kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tool zur Treemenüerstellung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    melonenfans

    melonenfans hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab nach vielen Versuchen ein Tool gefunden mit dem man ein Menü erstellen kann. Mir gings dabei nicht um ein fertiges Menü mit Grafiken sondern mehr um Aufzählungszeichen (<li> und <lu>). Ich habe phpNav gefunden mit dem man genau das machen kann. Siehe ganz unten wo es "TreeNav" genannt wird: http://www.chipchapin.com/WebTools/MenuTools/phpNav/phpnav_sample.htm

    Alles prima dachte ich mir, aber ich finde nirgendwo einen Downloadlink dafür, immer wird man auf die Herstellerseite weitergeleitet die down ist :(

    Darum meine Frage ob es ein ähnliches Tool gibt mit dem man das erstellen kann und welches ebenfalls eine Art Adminbereich hat um später das Menü zu bearbeiten? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ein ähnliches tool habe ich auch nicht gefunden. Kannst du dich auch mit einem Script begnügen, welches einfach alle Ordner rekursiv ausliest und die Dateien im Menü als Link anzeigt? Sowas wäre einfach zu programmieren und würde mich gerade mal 5 minuten kosten ^^

    // EDIT: Ein solches Menü bräuchte dann auch keinen Adminbereich, man bräuchte es ja nicht bearbeiten, da es sich ja bei jedem Aktualisieren dynamisch wieder von selbst erstellt ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2010 17:53:17 von easynetpage
  4. Autor dieses Themas

    melonenfans

    melonenfans hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    danke für deine Antwort, allerdings hab ich eine andere Struktur. Ich habe nicht alle Dateien im Rootverzeichnis sondern über Ordner verstreut und manche Ordner sind nicht dazu gedacht im Menü aufzutauchen, von daher geht das leider nicht. Ich formatiere die Aufzählungslist selbst mittels CSS zu einem Dropdownmenü, von daher reicht es wenn dieses Tool eine Aufzählung erstellt inkl. Verlinkung und das ich mit einer Art Adminpanel verwalten kann.
  5. bin mir nicht ganz sicher ,aber wäre da was dabei ?

    http://www.treeview.net/
  6. Autor dieses Themas

    melonenfans

    melonenfans hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    nein leider nicht. Es wird ein Treemenü erzeugt, aber keine Aufzählung mit <ul> und <li> wie ich es bräuchte. Dennoch danke für deine Antwort, evtl. kann ich das fürs Sitemap verwenden :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!