kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mapping mit TemplaVoilà und TYPO3 4.3.0

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ai-tenshi

    ai-tenshi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich versuche grade, meine Homepage mit TYPO3 umzusetzen. Jedoch will mir das Templatemapping einfach nicht gelingen. Ich habe schon viel gegoogelt. aber so recht klappen will das ganze nicht.
    Erst hatte ich es geschafft, dass zumindest der Contentbereich eingesetzt wird - aber keine Menus. Zwischendurch ging das dann auch wieder nicht, und nun habe ich enorm viele, neuangelegte Benutzer, Seitenbäume, die mir ein Rätsel sind und eine noch immer nicht funktionierende Homepage...

    Die vielversprechendste Seite ist die hier: http://ai-tenshi.lima-city.de/index.php?id=2
    Allerdings stimmt das Template nicht (Hab nun an der Stelle, wo Menu und Untermenu sein sollen, ul-s) und die CSS-Datei greift auch nicht...

    Ich versteh nicht, was TemplaVoilà da macht... Ich finde meine Templates irgendwie auch nicht wieder und die enormen Seitenbäume, die es nun immer und immer wieder angelegt hat, beim Templateerstellen, kann ich auch nicht einfach löschen (weil erstmal untergeordnete Elemente gelöscht werden sollen)...

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke schonmal....

    PS: Erfolg, Erfolg, nun kommt
    TemplaVoila ERROR:

    Couldn't find a Data Structure set for table/row "pages:326".
    Please select a Data Structure and Template Object first.
    ... *heul*

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2010 2:14:21 von ai-tenshi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du unter "seiteneigenschaften bearbeiten" bei "erweitert" dein template ausgewählt?


    Ich versteh nicht, was TemplaVoilà da macht... Ich finde meine Templates irgendwie auch nicht wieder und die enormen Seitenbäume, die es nun immer und immer wieder angelegt hat, beim Templateerstellen, kann ich auch nicht einfach löschen (weil erstmal untergeordnete Elemente gelöscht werden sollen)...


    dafür musst du unter benutzereinstellungen "rekusives lösches" aktivieren.
  4. Autor dieses Themas

    ai-tenshi

    ai-tenshi hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Also inzwischen tut es... Habe alles runter geworfen und nochmal neu gemappt. Warum es nun fehlerhaft war, versteh ich nicht, aber nun gehts...

    Danke für die Antwort! :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!