kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stocken des Motros bei BMW 525d

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    s*****************e

    Hab ein Problem mit meinen 525d BJ 2008,

    Bei kälteren Temperaturen wie die letzten Wochen, stockt der Motor die ersten 5 min.

    Hab das Auto auch schon in der Werkstat gehabt, die haben mir nur den Partikelfilter gereinigt 160€ genommen und gemeint es sollte jetzt weg sein.

    Naja, ist es eben nicht! Wollter mal fragen ob jeman von euch schon mal so ein Problem hatte?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Haben die den fehelerspeicher ausgelesen? Wenn ja, was kam dabei raus?

    Es klingt aber sehr nach defekten Glühkerzen. versuch die zu wechseln.
    Wenn du Pech hast, ist es ein Problem mit den Injektoren, aber versuch doch zuerst mal die Glühkerzen zu wechseln.
    Ausserdem kannst du noch ein Diesel Addiitv verwenden, z.B.
    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5120.html

    Ist kein Wundermittel, aber manchmal hilfts und allemal günstiger als ne unnötige Reperatur.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2010 0:20:13 von davidmuc
  4. Hi,

    also ein Glühkerzenproblem wird es wohl nicht sein.Die sind bei den neueren Motoren fast nur noch für das Abgasverhalten im kalten Zustand verantwortlich.Aber auf keinen Fall für ein stottern , wenn der motor schon angesprungen ist !
    Ist Winterdiesel getankt ?
    Kraftstoffilter bzw. eventl. Luft im Kraftstoffsystem , durch kleine Undichtigkeiten !(Saugseite)

    Gruß
  5. Hallo,

    vom Datum her würde ich auch auf versulzten Diesel tippen. Von daher zuerst mal den dieselfilter wechseln und guten Diesel nachtanken.
    Sollte das Problem von den Injektoren herrühren, dann kann man probieren dem Diesel 2-Takt Oel im Verhältniss 1:200 beizumischen und dann mal paar Kilometer Autobahn fahren. Das Oel hilft zwar nicht gegen vorhandenen mechanischen Verschleiss, aber es reinigt und schützt.
  6. hmmmmmm...ich hätte ich bei den Motoren bedenken mit dieser Methode !
    Glaube aber auch nicht an Injektorenprobleme !!

    Gruß ;-)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!