kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Php include problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    hi
    ich würd gerne eine datei die in dem ordner /page/ liegt in eine datei die im ordner /page/sub/ ist einbinden.
    aner ich bekomme da immer die fehlermeldung:
    Warning: include(/DF/includedatei.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\DF\Replays\index.php on line 2
    
    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/page/includedatei.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\PEAR') in C:\Programme\xampp\htdocs\page\sub\index.php on line 2

    ich benutze:
    include '/page/includedatei.php';


    wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet hab keine lust alle dateien die ich includen will in jeden sub ordner zu packen

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2010 11:32:28 von raff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mach daraus mal:
    include('page/includedatei.php');
  4. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    ändert sich leider nix... -.-
  5. raff schrieb:
    ändert sich leider nix... -.-

    Also hier auf Lima geht es, da bin ich mir 100%ig sicher. Habe auch schnell mal 2 Dateien erstellt: http://drafed-map.lima-city.de/im_lc-forum/inculde_bespiel.php und http://drafed-map.lima-city.de/im_lc-forum/page/includedatei.php. Ich weis nicht, ob man unter Windows Backslashs verwenden muss.

    include('page\includedatei.php');
  6. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    ich includen wie Raff gesagt hat und es klappt 100%
    2 Mögliche Fehler:

    1 du musst die Datei ganz oben includen.
    2 der angegebene pfad ist falsch....

  7. failed to open stream: No such file or directory


    die Datei, die Du includen willst kann am angegebenen Pfad nicht gefunden werden

    Tipp: setze den Pfad vom ROOT aus

    $pfad = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/home/meinordner/page/"; 
    $datei = "includedatei.php"; 
    
    include($pfad.$datei);


    ...
    für den Pfad musst Du natürlich den richtigen Ordner-Pfad zur Datei angeben

  8. n********r

    freecontent schrieb:

    failed to open stream: No such file or directory


    die Datei, die Du includen willst kann am angegebenen Pfad nicht gefunden werden

    Tipp: setze den Pfad vom ROOT aus

    $pfad = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/home/meinordner/page/"; 
    $datei = "includedatei.php"; 
    
    include($pfad.$datei);


    ...
    für den Pfad musst Du natürlich den richtigen Ordner-Pfad zur Datei angeben




    Es geht einfach darum, das er sich wahrscheinlich vertippt hat irgendwo.!
  9. Die Datei zum includen liegt eine Ebene höher, also sollte man auch auf diese Ebene verweisen. :wink:

    include("../includedatei.php");


    Das sollte das gewünschte Ergebnis bringen.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2010 13:48:57 von fatfreddy
  10. Ich habe das Problem aber auch,
    das die include Funtion nicht geht, auf einem anderem Server hats gefunzt benutze in der HTML Datei diesen Code:

    <?php
    include("template/header.html");
    ?>


    Kann es sein das der auf lima-city deaktiviert ist?

    Mfg Socky
  11. socky schrieb:
    Ich habe das Problem aber auch,
    das die include Funtion nicht geht, auf einem anderem Server hats gefunzt benutze in der HTML Datei diesen Code:
    Das wird ja immer witziger. Jetz benutzt mal PHP-Funktionen auch schon in HTML-Dokumenten :megarofl:


    socky schrieb:
    Kann es sein das der auf lima-city deaktiviert ist?
    Selbstverständlich nicht. Ich habe ja oben die Situation so nachgestellt, wie ich es verstanden habe. Und es geht ja. Aber HTML hat nichts mit dem Server zu tun. Und in HTML gibt es auch kein include usw.
  12. Aber waru geht das nicht?

    Brauche diesen Befehl damit ich für Template Änderungen nur eine Datei ändern muss, und mit dem include Befehl ist es halt am bequemsten.

    Und das mit php im HTML, bei wbb, phpbb etc. sind immer include Befehle im HTML Code.

    Aber warum gehen der Befehl nicht?

    Oder mach ich etwas falsch?



  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!