kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP- und Mail-Accs automatisch generieren?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a*******r

    Habe xampp.
    W?re das machbar, dass bei einem User der sich was ergattert, automatisch ein FTP-Acc
    und ein Mail-Acc
    erstellt wird?
    Wenn ja, wie kann ich die grafischen(!) Syteme von xampp zu Mail und FTP ansprechen?

    andinator
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a**d

    ich glaube das geht mit einen ssh zugriff unter linux aber wenn du windoof benuzzt kein paln
  4. Autor dieses Themas

    a*******r

    Also kann ich mit xampp sowas wie lima nicht machen, da ich ja kein automatisches ftp-accs erstellen machen kann.
    Und manuell ist des bei vielen Usern dann zuviel Arbeit.

    andinator
  5. Also kann ich mit xampp sowas wie lima nicht machen, da ich ja kein automatisches ftp-accs erstellen machen kann.
    Und manuell ist des bei vielen Usern dann zuviel Arbeit.


    Also keine Vorstellung was es da mit der grafischen Oberfläche auf sich hat, allerdings gibts generell jede Menge Serverprogramme die MySQL für die Userverwaltung nehmen. Da reduziert sich das Problem dann daraus a) diese Server zu installieren, b) zu konfigurieren und c) die entsprechenden Skripte zu schreiben.

    Ansonsten läufts ähnlich, Du mußt herausfinden wie die Accountdaten gespeichert werden und die entsprechenden Dateien ändern. Den Umweg über die grafische Oberfläche würde ich als 'von hinten durch die Brust ins Auge' Weg betrachten. Gibts zum XAMPP ben Sourcecode nicht dazu? Da steht doch ganz genau wie es gemacht wird.
  6. Autor dieses Themas

    a*******r

    ich will ja nicht user generieren, sonder f?r einen user,
    nehmen wir mal lima-city,
    wenn er einen ftp-acc ersteigert, diesen automatisch erstellen!

    andinator
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!