kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML Passwortschutz für die Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tut-blog

    tut-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen ich könnt einmal eure Hilfe gebrauchen.

    Und zwar möchte ich eine leere Seite machen, auf der lediglich ein Passwortabfragefeld steht und wenn man das richtige Passowrt eingibt, wird man auf eine Seite Weiterverlinkt. Das Dokument soll lediglich in HTML geschrieben sein, es ist auch egal ob man per Rechtsklick das Passwort im Quelltext nachschaun kann(dazu könnte man ja eine rechtsklicksperre errichten).

    Wäre euch sehr dankbar für Lösungsvorschläge.

    MfG:prost:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <script LANGUAGE="JavaScript">
    function dialog3() {
    var stop ="ende"
    stop = prompt("Geben sie ihr Passwort ein.","")
    while (stop != "Dein Passwort") {
    stop = prompt("Geben sie das Passwort ein.","")
    }
    window.open('Datei.htm', 'Titel', 'height=500,width=500');
    }
    //-->
    </script>
    <meta name="generator" content="Marlin-b">
    <form>
    <div align="center"><center>

    <font face="Times New Roman">
    </font></p>


    <font face="Times New Roman"><input TYPE="BUTTON" VALUE=" Login" onClick="dialog3()"></font></left></p>
    </div>
    </form>



    hoffe ich konnte dir helfen. öffnet sich halt in einen neuen fenster.
  4. ringelsocke schrieb: <script LANGUAGE="JavaScript">
    function dialog3() {
    var stop ="ende"
    stop = prompt("Geben sie ihr Passwort ein.","")
    while (stop != "Dein Passwort") {
    stop = prompt("Geben sie das Passwort ein.","")
    }
    window.open('Datei.htm', 'Titel', 'height=500,width=500');
    }
    //-->
    </script>
    <meta name="generator" content="Marlin-b">
    <form>
    <div align="center"><center>

    <font face="Times New Roman">
    </font></p>


    <font face="Times New Roman"><input TYPE="BUTTON" VALUE=" Login" onClick="dialog3()"></font></left></p>
    </div>
    </form>



    hoffe ich konnte dir helfen. öffnet sich halt in einen neuen fenster.


    1. ist kein bloßes html, auch javascript
    2. das passwort lässt sich im quelltext einsehen, dann kannst dus auch gleich sein lassen
    (da bringt auch ne rechtsklicksperre nichts, die lässt sich beispielsweise im firefox über ansicht->quelltext umgehen, internet explorer und opera glaub ich genauso)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2010 20:55:46 von nicoa
  5. tut-blog schrieb:
    ....
    Und zwar möchte ich eine leere Seite machen, auf der lediglich ein Passwortabfragefeld steht und wenn man das richtige Passowrt eingibt, wird man auf eine Seite Weiterverlinkt. Das Dokument soll lediglich in HTML geschrieben sein, es ist auch egal ob man per Rechtsklick das Passwort im Quelltext nachschaun kann(dazu könnte man ja eine rechtsklicksperre errichten).
    .....


    Mit reinem HTML ist das nicht möglich. Mit JS ist es machbar aber so unsicher, dass man es dann auch gleich weglassen kann.
    Die ganze Sache ist nur serverseitig zu machen, entweder mit PHP oder einem .htaccess Verzeichnisschutz. Eine Kurzanleitung zu letzterem, findest Du hier und einen Generator hier.
    Es erscheint dann ein kleines Eingabefenster für Benutzername und Kennwort. Also direkt in eine HTML-Seite wirst Du es nicht einbauen können. Willst Du es als Formular in HTML, musst Du Dich mit PHP auseinander setzten.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2010 10:24:03 von tom-moeller
  6. eine möglichkeit das passwort nicht direkt sichtbar zu machen wär es mit javascript in nen md5 hash umzuwandeln, und den hash im quelltext speichern. md5 lässt sich ja nicht entschlüsseln (wenn ich mich recht erinnere)

    script dazu gibts hier -> http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/md5/

    is zwar auch nicht sicher, aber immerhin würde man das passwort nicht direkt im quelltext stehen haben ;)
  7. Autor dieses Themas

    tut-blog

    tut-blog hat kostenlosen Webspace.

    hmm .htacess is mir zu aufwendig bzw. ich kanns net. wie tät des denn per php gehn?
  8. tut-blog schrieb:
    hmm .htacess is mir zu aufwendig bzw. ich kanns net. wie tät des denn per php gehn?


    Noch aufwändiger!
    .htaccess ist wirklich das Einfachste, vor allem weil es auch noch Generatoren dafür gibt, siehe meinen Link im ersten Post.

    Gruß Tom
  9. Autor dieses Themas

    tut-blog

    tut-blog hat kostenlosen Webspace.

    ok tom-moeller ich werd mich mal dran versuchen:biggrin:


    so hab jetzt mal die beiden dateien erstellt wies im generator drinsteht dennoch öffnet sich da gar nix wenn ich auf den server geh. Da seh ich nur ein leeres Verzeichniss.


    so alles klar hat funktioniert is gut vielen dank für die hilfe kann geclosed werden:prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2010 19:27:46 von tut-blog
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!