kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abschlussprüfung Informatiker

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    imbath

    imbath hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe demnächst Abschlussprüfung und brauche dafür ein entsprechendes Projekt.
    Jetzt wollte ich leute die den Beruf schon erlent haben Fragen ob die programmierung eines CMS zu umfangreich für dieses Projekt ist ?
    Welche Eingrenzungen gibt es dafür`?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ein CMS in PHP nehme ich mal an?

    nun... schau dir doch einfach mal http://www.ld-network.de/ an. Dort findest du ein cooles CMS, in das man sich leicht einarbeiten kann. Es kommt doch immer drauf an, was man schaffen will... in 1-2 Monaten schaffst du es normalerweise nicht ein Typo3 o.ä. nachzubauen...


  4. c*****0

    Nimm dir was kleineres vor und mach's dafür gründlicher, das kommt besser an.
  5. Versuche doch einen Chat zu bauen?
    Eventuell mit AJAX und nem Musikplayer?
  6. Es kommt schon mal stark drauf an, was du für eine Fachrichtung hast. Als Anwendungsentwickler liegt natürlich das Programmieren nah, ein CMS in einem gewissen Rahmen ist sicherlich möglich, da der Anwendungsentwickler sehr viel Zeit hat.

    Als FiSi habe ich damals die Integration einer Backuplösung in die vorhandene Struktur gemacht, womit die IHK vollkommen zufrieden war.

    Man darf nur nicht übertreiben, sinnig ist da auch bei fachinformatiker.de mal zu stöbern, dort findet man im Forum doch sehr nützliche Infos.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!