kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lohnen sich mehrere Firewalls?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    l******************r

    Hab erst letzten gelesen, dass man mehrere Firewalls verwenden kann, daher meine Frage:

    Lohnen sich viele Firewalls, eine im Ruter und eine im PC ist ja normal, aber lohnt es sich noch mehr zu benutzen, zb, auf dem Computer meinentwegen 2 Firewalls zu verwenden? Ist das dann sicherer? Oder sogar unsicherer?

    lg Liga Freier Terraner
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********************r

    Eher unsicherer, weil sich die beiden Firewalls auf dem PC nur "beißen" würden bzw. gegenseitig behindern würden, also davon ist nur abzuraten.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mit einer routerfirewall und einer Softwarefirewall bist du eigentlich schon top ausgerüstet. Da kann eigentlich nix mehr schief gehen so lang du die aktuell hälst.
  5. s****o

    wie kalinawalsjakoff schon gesagt hat,
    Software und Hardware (z.B. im Router) Firewall geht,
    aber sobald mehrere Software-Firewalls laufen kann es sogar soweit kommen,
    dass jeder Netzwerkverkehr blockiert wird.

    Ist das gleiche beim Virenscanner, wenn es dumm läuft erkennen die sich gegenseitig als Bedrohung.
    Dann funktioniert gar nix mehr ^^
  6. t********g

    Die Router interne reicht völlig aus. Software Firewalls können sowieo nicht schützen und schaffen nur noch mehr Lücken.

    tid-gaming schrieb am 26.12.2009 um 22:44:
    http://ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls
    Viel Spass bei der Lektüre
  7. s******a

    Hy,

    am besten ist du installierst dir eine gute Firewall.
    Genau wie "stemmo" sagt kann es passieren das wenn du mehrere installiert hast das diese gegeneinander arbeien.
    Nur auf die Routerfirewall würde ich nicht vertrauen.

    Bei mir hab ich Kaspersky installiert und habe auch keine Probleme und kostet auch ned viel.

    lg.
  8. bitbuchupdates

    bitbuchupdates hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde sagen, das es dann sogar unsichere wäre, da die Firewalls sich gegenseitig behindern.
    Wenn du dann 2 Firewall-Software hast, und dann noch die Windows Firewall, dann sollte das ganze NICHT klappen.

    ich habe die Erfahrung gemacht,
    das sogar nur eine Firewall meine Netzwerkverbindung blockierte, und das über LAN.

    Also lieber gut überlegen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!