kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstellt ihr eure Homepage

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    u******9

    Hi,

    mich würde mal interessieren, wie "professionell" ihr eure Seiten so erstellt.

    Also: Nutzt ihr eine Software (Bsp: wysiwyg-Editor) oder programmiert ihr selbst in html?

    Nutze selber Netobjects Fusion 11, da ich keine Programmierkenntnisse in html, php, etc... habe und ergänze das
    ganze durch externe scripte die ich dann einbinde und evtl. anpasse um die Komponenten,
    die mir im Programm fehlen, zu erhalten.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt ganz darauf an, was ich umsetzen will. Wenn eine vorgefertigte Software wie ein CMS vollkommen ausreicht, dann verwende ich sowas.

    Ansonsten schreibe ich mir die Skripte selber mit PHP und html.


    Im Übrigen: HTML ist keine Programmiersprache :biggrin:
  4. Auch wenns hier um was anderes geht. Deine Bilder auf der Homepage solltest du via Thumbnails vorstellen. So lädt die Bilderseite ewig und 3 Tage. Und da du ja Photoshop CS3 besitzt sollte dir das verkleinern ein leichtes darstellen.

    Was Homepages betrifft verwende ich aus mangelnden PHP, CSS, HTML-Kenntnissen übrigens ein CMS (Drupal).

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2010 12:12:58 von donnie-darko
  5. t******s

    mir macht es Spaß HTML Dateien selbst zu schreiben und deswegen benutze ich nur den einfachen Texteditor.
    Ja ist ja gut ...:singer: ab und zu greife ich aber zu Phase5

    Teutates
  6. Ich verwende für meine Seiten überall Joomla, komme damit ganz zurecht. Hatte davor php-kit im einsatz, aber der Umstieg hat sich gelohnt.
  7. russia-hawks schrieb:
    Ich verwende für meine Seiten überall Joomla, komme damit ganz zurecht. Hatte davor php-kit im einsatz, aber der Umstieg hat sich gelohnt.


    Also ich muss sagen, dass ich Joomla absolut nicht mag, weil es mir viel zu träge ist. Vielleicht habe ich da ja auch einiges nicht korrekt konfiguriert, aber mir ist es einfach viel zu langsam.

    Momentan sitze ich über Typolight und bin einstweilen recht zufrieden mit der Geschwindigkeit des Systems, allerdings ist es doch etwas komplexer als Joomla.
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Also ich muss sagen, dass ich Joomla absolut nicht mag, weil es mir viel zu träge ist. Vielleicht habe ich da ja auch einiges nicht korrekt konfiguriert, aber mir ist es einfach viel zu langsam.

    Momentan sitze ich über Typolight und bin einstweilen recht zufrieden mit der Geschwindigkeit des Systems, allerdings ist es doch etwas komplexer als Joomla.


    Meinst Du den produzierten und vom Browser zu lesenden Code oder wenn man da Sachen verwaltet?
  9. Ich meine den produzierten Code, der vom Browser gelesen wird, wenn die Seite aufgerufen wird.
    Das die Verwaltung langsam ist stört mich nicht wirklich.
  10. Ich schreibe meine Seiten selber in html und css und zur Vereinfachung hab ich ein paar php Zeilen mit eingearbeitet

    Für meinen Blog nutze ich aber noch googles Blogger. Habe mir aber gestern mal die WP Software auf dem Lima-Server angeschaut und werde vielleicht umsteigen.
  11. Ich benutze Netbeans, da der Codeeditor dort extrem gut ist. Vorallem versteht Netbeans unter anderem PHP, HTML, CSS und JS, auch wenn alles in einer Datei ist.

    Sogar per include eingebundene PHP dateien mit Klassen erkennt er und bei Eingabe der ersten paar Buchstaben schlägt er schon die Methoden und Attribute vor. Echt genial.

    Ebenso kann es FTP zum automatischen Syncronisieren mit dem Webspace. Für die Arbeit an mehreren Rechnern / mit mehreren Leuten unterstützt es SVN und CVS.

    Grüße,
    Prog
  12. Also wenn ich zwischen den Nervenzusammenbrüchen, die ich ahbe weil nie was klappt, noch zu was komme, versuche (! :biggrin:) ich CSS zu nutzen.
  13. Ich benutzte nur Dreamwaver CS3. Damit kann ich alles machen was ich brauche.
  14. t****o

    Ich liste mal auf was ich benutze:
    - brain
    - gedit
    - gimp
    - php
    - xhtml
    - css
    - manchmal etwas js
    - manchmal mein cms

    Das dürfte es sein.
  15. w******s

    telelo schrieb: Ich liste mal auf was ich benutze:
    - brain
    Brain? Was ist denn das für ein Programm? Freeware? :-P
  16. t****o

    Nee die Lizenz kenn ich nicht, ist aber Standard bei Homo Sapiens. Der Funktionsumfang ist aber immer verschieden groß...
  17. teutates schrieb:
    mir macht es Spaß HTML Dateien selbst zu schreiben und deswegen benutze ich nur den einfachen Texteditor.

    Und das macht dir Spaß? So ganz ohne Syntax Highlighting?

    Wenn ich so drüber nachdenke, benutz ich für so ziemlich alles was ich beherrsche/brauche Kate.
    Und je nach Sinn und Zweck der Seite ein CMS oder was eigenes.

    Edit: Auf Arbeit bin ich dazu gezwungen PSPad zu benutzen, was aber weniger Qual ist. Sehr guter Editor.


    Edit2:

    Nee die Lizenz kenn ich nicht, ist aber Standard bei Homo Sapiens. Der Funktionsumfang ist aber immer verschieden groß...
    Klingt nach Microsoft... :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2010 16:33:18 von gsts
  18. t****o

    Och ihr merkt ja auch nix...
  19. Ich mache es meist so:
    50% Selbst

    50% OS :holy:
  20. Für die Website Joomla und für ein Forum WBB :)
  21. telelo schrieb:
    Och ihr merkt ja auch nix...

    Trifft in den meisten Fällen zu - aber wie ist's hier gemeint? :wow:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!