kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Driver Installieren

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo @ all
    habe folgendes Problem. Mein Sound-Treiber und mein Touch-Launchmanager funzen nicht richtig.
    Habe einen Aspire 7738G. Der hat an der Seite ein Multi-Fkt.-Launchmanager, von wo aus ich z.B. Lautstärke regeln kann oder WP ansteuern kann. Jedoch als ich W7 64Bit installiert habe, tur er nichts mehr. Das selbe trifft zu meiner Soundkarte. Normal Musik hören kann ich vegessen, da die Lieder so wiedergegeben werden, als ob in einem CD-Radio eine zerkratzte CD hören würde.
    Parallel ist bei mir noch Vista installiert. Da funz alles einwandfrei. Also kann es nur an Treiber liegen. War schon auf der Seite von Aspire http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572 und die nötigen Treiber runtergeladen und installiert gehabt, jedoch ohne Erfolg.
    Meine Frage wäre, wie kann man die Treiber quasi resetten, ohne System neu installieren zu müssen. Weil wenn ich Audio-Treiber installiere, sagt er mir, dass W7 neustarten muss. Das mache ich dann auch. Jedoch nach dem Neustart, ist der Treiber wieder vorhanden.
    Weiß jmd. ein Rat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Suche doch mal nach dem Geräte-Manager und schau nach ob bei irgendeiner Hardware ein Problem vorliegt. Dort klickst du dann auf Eigenschaften und schaust ob ein Fehlercode angegeben wird. Weiß nicht ob es bei W7 so ist, aber bei XP und Vista auf jedenfall.

    Es kann nämlich sein, dass ein Fehlerhafter Treiber von einer anderen Hardware, oder die Hardware an sich, nicht mit W7 kompatibel ist und sich das dann mit dem Sound überschneidet. War bei meinem Vista PC so. Das mitinstallierte Realtek, also Soundtreiber war nicht Vista kompatibel, als ich dieses deinstalliert hab und ein anderes Realtek installiert hab, ging auf einmal alles wieder.

    Also, einfach alle Hardware und Treiber im Gerätemanager untersuchen und bei aufkommenden Fehlercodes einfach diese in Google eingeben, dann kommt die Lösung wie von selbst. Z.B: "WIndows 7 Fehlercode 9" wobei die 9 dann mit der Zahl zu ersetzen ist, die bei dir als Fehlercode angezeigt wird.
  4. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Geräte-Manager liefert mir für alle Treiber dieses Antwort: "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
    "Scheint" alles in Ordnung zu sein, doch das ist es ja nicht.
    Deinstallieren klappt i-wie auch nicht richtig. Nach der Deinstallation müsste der Treiber doch eigtl. nicht vorhanden sein bzw. auf seine Ursprungsversion vom Hersteller zurückgesetzt sein. Tut er aber nicht. Wenn ich auf Eigenschaften von Soundtreiber gehe, dann steht da, dass dieser auf dem neusten Stand ist, was er eigtl. nicht sein darf.
    Wie kann man den also "reseten", damit er den allerersten (der quasie von Werk aus installiert war) Treiber übernimmt?
  5. equality-clan

    equality-clan hat kostenlosen Webspace.

    Welches Betriebssystem hast du ?
  6. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Windows 7 Ultimate 64Bit
  7. Vielleicht löst es Dein Problem wenn Du den Asio for all Treiber,
    den es umsonst zum downloaden gibt installieren!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!