kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schneechaos

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    digital-entertainment

    digital-entertainment hat kostenlosen Webspace.

    Wieviel cm tag/schnee">Schnee habt ihr bei euch??
    Wir haben hier in der Nähe von Düsseldorf 15 cm.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    hier im sauerland haben wir (anstatt der 40 cm die vorhergesagt wurden) ich schätze höchstens 10 cm. Hier gibt es kein Chaos und ich werde morgen "dank" der fahrenden Busse wieder in die Schule gehen können, obwohl wir am Freitag noch einen Zettel bekommen haben, auf dem es hieß: "Die Eltern können darüber entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. Eine generelle Schließung der Schule ist nicht vorgesehen"

    Von wegen Blizzard und schlimmer Schneesturm und sonst was für Ankündigungen :slant:
  4. Autor dieses Themas

    digital-entertainment

    digital-entertainment hat kostenlosen Webspace.

    Ich war letzte Woche auch im Sauerland Ski fahren... zum Glück gib's ja Ski Kanonen =)
  5. Ich bin ehrlich gesagt höchste enttäuscht von Daisy. Sie war ein Flopp!
    Hatte mir einen schönen Blizzard erhofft und mir den größteil des Wochenendes frei genommen, stattdessen blicke ich raus und ehe immer nur sehr vereinzelt einige Schneeflocken herunterrieseln.
    Komme aus Köln...
    Okay, es liegt ne Menge Schnee, aber trotzdem ;)
  6. n*******e

    Sorry Leute aber geht es noch? Hab ihr mal an die Armen Menschen im Norden und Osten gedacht? Da wo Daisy immer noch tobt?
    Es war doch schon von anfang an klar das sie über NRW und so nicht lange verweilen würde.
    Ich verstehe es einfach nicht das ihr jetzt nur runheulen könnt weil ihr nicht so wie die im Norden und Osten dran seid ... wie kann man auf so was geil sein? Nur damit man nicht zur Schule muss? Dann mach nen Tag Blau dann musste auch net zur Schule.
    Ich zu meinem bin ehrlich froh das wir hier in W-Tal nicht so im Schnee ersunken sind wie die im Osten, Norden 20/30 cm Neuschnee reichen ja wohl vollkommen ;)

    LG NOIR

  7. 15-20cm hier im Münsterland. Natürlich kann man jetzt nicht mehr mit 200km/h durch die Bauernwege brettern, aber von Schneechaos habe ich hier wenig mitbekommen. Auch der herbeigesehnte Blizzard blieb leider aus. Da hat man wohl zu viele Erwartungen in Daisy gesteckt :-(

    Gegen das Schneechaos vom November 2005 war das hier auf jeden Fall nichts. Damals sind hier haufenweise Strommasten umgeknickt, so dass einige Tage, wieder andere Wochen ohne Strom waren. :D

    MfG

    Faultier
  8. a******e

    Ich weis zwar nicht wieviel Schnee hier in Magdeburg gefallen ist aber so sieht es beim Blick aus dem Fenster aus http://tinyurl.com/yavv9kx - und es schneit noch immer

    ------------------------------
    16:39 Nachtrag: War eben mal draußen, es sind 15cm http://tinyurl.com/yeb3xnz

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 16:41:39 von afuseite
  9. Ich war vor Kurzem in Österreich Skifahren und da auf mehr als 1000m Höhe gabe es weniger Schnee, als hier im Schwarzwald auf ca. 700m. Zum Glück gab es dort Schneekanonen.
    Ich kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, dass überall so ein großes Chaos sein soll, da es bei mir sowieso immer so viel Schnee hat wie jetzt.
    Grüße aus dem imagineren Schneechaos:wink:
  10. hier in bayern is nix los :(
    fast kein schnee
  11. noir-ange schrieb:
    Sorry Leute aber geht es noch? Hab ihr mal an die Armen Menschen im Norden und Osten gedacht? Da wo Daisy immer noch tobt?
    Es war doch schon von anfang an klar das sie über NRW und so nicht lange verweilen würde.
    Ich verstehe es einfach nicht das ihr jetzt nur runheulen könnt weil ihr nicht so wie die im Norden und Osten dran seid ... wie kann man auf so was geil sein? Nur damit man nicht zur Schule muss? Dann mach nen Tag Blau dann musste auch net zur Schule.
    Ich zu meinem bin ehrlich froh das wir hier in W-Tal nicht so im Schnee ersunken sind wie die im Osten, Norden 20/30 cm Neuschnee reichen ja wohl vollkommen ;)

