kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(K)Ubuntu lässt sich nicht installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Linux-Freunde!
    Ich habe da eine Frage, bezüglich der Installation von Linux K-und U-buntu.
    Nachdem die (selbst gebrannte) CD gebootet ist, sieht man die ganze Zeit, nur das Logo auf,und ab leuchten.
    Bei beiden Versionen(aktuellste) liegt das Problem vor.

    Weiß jemand, wie ich das umgehen kann, bzw. lösen kann?

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du mal die MD5 Summe geprüft ?
  4. Wenn du eine bootfähige CD oder DVD gebrannt hast, solltest du diese als erstes, vor dem ersten Booten auf Fehler prüfen. Da du Linux verwendest, musst du dazu kaum etwas tun. Nachdem die CD eingelesen wurde nicht "Linux ausprobieren" oder "Linux installieren" wählen, sondern einfach auf "CD/DVD prüfen" klicken.
  5. Autor dieses Themas

    l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    donnie-darko schrieb:
    Hast du mal die MD5 Summe geprüft ?


    Hallo donnie-darko,
    1. Was ist eine MD5 Summe? (Aus Wikipedia werde ich nicht schlauer :( )
    2. Wie kann ich sie überprüfen?


    Hallo drafed-map,
    ich werde es mal versuchen, vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware

  6. Mit der MD5 Summe kannst du überprüfen ob die ISO die du runtergeladen hast mit der Datei übereinstimmt die auf dem Server ist von dem du die runtergeladen hast. Die Dekstop Ubuntu CD hat doch auch eine Funktion "CD auf Beschädigungen prüfen" oder so änhlich. Lass das mal durchlaufen.
  7. Autor dieses Themas

    l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Habe ich jetzt gerade gemacht.
    Installiation läuft, aber wenn ich dann im Boot-Menü auswählen kann zwischen,
    Windows XP Home Edition
    und
    Ububntu
    ....

    Dann sagt mir Ubuntu nach [Enter] Taste drücken, nur sowas:
    "Error: The intrid ist to big." oder so.
    Ich wollte jetzt versuchen, in der BIOS "Memory Hole" auf "disable" zu setzten.(Über Google).
    Wäre das ratsam?

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware
  8. piratenstatistiken

    piratenstatistiken hat kostenlosen Webspace.

    Ich würd es probieren - wenn es nicht klappt, kannst du es ja wieder rückgängig machen.

    Aber die Fehlermeldung ist schon seltsam... vielleicht hilft es, einen Kubuntu Ableger zu installieren. Mint KDE steht gerade in den Startlöchern - vielleicht klappt es damit :-)
  9. l-computerware schrieb:
    Habe ich jetzt gerade gemacht.
    Installiation läuft, aber wenn ich dann im Boot-Menü auswählen kann zwischen,
    Windows XP Home Edition
    und
    Ububntu
    ....

    Dann sagt mir Ubuntu nach [Enter] Taste drücken, nur sowas:
    "Error: The intrid ist to big." oder so.
    Ich wollte jetzt versuchen, in der BIOS "Memory Hole" auf "disable" zu setzten.(Über Google).
    Wäre das ratsam?

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware

    Also ich hatte das Problem noch nie aber es könnte sein das du zu wenig RAM hast (wie viel hast du?) oder die Initrd hat einen Fehler.
  10. Autor dieses Themas

    l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Das ist mir ein bisschen peinlich ^^
    126 MB RAM habe ich :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2010 15:35:19 von l-computerware
  11. Brenn dir die CD bzw DVD doch einfach mal neu und dann nochmal halt porbieren. oder einfach neue herunterladen und dann neue brennen!
  12. Hi,
    Ich hab das gleiche Problem, das Neubrennen, das herrunterladen von einer anderen Website, alles hat nicht funktioniert. die CD leuft auf einem anderen PC und Bootfäig icst sie auch!!!
    ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann??ihr???

    MFG

    koki1
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!