kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zweit-Bildschirm an Notebook

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    bitbuchupdates

    bitbuchupdates hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum!
    Vorgeschichte:
    Ich habe ein Notebook (17,3") und wollte nun einen 19" Widescreen-Monitor zusätzlich verwenden.
    Aber ich wollte mich vorher mal informieren, ob das überhaupt funktionieren würde, und ob das überhaupt nötig wäre, und wenn ja für was.
    Vielleicht habt ihr da schon Erfahrung?

    ------------

    Technischen Daten:
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Einen Display-Port vorhanden
    Ein HDMI Out-Aschluss vorhanden

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso soll das nicht gehen? Zudem wenn du einen Widescreen an deinen Laptop verwendest solltest du nichtmal allzugroße Probleme mit der Auflösung bekommen und ersparst dir Schwarze Balken unten und oben am Display.

    Für was willst du Ihn denn verwenden? Büroarbeiten mit erweiterten Monitor?

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2010 15:58:25 von sousuke
  4. Ich verwende an meinem Desktop meinen Fernseher über vga port als zweitbildschirn.
    Das ist besonders praktisch wenn viele fenster nebeneinander offen sein müssen, z.b. eine remotekonferenz oder wenn man mit grafiken arbeitet.
    In der FH schließe ich manchmal einen Bildschirm an mein Notebook umm paralel zu testen und zu Programmieren aber das ist wieder so eine spetzielle Situatiion.
    Grundsätzlich würd ich aber sagen für einen "normalen" Alltag lohnt es sich nicht einen Bildschirm für dein Notebook an zu schafen.
    Funktionieren würde es aber, du musst einfach den Grafiktreiben für die OnBoardgrafikkarte installieren.
  5. Autor dieses Themas

    bitbuchupdates

    bitbuchupdates hat kostenlosen Webspace.

    Ist es dann so, das einfach der Desktop auf den anderen Bildschirm weitergeht?
    Also auf dem ersten Bildschirm, die rechte Hälfte des Desktops und auf den zweiten dann die andere Hälfte?

  6. bitbuchupdates schrieb:
    ....
    Ich habe ein Notebook (17,3") und wollte nun einen 19" Widescreen-Monitor zusätzlich verwenden.
    .....
    Ist es dann so, das einfach der Desktop auf den anderen Bildschirm weitergeht?


    Ja!

    Das ist alles kein Problem, ich habe schon vor 7 Jahren mit meinem Uralt-Dell so gearbeitet, ohne digitalem Ausgang, nur über VGA. Eigener Grafikspeicher mit mind. 64MB sind aber Voraussetzung, also kein SharedMamory.
    Deinen Grafiktreiber (od. WinXP-Bildschirmeinstellungen) solltest Du nur auf Dualsreen umstellen, damit du nicht auf beiden Displays das gleiche drauf hast. Bzw. welcher Screen 1 und welcher 2 ist.

    Hier arbeite ich an meinem Desktop-PC grundsätzich mit 2x 22" und will nichts anderes mehr.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2010 16:13:36 von tom-moeller
  7. bitbuchupdates schrieb:
    Ist es dann so, das einfach der Desktop auf den anderen Bildschirm weitergeht?
    Also auf dem ersten Bildschirm, die rechte Hälfte des Desktops und auf den zweiten dann die andere Hälfte?




    Exakt - oder du spiegelst eben den Monitor 1 auf 2 :) - aber in der Regel verwendet man ja 2 Monitore zum erweitern und nicht damit man das selbe auf beiden sieht.
  8. Normalerweise geht dann allerdings unten die Leiste nicht weiter die dürfte auf der Seite des Ersten Monitors in deinen Grafikeinstellungen bleiben.

    Sollte dies nicht der fall sein hast du einen eigenartigen Grafikkarten Treiber xD
  9. jwolff schrieb:
    Normalerweise geht dann allerdings unten die Leiste nicht weiter die dürfte auf der Seite des Ersten Monitors in deinen Grafikeinstellungen bleiben.

    Sollte dies nicht der fall sein hast du einen eigenartigen Grafikkarten Treiber xD



    die Leiste ist nun das geringere Übel... die kann man nach belieben verschieben... ich hab zuhause auch einen 24"er Widescreen und einen 19"er. der 24"er ist zum arbeiten gut, der 19"er ist für filme, ICQ etc. gut geeignet... ähnlich kannst du es mit deinem Lappi machen. du kannst den größeren Bildschirm als Hauptbildchirm auswählen und den Laptop-Screen als 2. Bildschirm... mit der Konfig habeich auf meinem 24"er in FullHD gezockt und auf dem 19"er film geschaut. Was man beachten muss:

    die Grafikkarte wird irgendwie stark belastet. ich hatte das Problem mit meiner alten GraKa, dass sie plötzlich bei 90°C war... und das ist nicht gut... war ne 8800GTS... also solltest du erstmal beobachten, ob der Rechner plötzlich abnormal Hitze entwickelt...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!