kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtueller Domänencontroller

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    virtual2

    Kostenloser Webspace von virtual2

    virtual2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    kennt jemand vlt. einen virtuellen Domänencontroller für Windows XP?

    Oder einen Domänenserver?

    Auf jedenfall muss die Software unter Windows XP Home laufen.

    LG Joseph
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe etwas ähnliches schon einmal zu Testzwecken selbst auf dem Rechner gehabt. Eine Domänensoftware in dieser Art gibt es leider nicht, nur Betriebssysteme. Da der Domänencontroller aber unter Home laufen soll, musst du einen anderen Computer auf deinem eigenen simulieren (ich weiß nicht ob VirtualBox, VMWare und VirtualPC bekannt sind? sonst hilft google. ;-))
    Habe VirtualBox heruntergeladen und installiert, einen virtuellen Computer eingerichtet und Windows Server 2003 aufgespielt.
    Darf ich fragen wozu du dies brauchst? =)
    Grüße,
    Trundle
  4. Autor dieses Themas

    virtual2

    Kostenloser Webspace von virtual2

    virtual2 hat kostenlosen Webspace.

    Für die Vernetzung meines Heimnetzwerks.

    Danke für die schnelle Antwort.

    LG Joseph
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Linux mit Samba PDC?
    Warum nicht das nehmen, das gratis ist?

    Allerdings muss dir klar sein, dass die anderen Systeme Domänen-Anmeldung unterstützen müssen, was bei Windows nur die Professional (XP) und Business bzw. Ulitmate (Vista, 7)-Systeme tun.
  6. Linux mit Samba habe ich auch schon einmal versucht, war mir jedoch zu schwierig. Zu Testzwecken würde ich empfehlen das CD-Image der Windows Server 2003 Testversion zu downloaden (läuft glaube ich rund ein halbes Jahr, danach fährt es nicht mehr hoch, logisch, da Testversion *g*)
    Auf den Client-PCs hatte ich Windows XP Professional, funktionierte alles wunderbar, habe damit gute Erfahrungen machen können; von allem, was über XP hinaus geht, habe ich jedoch leider keine Ahnung...
  7. Autor dieses Themas

    virtual2

    Kostenloser Webspace von virtual2

    virtual2 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist mir schon klar, das ich Windows XP Professional benötige.

    Ich werds wahrscheinlich dann mit VM Ware Server und Debian Lenny mit Samba probieren.

    LG Joseph

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2010 18:35:07 von virtual2
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!