kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mir gefällt WebGL

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mich mal mit dem Thema WebGL befasst und bin total begeistert!
    Endlich kann man ohne PlugIn, sogar komplexe 3D Objekte im Browser darstellen und das in java-script!
    Es ist sogar möglich eigene Shader zu entwickeln.
    Es gibt zwar schon Shockwave aber wie schon gesagt: ohne PlugIns und ein nicht komerzionelles Shockwave Editor Programm gibt es so weit ich weis nicht.

    Leider ist WebGL so neu das kaum ein Browser es ohne weiteres unterstützt.
    Für Firefox braucht man Minefield (Entwicklungversion von Firefox) sowie OSMESA32.dll (Quelle http://blog.vlad1.com/2009/09/21/webgl-samples/) und die Einstellungen webgl.enabled_for_all_sites auf True und webgl.osmesalib auf dem Pfad der dll Datei in about:config.
    Um es auf Google Chrome zu aktivieren muss man die Chrome Anwendung mit den Parametern --enable-webgl und --no-sandbox starten.
    Für Webkit und Safari gibt es übrigens auch schon WebGl.

    Probiert es, die Ergebnisse lassen sich sehen!

    WebGL Demos: http://www.khronos.org/webgl/wiki/Demo_Repository
    Cooles WebGL game: http://nitobi.com/yohei/cube_defense_alpha/
    GLGE Demo: http://www.glge.org/demo/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    sollte ich jemals einen 3d-layer sehen, schmeiß ich meinen rechner weg und lebe fortan als Höhlenmensch.


    Aber es ist wenigstens Javascript und das kann man ja bekanntlich sehr komfortabel unterdrücken.
  4. dieseseitehier

    dieseseitehier hat kostenlosen Webspace.

    gibt es das auch für opera?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!