nicht so viel Traffic verursachst - also glaube ich eher nicht an eine Ausnahme. Und auch die Ladezeit für ein 2MB Bild wären doch schon enorm.
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    wie wäre es mit einem Upload via flash?
    Wäre das möglich?

    Hm
    Bild laden, aufsplitten, hochladen, zusammensetzen? Aber frag mich nicht wie :smile:

    piratenstatistiken schrieb:
    Und auch die Ladezeit für ein 2MB Bild wären doch schon enorm.

    Das ist ja Dein Problem, also als Kunde Deines Internetzugangbereitstellers.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2010 1:31:23 von sonok
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!