    LG NOIR



    So war das nicht gemeint. Man hat sich einfach nochmal wie ein kleines Kind auf viel Schnee gefreut.
    Mag schon sein, dass es da einigen schlecht geht, aber im Moment würde ich gerne tauschen, vielleicht nicht für lange, aber naja :)

    Schule bzw. in meinem Fall, die Arbeit für einen Tag wegen Schnees ausfallen zu lassen, war glaub ich nicht die Intention de rmeisten Kommentare.

    gruß
  12. Was ich aber keineswegs verstehen kann, dass die Winterdienste anscheinend keine Chance haben sollen (zumindest im Norden). Ich gehe eigentlich davon aus, dass Deutschland ein gut organisiertes Land ist, warum schafft man es dann nicht für z.B. genügend Streusalz zu sorgen? Ich glaube eher das der Staat bzw. die Zuständigen da etwas versäumt haben oder keineswegs damit gerechnet haben. Außerdem gibt es eit wei vielen Jahren Schnee? Mittlerweile sollte man gut genug ausgerüstet sein für den Winter und den damit verbundenen Schnee.
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    Was ich aber keineswegs verstehen kann, dass die Winterdienste anscheinend keine Chance haben sollen (zumindest im Norden). Ich gehe eigentlich davon aus, dass Deutschland ein gut organisiertes Land ist, warum schafft man es dann nicht für z.B. genügend Streusalz zu sorgen? Ich glaube eher das der Staat bzw. die Zuständigen da etwas versäumt haben oder keineswegs damit gerechnet haben. Außerdem gibt es eit wei vielen Jahren Schnee? Mittlerweile sollte man gut genug ausgerüstet sein für den Winter und den damit verbundenen Schnee.


    Ach, die Winterdienste sind doch jedes Jahr überrascht, das es im Dezember, Januar, Februar tatsächlich schneit - hier in Leipzig liegt übrigens ordentlich :smile:
  14. faultier89 schrieb:
    Gegen das Schneechaos vom November 2005 war das hier auf jeden Fall nichts. Damals sind hier haufenweise Strommasten umgeknickt, so dass einige Tage, wieder andere Wochen ohne Strom waren. :D


    Oh ja, das war gar nicht lustig. Glücklicherdings waren wir nur ein paar Stunden stromlos. Ein paar Dörfer weiter war es wirklich heftig.

    Daisy hat hier an der Grenze Münsterland/Ruhrpott nur knappe 5cm Schnee abgeladen. Schneeverwehungen? Ebenfalls Fehlanzeige.




    FF
  15. Wir hier auf dem "Dorf" haben wirklich gar keine Probleme, weder Strom, Internet,... (was halt sonst noch bei Schnee nicht funktionieren könnte:wink:) Bei uns hat man sich halt sowieso auf den Winter vorbereitet, da wundert sich keiner, wenn es mal 50cm Schnee hat.
  16. Bei uns ~ 10cm und ordentlich Wind, Tagsüber -6°C =(

    Schockt nicht, und heute Nacht soll es auch noch nen ordentlichen Schneesturm geben.
  17. Schneesturm? Bei mir sieht es eher nach Windstille aus. Was ich vor Allem nicht verstehen ist das Drumherum der Medien wie z.B. das hier: http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/panorama/9652004-Daisy-legt-weite-Teile-Norddeutschlands-lahm.html
  18. zugsimulation

    zugsimulation hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben fast kein Schnee mehr etwa 2 cm.
  19. t***********e

    Ist echt kalt bei uns :(
    Bin gestern ausgerutscht und doof gefallen -.-
    Hoffe es wird bald besser :)
  20. Puhh so ca. 5 cm und einen sehr Starkenwind, macht aber trozdem Fun im Schnee "zu spielen"...
    oder eher zuhause vorm PC hmm...
  21. Bei uns in Merseburg liegen noch gut 20 cm! Bitter kalt ist es auch. Und das obwohl wir in Sachsen Anhalt leben. Echt krass! Es fahren auch keine Bahnen. Sie haben es mal versucht, viele sind aber entgleist. Da hat man sich entschieden den Verkehr ganz einzustellen. Schneechaos ist bei uns absolut ein Thema!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!