kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Führerschein. Kein geld :(

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    bsgclan

    bsgclan hat kostenlosen Webspace.

    hey hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Also mein Problem ist ich bin 19jahre alt und verdiene nicht viel.
    Mir bleiben im monat von meinen lohn genau noch 100euro übrig.
    Ich will aber nen autoführerschein machen wiel mcih schon jeder auslacht das ich mit meinen 19 jahren noch keinen führerschein habe.
    Aber woher soll ich das geld nehmen.
    Meine eltern sind getrennt und ich hab noch 2geschwister . Meine familie kann mir auch nichts leihen weil wir eher aus bisschen armen verhältnisen kommen.
    es reicht zum leben und für klamotten und so also cih komme immer gepflegt daher nur so luxus wie autoführerschein siehts schlecht aus :(
    habt ihr so tipps was ich machen kann damit ich meinen führerschein machen kann??
    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mal so gefragt: was würdest du mit einem Führerschein anfangen, wenn du einen hättest?
    Das hört sich jetzt so an, als würdest du alleine leben, also gehe ich davon aus, dass du kein Auto hast.
    Falls ich das jetzt missinterpretiert habe: versuch es doch in der Webentwicklung, denn du scheinst dich ja immerhin schon damit beschäftigt zu haben, wenn du hier angemeldet bist. :P
    Als Freelancer kann man, wenn man denn will, anscheinend Einiges dazuverdienen.

    Nur weil Andere dich auslachen (was hast du denn für unreife Bekannte? :O) brauchste doch keinen Führerschein zu machen.

    Gruß
    styVe (qap2-Team)
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich würde dir ersteinmal raten konsequent von deinen 100 Euro die über bleiben etwas anzusparen von dem du deinen Führerschein zahlen kannst. Kredit oder Darlehen von der Bank fallen generell schon einmal weg. Auch wenn das sparen ein langwieriger Weg ist, so solltest du doch das Gelächter deiner Freunde und Bekannten doch ersteinmal ignorieren.

    Später wenn du den Führerschein hast, wird es sicherlich nicht nur bei dem bleiben. Ein Auto muß her. Bedenke, daß es neben dem KJaufpreis auch noch laufende Kosten gibt wie Versicherung; Steuern, Benzin, Reparatur und Wartung.

    Ich kenne pauschal deine Verhältnisse nicht, ob du jetzt schon Berufstätig bist oder du eine Lehrstelle hast. Ist letzteres der Fall, so würde ich erst den Führerschein machen, wenn du sicher einen Job hast, bei dem du etwas mehr verdienst als dein Lehrlingsgeld.
  5. Autor dieses Themas

    bsgclan

    bsgclan hat kostenlosen Webspace.

    es ist so ich bin auf den führerschein angewiesen wegen der arbeit
    mein dad kommt jetzt immer ne stunde zu spät in die arbeit weil er mich davor in die arbeit fährt.
    und lange lassen sie ihm des auch nich mehr durchgehen und bus fährt nich hin weil wir aufm land wohnen
    ich kann nichmal zu kumpels fahren weil die nächsten 8km weit weg sind
    naja ich hab halt ne hp mal gemacht aber auch nur mit cms.
    mit gameservern verwalten und so kenn ich mich scjhon besser aus und esp und python scripten kann ic auch aber wo soll ich dahin damit um ein bischen geld zu verdienen??
    lg
    Also schlussendlich ist es so:
    Ich bin lehrling bin aber auf ein auto angewiesen wegen den arbeitsweg
    und darlehn oder kredit würd ich niemals aufnehmen weil ich mich mit meinen 19jahrne noch nciht verschulden will
    und von den 100euro was wegtun wird schwer gehen weil ich brauch so zum leben auch was


    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 0:55:39 von bsgclan
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Anderer Tip: Ich weiß nicht wie es aussieht mit einer Fahrgemeinschaft mit Kumpels von dir. Frag einfach da mal an.
  7. Autor dieses Themas

    bsgclan

    bsgclan hat kostenlosen Webspace.

    hey
    nice idee
    aber zu meinen arbeitszeiten fährt keiner hoch
    heimkommen würde grad noch gehen
    aber hinkommen sieht es extreme schlecht aus
    trotzdem danke
    lg
  8. Ich kenne deine Arbeitszeiten leider nicht, deshalb kann ich dir da wenig raten. Aber grundsätzlich: abgesehen von Glücksspielen und Diebstählen gibt es leider kaum eine andere Möglichkeit an Geld zu kommen, als die Arbeit. :-)
    Vielleicht zusätzlich einen 400 Euro Job in einer Restaurant-Kette oder als Aushilfe in einem Laden/Supermarkt? Weiss ja nicht, ob es das bei euch gibt, aber wäre zumindest eine Möglichkeit, weil dort oftmals auch Schichten am Abend und Wochenende zu vergeben sind.

    Mit den Verdienstmöglichkeiten mit ESP und Python kenne ich mich leider noch weniger aus. :-/

    styVe (qap2-Team)
  9. Autor dieses Themas

    bsgclan

    bsgclan hat kostenlosen Webspace.

    oke danke für deine tipps
    dan werde ich mich mal auf die suche machen
    thread kann hiermit geschloßen werden
    nochmal thx
    lg
  10. Wohne zwar in Luxemburg und weiss nicht ob es dass bei euch geht aber hier kann man mit den meisten Fahrlehrern sich auf eine Ratenzahlung einlassen. Bei z.B. 50€ im Monat bist du zwar ne Weile im Gange aber wäre auch ein Weg und wenn du nicht viel Zeit hast um noch eine 2. Arbeit aufzunehmen gibt ja die Möglichkeiten um übers Internet bei einem Networkmarketingunternehmen mitzumachen. Dazu mehr über PN......
  11. a******e

    Immer schön die 100 Euro zur Seite packen und wie wäre es mit einem Nebenjob. z.B. beim Pizzadienst, Prospekte austragen, Blut- oder Plasmaspende, .....
    Wenn du wirklich Geld brauchst, da findet man genügende Nebenjobs
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ich kenne jetzt nicht deine wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen. Deswegen schreibe ich hier noch dir hier noch eine Alternative hier herein. Wenn du noch bei deinem Vater im Haushalt mit wohnst, dann kannst du die gleich abstreichen. Aber wenn du selbst eine Wohnung/ein Zimmer bewohnst und dafür auch Miete zahlst,m dann währe noch eine Alternative, daß du dir eine günstige Wohnung oder ein Zimmer in der Nähe deines Arbeitsplatzes. Da würdest du so oder so schon einmal Fahrtkosten sparen (wenn dein Zimmer dort nicht teurer währe als dein bisheriges) und könntest mehr zurücklegen.
  13. Geh zum Bund und mach dort deinen Führerschein. :), Dann hast du auch keine Geldsorgen mehr ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2010 23:49:10 von bluestriker
  14. bluestriker schrieb:
    Geh zum Bund und mach dort deinen Führerschein. :), Dann hast du auch keine Geldsorgen mehr ;)

    Und das funkt nur noch wenn du dich für einen zeitraum Verpflichtest, glaub waren 8jahre bin mir aber nicht sicher...
    Frag einfach mal bei deinen Fahrschulen an, wir haben welche bei denen man direkt über die Fahrschule finanzieren kann.

    Gruß
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!