kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Toplevel domain

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dwow

    dwow hat kostenlosen Webspace.

    Wo wuerdet ihr mir empfehlen eine toplevel domain zu (kaufen oder mieten was macht man eigendlich)?
    und welche endung am besten? .de .org .net .com?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Endung ist relativ egal.

    Die preise an sich sind auch nicht groß unterschiedlich ist persönlich würde dir allerdings 1und1 empfehlen^^
  4. .de ist deutlich besser. Das sagen alle Statistiken im Web.
  5. scaleodisc schrieb:
    .de ist deutlich besser. Das sagen alle Statistiken im Web.


    Unfug
    .de ist mit einer der bekanntesten Endungen im Web ja
    Jedoch sind ebenso bekannt und gut:
    .eu
    .com

    Es ist relativ egal welche man davon benutzt.
    Es ist jediglich wichtig die Endung mit dem Domain Namen abzugleichen damit man sie in verbindung bringen kann.

    Kein Mensch merkt sich zb.
    world-of-warcraft.tk das bringt man gar nicht miteinander in verbindung da WoW zb. in dieser hinsicht mit europe sprich .eu in verbindung gebracht wird
  6. Ich meinte ja auch damit in Deutschland. .de Adressen werden deutlich lieber aufgerufen als .net oder .org!
  7. Welche Endung du wählst, hängt wohl auch vom anvisierten Publikum ab. Erwartest du auch Besucher aus dem Ausland, wäre eine .com keine schlechte Wahl. Generell dürfte für eine deutschsprachige Seite eine .de aber die beste Wahl sein.
    net und org sind meiner Ansicht nach heute eher Ausweichmöglichkeiten, wenn de und/oder com nicht frei sind.

    Wo mieten? Das musst du selbst entscheiden. Was willst du denn? Nur Domain? Mit Webspace? Wenn ja, was für Webspace? Wieviel Service und welchen benötigst du? Soll das Userinterface simpel sein oder bist du fit im Umgang mit solchen Dingen und es genügt eine rein technische Benutzeroberfläche ohne viel Hilfen?
    Nach diesen Dingen richtet sich der Mietpreis für Domains.

    Momentan bekommst du schon für 3 Euro pro Jahr plus 2 Euro Einrichtungsgebüher eine de-Domain oder auch für 0.19 Euro pro Monat und einmalig 1.99 Euro (Google hilft dir beim Finden).

    edit: du kannst natürlich auch zu guten Preisen hier bei Lima-City Domains erwerben.


    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2010 13:42:27 von brights
  8. Hallo, ich weiß nicht, aber da lima-city dir schon eine große auswahl bietet und du bestimmt keinem anderen auch noch deine Daten anvertrauen möchtest, würde ich dir cht raten, die Sachen soweit wie möglich bei einem Anbieter liegen zu lassen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!