kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso hab ich jetzt 64 Bit?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir Ubuntu 32 Bit auf Ubuntu.com downgeloadet und es installiert.
    Jetzt wird mir aber beim installieren von Programmen 64 Bit angezeigt.
    An was könnte das liegen und kann ich Linux auf 32 Bit umstellen?

    P.S. Ich habe bemerkt das ich einen lib32 und lib64 Ordner habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2010 21:39:51 von krisi12345
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. u******2

    Anscheinend hast du wirklich die 64-Bit Version runtergeladen. Du musst Ubuntu neu installieren, wenn du 32-Bit haben willst.
  4. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man auf Ubuntu.com geht, von der Startseite aus zum Karmic Download gelangt ist es 32 Bit. Das steht sogar auf der ISO datei.
    Und wie schon erwähnt: Ich habe zwei lib Ordner einen lib32 und einen lib64. Hat normalerweise nicht nur einen?
  5. s*********5

    Nein bei Ubuntu ist das glaube ich immer in 2 Ordnern zur Auswahl.

    MfG
    Spike
  6. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab Ubuntu bisher immer von einer bestellten CD installiert und da gab es glaub ich nur einen lib ordner aber jetzt hab ich es downgeloadet und jetzt ist es auf einmal 64 bit.
  7. Also wenn dein PC ein 64 Bit System unterstützt, warum lässt du es dann nicht? Im Gegensatz zu 32 Bit können 64 Bit Systeme mehr als 3 GB Arbeitsspeicher verwenden, falls vorhanden. Wenn du also einen Rechner mit 4 GB Arbeitsspeicher oder höher hast, dann würde ich dir die 64 Bit Version empfehlen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!