kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TrustRank vs. PageRank

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    freecontent

    freecontent hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    habe das Gerücht gehört, das der Google-PR durch den sg. TrustRank ersetzt werden soll ...
    .. was ist da dran?

    gibt es schon Tools / FF-Addon um TrustRank zu einer Seite anzeigen zu lassen / zu sehen?

    wie soll man damit umgehen ??? .... wo gibts gute Infos, etc. ?
    Danke

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie Du schon selber sagst, mal wieder ein Gerücht. :wink:

    Der grüne Balken, den Du als Anzeige des PR kennst, ist doch schon länger nur noch Kosmetik und spiegelt die Wertigkeit einer Seite nur sehr oberflächlich wieder..
    Genauso kann man davon ausgehen, das der sog. Trustrank schon lange (immerhin seit 2004 für Google patentiert) in die Bewertung einfließt.

    Es gab mal eine Äußerung von Seiten Googles, die die Veröffentlichung des PR als einen der großen Fehler bei Google bezeichnet hat, da er Manipulationen vereinfacht. Demnach ist nicht damit zu rechnen, daß Google die genauen Bewertungskriterien veröffentlichen wird.

    Seit 2004 ist dieses Berechnungsverfahren laufend verfeinert worden. Das ursprünglich, öffentlich bekannte, Berechnungsmuster wird also kaum noch zutreffende Ergebnisse liefern.

    Wenn ich mich richtig erinnere, fließen auch die Zugriffszahlen in die Berechnung ein. Da diese extern nicht bekannt sind, kann ein Addon, das nicht auf die Googledaten zugreift, keine sinnvolle Berechnung leisten.


    FF


  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!